Frage von Lars:
Ich (17) bin in eine Mitarbeiterin (16) verliebt. Ich bin Koch-Lehrling, sie arbeitet im Service. Ab und zu unternehmen wir etwas zusammen, allerdings sind immer noch weitere Kollegen vom Restaurant mit dabei. Wir haben unterschiedliche Arbeitspläne, und so macht sie auch oft mit anderen ohne mich ab. Ich traue mich nicht, ihr zu schreiben, weil ich nicht weiss, was sie dann denkt. Sie verhält sich mir gegenüber gleich wie gegenüber den anderen Jungs. Ich kann ihr ja nicht einfach sagen, dass ich sie liebe; wenn sie mich nur als guten Kollegen ansieht, dann ist das für mich auch eine sehr peinliche Sache.
Antwort von Schwester Herz:
Lieber Lars
Du machst das alles richtig bis jetzt. Versuch doch einmal, mit ihr abzumachen ohne andere Kollegen. Wenn sie da mitmacht, hast du doch schon halb gewonnen. Sag ihr, wenn der Moment passt, dass du sie sehr nett und hübsch findest. Da das noch keine Liebeserklärung ist, kann es eigentlich auch nicht peinlich werden. Dann liegt der Ball bei ihr, mal schauen, was sie damit macht!
Privat und Arbeitswelt nicht mischen
Hallo, ich gib Dir ein Rat. NIE was bei der Arbeit anfangen! Dass Leidet dann bei der Arbeit und Lehre. Ausserdem seit dann fast Täglich zusammen Privat- und Jobmässig und dass geht auf die Dauer schief (Persönlich schon erlebt, leider).
Selbe Situation ;)
Mir geht es genau gleich, bin 18 Jahre alt, bin auch in der Lehre als Koch und möchte etwas von einer die als Zimmerpflegerin arbeitet. Bleib am Ball!!! Auch wenn es lange dauert, werdet ihr später bestimmt eine schöhne Zeit haben...Ich mach zurzeit das gleiche wie du auser, dass sie mir gegenüber auch Interesse zeigt :)
keine angst
äh, geh rann! du machst das schon..man lebt das leben nur einmal;)
oberflächlich
ja, natürlich sind frauen so simpel, dass man ihr nur zu sagen braucht, sie sei hübsch, und schon ist sie gewonnen. meine güte, wie oberflächilch ist die welt. vielleicht ist sie es ja auch gar nicht. stellen sie sich vor, schwester, man kann sich auch in nicht so hübsche menschen verlieben.
hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun!
Wenn man sich verliebt, findet man die Person IMMER hübsch, auch wenn sie es objektiv gesehen gar nicht ist. Ist das nicht so, ist es keine Liebe, sondern eine Zweckgemeinschaft. In jemanden den man abstossend findet, verliebt man sich nicht.
ansichtssache
hübsch ist doch immer ansichtssache. ich find typen mit langen haaren und bart auch hübsch und wenn dann noch bissl mehr drann ist als puure muskeln dann grr.
die Oberfläche kommt nun mal zuerst
Wenn man verliebt ist, ist der andere doch immer hübsch? Oder verliebst Du Dich und sagst nachher "ich hab mich verliebt, aber aussehen tust Du wie ein Eimer voll Kotze!"? Jemanden hübsch finden, liegt ja im Auge des Betrachters und daher ist die Aussage durchaus ok.
Mach das ja nich.
Würde ich dir abraten! Bin au 17 jährige kochlehring und hatte mit meiner nebenstiftin im service etwas! Anfangs war es echt geil, aber vergiss nicht, du/wir sind 17, das dauert niemals lange.. Naja sie spricht mit mir nur noch das aller nötigste, würde ich dir eher abraten, gibt ja viele andere da draussen :)