BERATUNG
Herz & SexDoktor Sex

Probleme im Bett? Unsicher beim Stellungsspiel? Fragen zum Sexualleben? Liebeskummer oder Beziehungsprobleme? Bruno Wermuth weiss Rat!

Blog Übersicht

Doktor Sex

01. Mai 2011 14:00; Akt: 30.04.2011 19:37 Print

«Kann zu viel Sex schädlich sein?»

Exon hat fast täglich mit seiner Freundin Sex, ausser wenn Sie ihre Tage hat - dann macht er Selbstbefriedigung. Kann dies längerfristig zu Impotenz führen?

storybild

Bild: Colourbox.com

Zum Thema
Fehler gesehen?

Frage von Exon (16) an Doktor Sex: Ich habe fast jeden Tag mit meiner Freundin (15) Sex, ausser wenn sie ihre Tage hat. In dieser Zeit befriedige ich mich jeweils selbst. Ist es möglich, dass ich wegen dem vielen Sex und der Selbstbefriedigung impotent werde oder sonst etwas in meiner Hose nicht mehr richtig funktioniert?

Antwort von Doktor Sex:

Lieber Exon.

Nein – im Gegenteil! Je häufiger du das «Apparätchen» in Betrieb nimmst, um so besser funktioniert es. Für einen Jungen in deinem Alter ist es normal, oft Lust auf Sex und Selbstbefriedigung zu haben und es gibt absolut keinen Anlass, dir deshalb Sorgen zu machen.

Wie andere Lüste, ist auch diejenige nach Sex Schwankungen unterworfen und abhängige von den verschiedensten Einflüssen. Nicht zuletzt vom profanen Alltag und seinen Hochs und Tiefs. Auch bei euch beiden wird es andere Zeiten geben und du kannst dich darauf verlassen, dass das Sexualleben dann sehr wahrscheinlich einen anderen Stellenwert haben wird. Bis es soweit ist, dürft ihr aber einfach das Hochgefühl der Liebe und den Frühling geniessen!

(bwe)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Marco Kälin am 02.05.2011 09:47 Report Diesen Beitrag melden

    Zu viel Sex gibt...

    ... anscheinend schwarze Punkte auf rotem Grund... Nein Spass bei Seite... Je Jünger man ist um so häufiger hat man SEX den dies liegt in der Natur der Sache. Aus diesem Grund sollte man es geniessen so oft man kann denn je älter man wird um so weniger "braucht" man SEX... Jedoch... In Jungen Jahren gehts einfach hop hop und je älter man dann ist um so mehr liebt man den Genuss der damit, mit dem SEX, verbunden ist... Das Alter bringt Erfahrungsreichen SEX ins Spiel den man nicht so oft aber sehr intensiv erleben kann...

  • It's ME am 02.05.2011 06:24 Report Diesen Beitrag melden

    Zu wenig ungesung?

    Das heisst zu wenig Sex ist nicht gut? Also an deiner Stelle wäre ich mit 1x täglich mehr als froh... bei uns sind's 1x im Monat!

  • irritiert am 02.05.2011 09:54 Report Diesen Beitrag melden

    Wunschdenken?

    Meinst du die Frage ernst oder ist dies Wunschdenken? In deinem Alter lebt ihr sicher nicht zusammen. Habt ihr wirklich so viele Gelegenheiten wie du sie dir wünschst?

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Rossacher Manuel am 17.06.2011 12:02 Report Diesen Beitrag melden

    Sprachliche Barriere

    Der Service ist sicherlich Sinvolle und bietet vorallem jungen Menschen die möglichkeit Ihre Anliegen "anonym" zu deponieren. Leider zieht sich durch mehrer Beiträge (welche inhaltlich durchaus sinvoll sind) eine gewisse schriftliche Sprachbariere. So glaube ich zum Beispiel nicht, dass ein 16 Jähriger versteht was profaner Alltag bedeutet.... Mlöglicherweise sollten die Antworten etwas auf das jeweilige Alter des Fragestellers angepasst werden.

  • Patrick am 03.05.2011 14:16 Report Diesen Beitrag melden

    Es gibt im Internet genug Anworten...

    Wie kommt man eigentlich auf die Idee im Zeitalter der Internets einen imaginieren Doktor zu fragen. Früher, ohne Internet, als es noch das Bravo gab mit dem Dr. Sommer Team hat das ja noch Sinn gemacht. Es gab ja schonmal den Anlauf das der Doktor seine Fragen erfindet, ich denke aber eher das da gewisse Spassvögel sich einen Spass daraus machen, den das gefragte wird ja nicht überprüft (wie auch).

