BERATUNG
Herz & SexDoktor Sex

Probleme im Bett? Unsicher beim Stellungsspiel? Fragen zum Sexualleben? Liebeskummer oder Beziehungsprobleme? Bruno Wermuth weiss Rat!

Blog Übersicht

Doktor Sex

20. Juli 2011 15:14; Akt: 20.07.2011 17:15 Print

«Wir wollen einen Vierer mit den Freunden!»

Maya und ihre Kollegin haben herausgefunden, dass sie gerne einmal Gruppensex hätten mit ihren Freunden. Was tun, um die beiden von diesem Vorhaben zu überzeugen?

storybild

Wenn zwei Freundinnen einander ihre Phantasien mitteilen, entsteht daraus manchmal ein konkretes Projekt. (Bild: Colourbox.com)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Frage von Maya (16) an Doktor Sex: Ich und meine Kollegin haben beide einen Freund. Heute haben wir herausgefunden, dass wir es beide geil fänden, mit ihnen zusammen einen Vierer zu haben. Wir wissen aber nicht, ob sie mitmachen. Wie können wir sie davon überzeugen?

Antwort von Doktor Sex:

Liebe Maya

Am besten schafft ihr zuerst einmal Voraussetzungen, um ganz oberflächlich mit euren Freunden darüber zu reden. Beispielsweise, indem ihr unverbindlich das Thema «Gruppensex» aufgreift, wenn ihr zu viert unterwegs seid. Es wird sich schnell herausstellen, wie die beiden grundsätzlich darüber denken und ob sie dem «Rudelbumsen» eher zu oder abgeneigt sind. Eine andere Möglichkeit wäre, die beiden einzeln unter vier Augen darauf anzusprechen und im intimen Rahmen herauszufinden, ob sie sich einen Vierer überhaupt vorstellen könnten.

Falls sich herausstellen sollte, dass die beiden einem solchen Abenteuer nicht abgeneigt wären, müsste danach geklärt werden, mit wem es stattfinden soll. Wenn sie sich Gruppensex vorstellen könnten, hiesse das ja nicht automatisch, dass sie mit eurem Vorschlag, das Projekt in der Clique durchzuziehen, einverstanden wären.

Was ihr euch in jedem Fall bewusst sein müsst: Mit einem solchen Experiment setzt ihr möglicherweise nicht nur die Beziehung zu euren Freunden aufs Spiel, sondern auch eure Frauenfreundschaft. Ich rate euch daher, die Idee sorgfältig zu prüfen und sie erst dann in die Tat umzusetzen, wenn sich wirklich alle Beteiligten sicher sind, dass sie mitmachen wollen und auch können. Setzt euch daher auch nicht gegenseitig unter Druck, sondern geht die Dinge ruhig an. Wenn es in dieser Konstellation nicht passen sollte, gibt es ja vielleicht andere Möglichkeiten.

Und schliesslich noch: Auch beim Vierer gelten die gleichen Spielregeln wie beim Pärchensex. Achtet auf eine sichere Verhütung, haltet die Safer-Sex-Regeln ein und respektiert die Grenzen der anderen.

(bwe)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Weber Marco am 12.09.2011 11:41 Report Diesen Beitrag melden

    Wie es euch gefällt!

    Wie bitte? Wer redet den hier von verderben? Wir sollten froh sein das 16-jährige (ob nun Männer oder Frauen) sich überhaupt sicher genug fühlen um solche Fragen und Ideen "öffentlich" zu machen. Ich selbst hatte schon einige sexuelle Erfahrungen die man mir in meinem damaligen Alter nicht zugetraut hätte. Ich finde es immer wieder interessant was für Kommentare hier zu lesen sind. Ich wünsche euch allen ein erfülltes Sexleben! Egal ob 16 oder 61. Und scheut euch nicht, zu sagen was euch gefällt und was nicht!

  • Tamara Schmid am 21.07.2011 13:39 Report Diesen Beitrag melden

    so geil ...

    Ich will auch mitmachen!

    einklappen einklappen
  • Yazzmeen am 20.07.2011 16:48 Report Diesen Beitrag melden

    Probierts aus, aber...

    ... fragt euch mal selber, ob ihr den Ablick, Freundin mit eigenem Freund ertragen könnt

Die neusten Leser-Kommentare

  • Weber Marco am 12.09.2011 11:41 Report Diesen Beitrag melden

    Wie es euch gefällt!

    Wie bitte? Wer redet den hier von verderben? Wir sollten froh sein das 16-jährige (ob nun Männer oder Frauen) sich überhaupt sicher genug fühlen um solche Fragen und Ideen "öffentlich" zu machen. Ich selbst hatte schon einige sexuelle Erfahrungen die man mir in meinem damaligen Alter nicht zugetraut hätte. Ich finde es immer wieder interessant was für Kommentare hier zu lesen sind. Ich wünsche euch allen ein erfülltes Sexleben! Egal ob 16 oder 61. Und scheut euch nicht, zu sagen was euch gefällt und was nicht!

  • olala! am 25.07.2011 09:09 Report Diesen Beitrag melden

    verderbt doch die Jungs nicht schon....!

    Oh ehrlich Mädels! Müsst ihr die Jungs bereits in diesem zarten Alter (nehme an, sie sind etwa gleich alt wie ihr) schon soooo verderben. Ihr gebt da etwas vor, was einfach nicht dem Durchschnittsgeschmack der Frauen entspricht. Später wollen diese Jungs dann das bei jeder Beziehung wieder erleben. Und weil doch die Mehrheit der Frauen dies nicht wollen (!!!) und am Ende auch die meisten Männer sich als Ehefrau dann eine etwas zurückhaltendere Frau aussuchen, ist der Frust darüber bereits vorprogrammiert......

  • Junger Leser am 22.07.2011 01:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hmmm...

    Also ich bin 16 und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen meine Freundin mit anderen beim Sex " zu teilen ".

  • Lukas Müller am 21.07.2011 20:06 Report Diesen Beitrag melden

    Kleiner Scherz

    Ach, das war bestimmt eine Scherzfrage von diesen beiden!! ;-) Die lachen sich jetzt kaputt über all diese Kommentare!!

  • Tamara Schmid am 21.07.2011 13:39 Report Diesen Beitrag melden

    so geil ...

    Ich will auch mitmachen!

    • Android am 21.07.2011 18:23 Report Diesen Beitrag melden

      Na dann...

      wär's ab jetzt ein Sechser. ;)

    einklappen einklappen
Ihre Frage an Doktor Sex
Blog Archiv

Durchstöbere das Monatsarchiv von Doktor Sex.

Monat
Anzeigen
Blog Suche

Suche nach einer Doktor-Sex-Story.

Volltextsuche
Suchen
bruno wermuth

Bruno Wermuth ist Einzel-, Paar- und Sexualberater mit eigener Praxis in Bern und Zürich. Als «Doktor Sex» beantwortet er einmal wöchentlich eine Frage zu den Themen Beziehung, Liebe und Sex. www.brunowermuth.ch


(Styling von Doktor Sex:Jessica Montonato)

RSS-Feed RSS-Feed