BERATUNG
Herz & SexDoktor Sex

Probleme im Bett? Unsicher beim Stellungsspiel? Fragen zum Sexualleben? Liebeskummer oder Beziehungsprobleme? Bruno Wermuth weiss Rat!

Blog Übersicht

Doktor Sex

01. August 2012 14:00; Akt: 30.07.2012 12:25 Print

«Wir brauchen einen Stellungswechsel!»

Maria hat genug von eintönigem Sex. Sie sucht nach Stellungen, die erregend sind und trotzdem keine sportlichen Höchstleistungen erfordern.

storybild

Die Stellung allein macht den Sex auch nicht besser. (Symbolbild: Colourbox.com, Lev Dolgachov)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Frage von Maria (30) an Doktor Sex: Ich suche Abwechslung im Bett. Was gibt es für Stellungen, die für meinen Freund und mich erregend sind und bei denen man nicht sehr gelenkig sein muss?

Antwort von Doktor Sex:


Liebe Maria

Das Thema «Stellungen» ist ein Dauerbrenner. Dies zeigt sich auch in den unzähligen Büchern, die dazu geschrieben wurden. Ziemlich sportlich, was da manchmal zu sehen ist - und oft unklar, was der Nutzen des Gezeigten sein soll. Denn: Viele Stellungswechsel machen noch lange keinen guten Sex.

Es ist unmöglich, eine Empfehlung abzugeben die für euch passt. Einen Geheimtipp habe ich trotzdem: Der älteste unter den Ratgebern heisst «Kamasutra». Er wurde vor ca. 1800 Jahren geschrieben und gezeichnet, ist aber immer noch brandaktuell. Und weit mehr als ein Handbuch übers Poppen.

Mittlerweile gibt es eine Vielzahl von Ausgaben. Besonders spannend sind die alten mit Originalzeichnungen und -textauszügen. Vielleicht gefällt euch aber eine moderne Version besser. Der Rest ist Ausprobieren. Die lauen Sommernächte eignen sich besonders gut dazu.

(bwe)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Der Inder am 02.08.2012 13:21 Report Diesen Beitrag melden

    Kamasutra

    Kauft Euch das Buch über Kamasutra.

  • Cybot am 02.08.2012 11:40 Report Diesen Beitrag melden

    Unbequem

    Ausprobieren schadet sicher nicht, aber letztlich sind die meisten Stellungen doch unpraktisch und unbequem und man landet wieder bei den bewährten.

  • tony am 02.08.2012 13:24 Report Diesen Beitrag melden

    null fantasie?

    was erwarten sie nun von den lesern/innen? dass die ihnen detailliert verschiedene stellungen aufzeichnen? wenn sie selbst über so wenig fantasie verfügen, kaufen sie bücher, ich nehme an, es gibt genügend diesbezügliche literatur.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Nicoletta am 02.08.2012 14:36 Report Diesen Beitrag melden

    Na dann

    Liebe Maria, schon 30 und du kennst dich nicht mit Sex aus neue Stellungen? Das heisst du hast jahrelang das gleiche getan? Ich bin 18 und habe schon alles mögliche ausprobiert und ganz viel spass dabei ;)

    • Klassenprimus am 02.08.2012 15:05 Report Diesen Beitrag melden

      Und jetzt?

      Schön für dich, nur wird sie das herzlich wenig interessieren. Aber hauptsache du konntest der Welt mitteilen, dass du "schon" Sex hast.

    • Henry am 02.08.2012 15:23 Report Diesen Beitrag melden

      Erzähl mal

      Wow, mit dem Eintrag hast Du nun ganz bestimmt sehr viele Leute eifersüchtig gemacht. Da sich Deine Gedankenwelt wohl mehr um Sex als das Schulische gedreht hat, solltest Du nun zu Deinem Vorteil nutzen und Maria ein paar Stellungen aufzählen, welche ihr Spass machen ;)

    • Mike am 02.08.2012 19:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Naja

      Wusste nicht dass auch frauen mit sex prahlen müssen und das wohl auch noch mit maximal der hälfte der wahrheit! ;)

    einklappen einklappen
  • tony am 02.08.2012 13:24 Report Diesen Beitrag melden

    null fantasie?

    was erwarten sie nun von den lesern/innen? dass die ihnen detailliert verschiedene stellungen aufzeichnen? wenn sie selbst über so wenig fantasie verfügen, kaufen sie bücher, ich nehme an, es gibt genügend diesbezügliche literatur.

  • Der Inder am 02.08.2012 13:21 Report Diesen Beitrag melden

    Kamasutra

    Kauft Euch das Buch über Kamasutra.

  • Elsi Kranz am 02.08.2012 13:20 Report Diesen Beitrag melden

    Kein grösser Probel zu lösen?

    wen das euer einzigen Lebensproblem ist!!???!!?!

  • Ferdi am 02.08.2012 12:56 Report Diesen Beitrag melden

    Heisser Tipp

    Wie wär's mit der Clocharstellung? Sie macht die Brücke und er liegt drunter.

Ihre Frage an Doktor Sex
Blog Archiv

Durchstöbere das Monatsarchiv von Doktor Sex.

Monat
Anzeigen
Blog Suche

Suche nach einer Doktor-Sex-Story.

Volltextsuche
Suchen
bruno wermuth

Bruno Wermuth ist Einzel-, Paar- und Sexualberater mit eigener Praxis in Bern und Zürich. Als «Doktor Sex» beantwortet er einmal wöchentlich eine Frage zu den Themen Beziehung, Liebe und Sex. www.brunowermuth.ch


(Styling von Doktor Sex:Jessica Montonato)

RSS-Feed RSS-Feed