  • Blocher95 am 02.05.2011 12:58 Report Diesen Beitrag melden

    ????????????

    Was für eine blöde Frage. Willst du Aufmerksamkeit oder soll ich schreiben, wie cool ich dich finde, weil du jeden Tag Sex hast. Vielleicht seit ihr ja beide Aussenseiter und habt euch so gefunden und denkt jetzt ihr seit cool und bekommt Kollegen. Ich ( 15 Jahren) kann dir jetzt schon sagen, dass diese Liebe nicht funktioniert.

    • Adem am 02.05.2011 14:00 Report Diesen Beitrag melden

      Bitte beruhigen

      Tut mir leid aber es ist wirklich kindisch auf so etwas wütend zu reagieren. Die eifersucht ist kaum zu übersehen. Ich gebe dir einen Tip, wenn du eifersüchtig bist, darfst du das nicht anmerken lassen. Den so machst du dich noch unbeliebter. Ich (21) habe z.b. jede woche, meistens mit verschiedenen frauen sex, aber nur weil ich das erwähne heisst es nicht, dass ich angeben will. Manchmal ist es wirklich die realität. Aber du wirst bald lernen dass sex doch nicht so etwas heiliges, wichtiges ist. für mich ist es völlig normal und unbedeutend geworden.

    • Murat am 02.05.2011 14:10 Report Diesen Beitrag melden

      der arme Blocher

      Du bist doch nur eiversüchtig dass du das nicht kannst. Ich (16) habe auch (fast) jeden Tag sex und die Beziehung funktioniert seit über 9 Monaten gut :)

    • David am 02.05.2011 20:33 Report Diesen Beitrag melden

      sorry, Quantität ist nicht beneidenswert

      @Adem: Wenn Sex für Dich völlig normal und unbedeutend geworden ist, ist das vielleicht ein Zeichen dafür, dass mit Körpermechanik alleine sich noch kein Seelenzauber entfalten lässt.

    • moja am 03.05.2011 12:36 Report Diesen Beitrag melden

      qualität statt quantität...

      ...schon mal darüber nachgedacht, adem? ich finde es himmeltraurig, wenn ein 21jähriger behauptet, sex sei normal und unbedeutend geworden. ein konsumgut halt...schade, welchen genuss man sich durch diese einstellung selber verwehrt!

    einklappen einklappen
  • Gutzi am 02.05.2011 12:39 Report Diesen Beitrag melden

    Ja klar!!!

    Du meinst wohl, Du reagierst Dich ab und Deine Freundin muss herhalten. Dass dieser Sex Qualität haben soll wär ein Wunder. Und Dein Taschengeld muss ja enorm sein, Dir für jeden Tag Präser zu besorgen. Märchenstunde ist übrigens nicht hier angesagt, darum solltest Du mehr achten was im Kopf richtig funktioniert und nicht in der Hose.

    • Mike am 02.05.2011 12:50 Report Diesen Beitrag melden

      ja klar

      das gibt es tatsächlich, dass man sich auch täglich gut amüsieren kann.

    einklappen einklappen
  • Mike am 02.05.2011 11:34 Report Diesen Beitrag melden

    guter rat vom arzt

    auch mein arzt hat mir geraten, aufgrund des hohen blutdrucks täglich sex zu haben. den rat befolge ich gerne.

    • Dr. Winter am 02.05.2011 13:00 Report Diesen Beitrag melden

      Achtung Herzinfarkt

      Komischer Arzt. Zu viel könnte viel mehr zu einem Herzinfarkt führen.

    einklappen einklappen
Ihre Frage an Doktor Sex
Blog Archiv

Durchstöbere das Monatsarchiv von Doktor Sex.

Monat
Anzeigen
Blog Suche

Suche nach einer Doktor-Sex-Story.

Volltextsuche
Suchen
bruno wermuth

Bruno Wermuth ist Einzel-, Paar- und Sexualberater mit eigener Praxis in Bern und Zürich. Als «Doktor Sex» beantwortet er einmal wöchentlich eine Frage zu den Themen Beziehung, Liebe und Sex. www.brunowermuth.ch


(Styling von Doktor Sex:Jessica Montonato)

RSS-Feed RSS-Feed