BERATUNG
Herz & SexDoktor Sex

Probleme im Bett? Unsicher beim Stellungsspiel? Fragen zum Sexualleben? Liebeskummer oder Beziehungsprobleme? Bruno Wermuth weiss Rat!

Blog Übersicht

Schwester Herz

24. März 2011 15:00; Akt: 24.03.2011 15:36 Print

«Sie spricht zwar viel, schreibt aber kaum»

Wenn Raúl mit ihr spricht, geht alles ganz easy. Doch wenn er versucht, mit ihr zu chatten, dann gibt sie nur ganz kurze Antworten. Warum denn bloss?

storybild

Sie spricht viel, schreibt aber kaum. (Bild: Colourbox.com)

Fehler gesehen?

Frage von Raúl:

Ich (17) habe mich wahrscheinlich verliebt. Ich sehe sie (16) zwei Mal pro Woche in der Berufschule. Wenn ich sie nicht sehe, denke ich viel an sie. Wir reden sehr viel zusammen. Wir schauen uns auch oft an und lächeln. Wenn wir uns aber schreiben, ist sie nicht so offen. Ich traue mich fast nicht, ihr zu schreiben, weil ich jedesmal das Gefühl habe, dass es sie stresst. Sie antwortet sehr kurz. Jetzt weiss ich nicht, was ich tun soll und ob ich mir vielleicht nur einbilde, dass etwas zwischen uns ist.

Antwort von Schwester Herz:

Lieber Raúl

Wenn sie es mehr mit dem Reden als mit dem Schreiben hat, könntest du sie doch darauf ansprechen. Frag sie, ob es sie stört, wenn du ihr schreibst. Vielleicht ist sie einfach nur schreibfaul. Natürlich ist es möglich, dass du dir etwas einbildest, und dass sie dir nur beim Schreiben ausweicht, weil es dort einfacher ist, als wenn ihr euch seht. Allerdings finde ich, was du von euren Treffen erzählst, klingt doch gut! Vertrau deiner Intuition. Und spätestens nachdem ihr darüber geredet habt, weisst du, was Sache ist.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • eine Mutter am 24.03.2011 20:37 Report Diesen Beitrag melden

    Einfache Lösung: Fragen

    Vielleicht hat sie keinen eigenen PC, oder die Eltern lesen mit. Und das wäre ihr peinlich, welches Mädchen will schon hören:"mit wem chattest du da, Kind, du bist zu jung für einen Freund...." Drum, frage sie mal.

  • VOIP am 25.03.2011 10:30 Report Diesen Beitrag melden

    VOIP heisst hier die Lösung

    Tipp: Lade dir Skype herunter und telefoniert (VOIP) zusammen ;). Beim schreiben entstehen schnell unklarheiten und es kommt schneller zu unstimmigkeiten.

  • Luca Rohrer am 25.03.2011 08:22 Report Diesen Beitrag melden

    Computer stiehlt Zeit.

    Ich schreibe auch nicht gerne. Am Computer macht man generell auch viel mehr (Internet surven, Facebook, sonstige Arbeiten, MSN, ICQ, SKYPE, TS3 usw. ^^). Solange Sie mit dir spricht ist das doch ok.

Die neusten Leser-Kommentare

  • monika am 27.03.2011 09:03 Report Diesen Beitrag melden

    Wo ist das Problem

    Ich sehe das Problem nicht. Sie spricht ja mit dir. Warum fragst du sie nicht einfach, ob sie mit dir mal eine Cola trinken oder ins Kino kommt. Wenn ja, siehst du schnell, ob ihr euch wieder treffen wollt. Wenn nein, vergiss sie.

  • Martin 1971 am 25.03.2011 18:02 Report Diesen Beitrag melden

    Bleib am Ball, wag etwas mehr

    Angenommen sie ist sich ihrer Sache nicht so sicher, so würde sie mit dem Schreiben etwas Verbindliches hergeben. Sozusagen ein Beweismittel. Kümmere Dich gar nicht erst darum. Zum ersten Schritt können wir Dir ja schon mal gratulieren und es ist ja nicht so, dass Du eine Abfuhr erhalten hättest. Wage also Schritt 2 und lade sie mal ein. Sag ihr, Du möchtest sie ganz einfach mal unverbindlich irgendwohin einladen, weil Du sie irgendwie cool findest. Das war dann noch keine Liebeserklärung, doch die Antwort von ihr wird Dir den Weg weisen oder die Türe weiter öffnen.

  • Manuel am 25.03.2011 17:02 Report Diesen Beitrag melden

    Frag sie einfach

    Ich würde Raúl raten sie direkt zu fragen ob sie mit ihm etwas unternehmen möchte. Das bringt doch viel mehr als ein Chat bei dem man nicht weiss ob sie überhaupt Interesse hat. Das ist ja noch keine Liebeserklärung, sondern zeigt einfach das er Interesse hat. Wenn sie dann eine Ausrede bringt oder Nein sagt, weiss er endlich an was er ist. Das wirkliche Leben findet nicht im Internet statt. Deswegen sollte man manchmal einfach ein Wagnis eingehen.

  • VOIP am 25.03.2011 10:30 Report Diesen Beitrag melden

    VOIP heisst hier die Lösung

    Tipp: Lade dir Skype herunter und telefoniert (VOIP) zusammen ;). Beim schreiben entstehen schnell unklarheiten und es kommt schneller zu unstimmigkeiten.

  • Annja (19) am 25.03.2011 09:48 Report Diesen Beitrag melden

    Mach dir nichts vor...

    Raúl, habe das Gefühl, dass du dich irgendwie in etwas reinsteigerst, dass gar nicht existiert. Ein Gespräch und Lächeln heisst noch lange nicht, dass sie deine Gefühle erwidert. Denn hätte sie diese für dich, würde sie mit dir weitaus intensiver chatten und die anderen Chatpartenr stehen lassen.

    • Blanche am 25.03.2011 15:39 Report Diesen Beitrag melden

      doof

      ah es gibt auch Leute die chatten doof finden.

    einklappen einklappen
Ihre Frage an Doktor Sex
Blog Archiv

Durchstöbere das Monatsarchiv von Doktor Sex.

Monat
Anzeigen
Blog Suche

Suche nach einer Doktor-Sex-Story.

Volltextsuche
Suchen
bruno wermuth

Bruno Wermuth ist Einzel-, Paar- und Sexualberater mit eigener Praxis in Bern und Zürich. Als «Doktor Sex» beantwortet er einmal wöchentlich eine Frage zu den Themen Beziehung, Liebe und Sex. www.brunowermuth.ch


(Styling von Doktor Sex:Jessica Montonato)

RSS-Feed RSS-Feed