BERATUNG
Herz & SexDoktor Sex

Probleme im Bett? Unsicher beim Stellungsspiel? Fragen zum Sexualleben? Liebeskummer oder Beziehungsprobleme? Bruno Wermuth weiss Rat!

Blog Übersicht

Doktor Sex

12. Februar 2012 14:00; Akt: 07.02.2012 12:13 Print

«Wieso komme ich nicht beim Sex?

Andrew hat ein für Männer eher untypisches Problem: Er kommt einfach nicht zum Höhepunkt. Liegt es an seinem Penis?

storybild

Beim Sex nicht zum Orgasmus zu kommen, kann für einen Mann sehr belastend sein. (Symbolbild: Colourbox.com, Sielemann SØren/nordicphotos)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Frage von Andrew (18) an Doktor Sex: Beim Geschlechtsverkehr komme ich einfach nicht zum Höhepunkt. Liegt es dran das ich mir zu viele Gedanken darüber mache oder ist etwas falsch mit meinem Penis?

Antwort von Doktor Sex:

Lieber Andrew

Dein Penis ist sicher nicht das Problem, denn wie ich deiner Beschreibung entnehme, hast du ja nur beim Geschlechtsverkehr keinen Orgasmus. Falls du dir aber grosse Sorgen machst, dass etwas mit deinem Körper nicht stimmen könnte, lässt du dich am besten einmal gründlich untersuchen - entweder von deinem Hausarzt oder dann von einem Urologen.

Beim Sex ständig an den Höhepunkt zu denken und dir dauernd zu überlegen, ob und wie du diesen erreichen könntest, bewirkt das Gegenteil von dem, was du anstrebst. Versuche deshalb, dich mehr auf das zu fokussieren, was du gerade erlebst und empfindest. Gib dich den Berührungen und Liebkosungen hin, lass dich fallen und nimm den Augenblick ganz in dich auf, egal, ob sich daraus etwas in Richtung eines Orgasmus ergibt oder nicht. Der Weg ist das Ziel der Reise, der Höhepunkt selbst nur der letzte Schritt.

Wichtig ist zudem, dass du beim Sex gleichmässig und tief atmest. Wenn du merkst, dass du irgendwo im Körper verspannt bist, so versuche, in diesen Bereich hinein zu atmen und einfach loszulassen. Am einfachsten lässt sich das alles bei der Selbstbefriedigung üben. Du kannst dabei den Geschlechtsverkehr simulieren, indem du deinen Penis aus einer Beckenbewegung heraus in die Hand hinein stösst, anstatt umgekehrt mit der geschlossenen Hand oder mit einzelnen Fingern den Penis zu reiben. Wenn du magst, kannst du die Handfläche oder den Penis dabei mit etwas Gleitmittel befeuchten. Viel Vergnügen!

(bwe)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Luis am 12.02.2012 23:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    No Stress

    Kein Grund zur Panik.....Ich leide selber an diesem Phenomän bei Geschlechtverkehr kein Orgasmus zu bekommen.Gibt verschidene Anzeichen deswegen bist Du sicherlich nicht Krank. ;-)

  • oPTi am 13.02.2012 08:04 Report Diesen Beitrag melden

    Nicht so schlimm

    Manche Frauen freuen sich sicher darüber wenn Du lange aushältst ;)

  • achen am 13.02.2012 14:13 Report Diesen Beitrag melden

    vagina nach dem gebären

    kan auch sein, dass die vagina zu weit ist. frauen die geboren haben, die sind halt auch etwas weiter geworden. der penis kann sich aber nicht anpassen. das heisst die reibung findet nicht so recht statt. da braucht ihr eine recht langes vorspiel und für den akt musst du mit deiner hand etwas nachhelfen

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • livlov24 am 15.02.2012 02:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Easy

    Viele Frauen stehen darauf das ein Mann länger durchhält. Das ist ja schonmal ein Plus und ich denke mit der Richtigen kannst du dann gemeinsam mit Ihr das "Problem" angehen rede darüber, dann klappt das schon.

  • Jens am 14.02.2012 15:35 Report Diesen Beitrag melden

    Kommt ganz.....

    auf deinen Penís und ihre Vagina an. Falls du einen kleinen Penis hast und Sie eine grosse Vagina (im Volksmund Turnhalle), ist es schon möglich das der Reiz (Reibung) nicht da ist.

  • An der S am 13.02.2012 21:02 Report Diesen Beitrag melden

    Lieber beim Sex nicht kommen...

    ...als nicht zum Sex zu kommen :)

  • John Penisberg am 13.02.2012 20:46 Report Diesen Beitrag melden

    ooh nein!

    Verwende dünnere Kondome oder versuche es mit einer anderen Stellung.. Falls dies nichts nützt werde in einem Turnverein aktiv dann hast du automatisch mehr Kondition =)

    • Sascha am 14.02.2012 15:36 Report Diesen Beitrag melden

      Schon mal.....

      mit Poposex probiert. Da ist die Reibung intensiver und dadurch kommst so sicher schneller.

    einklappen einklappen
  • Predictor am 13.02.2012 20:24 Report Diesen Beitrag melden

    10 gute Gründe gegen eine Konkurrenz ;-)

    Bau die Hände mit ins Spiel ein. Sie soll Dir zur Hand gehen und umgekehrt. Du hast 10 Finger die exakt das machen was Du willst und 2 Augen, die Dir sagen was sie tu tun haben und wo sie hin sollen. Da kann auch der Beste Schwellkörper der Welt nicht mithalten. Gib alles! Nicht nur dein bestes Stück sondern auch Dein ganzes Geschick und verlange das auch von ihr. Frage ungeniert nach was sie mag und sag auch, wie Du es magst. Sei ein bisschen versaut und ersetze Leistungsdruck durch Experimentierfreude.

Ihre Frage an Doktor Sex
Blog Archiv

Durchstöbere das Monatsarchiv von Doktor Sex.

Monat
Anzeigen
Blog Suche

Suche nach einer Doktor-Sex-Story.

Volltextsuche
Suchen
bruno wermuth

Bruno Wermuth ist Einzel-, Paar- und Sexualberater mit eigener Praxis in Bern und Zürich. Als «Doktor Sex» beantwortet er einmal wöchentlich eine Frage zu den Themen Beziehung, Liebe und Sex. www.brunowermuth.ch


(Styling von Doktor Sex:Jessica Montonato)

RSS-Feed RSS-Feed