BERATUNG
Herz & SexDoktor Sex

Probleme im Bett? Unsicher beim Stellungsspiel? Fragen zum Sexualleben? Liebeskummer oder Beziehungsprobleme? Bruno Wermuth weiss Rat!

Blog Übersicht

Doktor Sex

11. Dezember 2011 14:00; Akt: 01.12.2011 16:39 Print

«Meine Scheide macht komische Geräusche!»

Immer nach dem Sex entweicht bei Claudine etwas Luft aus der Vagina, was zu peinlichen Tönen führt. Was ist die Ursache dafür? Und wie kann sie dies verhindern?

storybild

Scheidengeräusche beim Sex bringen manche Frau in eine peinliche Situation. (Symbolbild: Colourbox.com, Margarita Borodina)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Frage von Claudine (20) an Doktor Sex: Bei mir entweicht nach dem Geschlechtsverkehr immer ein wenig Luft aus der Scheide und dies führt zu ziemlich komischen Geräuschen. Es tönt fast wie ein Furz. Wieso passiert das? Ist das gefährlich? Und wie kann ich das verhindern?

Antwort von Doktor Sex:

Liebe Claudine

Was du beschreibst, ist ein absolut ungefährliches Phänomen das viele Frauen kennen und welches nicht verhindert werden kann.

Sexuelle Erregung und Lust führen dazu, dass die Scheide und der Beckenbereich stärker durchblutet wird und die Gebärmutter ihre Lage verändert. Diese Prozesse können dazu führen, dass in der Scheide ein wenig Luft eingeschlossen wird, welche dann beim Eindringen des Penis hinausgedrückt wird, was zu den von dir beschriebenen komischen Geräuschen führt.

Auch während des Geschlechtsverkehrs, beispielsweise durch die Rein-Raus-Bewegung des Penis oder bei bestimmten Stellungen, kann sich Luft in der Vagina sammeln, die dann irgendwann nach draussen entweicht. Entweder schon während dem Liebesspiel oder dann in der Entspannungsphase danach.

(bwe)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Tank Girl am 12.12.2011 10:50 Report Diesen Beitrag melden

    Go, girls, go!

    Liebe Claudine & Ladies da draussen: Lasst Euren Körper leben & sprechen beim Sex, lasst euch gehen, seid wet & wild! Unser ganzes Leben wird langsam aber sicher dröge weil durchgeplant und -gestylt. Unsere intime Natürlichkeit soll nicht auch noch erstickt und als peinlich empfunden werden.

  • Theo Bruggmann am 13.09.2012 19:34 Report Diesen Beitrag melden

    Geräusche

    Ich denke, diese Geräusche gehören zum Orgasmus, und sind durchaus positiv zu bewerten. Das ist eher Steigerung, nicht Störung. ;-)

  • Joo am 24.12.2011 22:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bitte nicht ohne

    Also mich machen diese Geräusche ziemlich an;)

Die neusten Leser-Kommentare

  • Theo Bruggmann am 13.09.2012 19:34 Report Diesen Beitrag melden

    Geräusche

    Ich denke, diese Geräusche gehören zum Orgasmus, und sind durchaus positiv zu bewerten. Das ist eher Steigerung, nicht Störung. ;-)

  • Joo am 24.12.2011 22:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bitte nicht ohne

    Also mich machen diese Geräusche ziemlich an;)

  • Adolf am 19.12.2011 19:06 Report Diesen Beitrag melden

    Rein ins Vergnügen.

    Ach, so was muss niemandem peinlich sein, das gehört dazu. Solange es furzt und flutscht und niemand verletzt wird, muss man sich nicht so grosse Gedanken machen. Es gibt ja auch Leute die schnarchen, wenn sie schlafen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, auch nicht in Sachen Sex. Uebung macht den MeisterIn, also rein ins Vergnügen. Aber eben...

  • Kapitän Iglu am 17.12.2011 14:47 Report Diesen Beitrag melden

    An die Frauen

    Wer Wind säht wird Sturm ernten! Ha, ha, ha!

  • Tante Marta am 17.12.2011 14:19 Report Diesen Beitrag melden

    Heisse Luft

    Wenn der Mann halt nur mit heisser Luft "spritzt" muss die ja irgendwie wieder raus, es müsste also eher ihm peinlich sein und nicht dir! ;-) Oder vielleicht könnte man ja auch gemeinsam darüber lachen.

    • Tinu am 19.12.2011 20:26 Report Diesen Beitrag melden

      @Tante Marta

      Und wieder eine, die keine Ahnung hat vom eigenen Körper und einen Witz auf Kosten der Männer machen muss! Es muss überhaupt niemandem peinlich sein. Aber wahrscheinlich ist das wieder so eine weibliche Angelegenheit, weil Frauen solche Dinge immer peinlich sind. Ich finde deinen Kommentar einfach nur bescheuert! Wahrscheinlich hat es bei dir noch nie gefurzt!

    einklappen einklappen
Ihre Frage an Doktor Sex
Blog Archiv

Durchstöbere das Monatsarchiv von Doktor Sex.

Monat
Anzeigen
Blog Suche

Suche nach einer Doktor-Sex-Story.

Volltextsuche
Suchen
bruno wermuth

Bruno Wermuth ist Einzel-, Paar- und Sexualberater mit eigener Praxis in Bern und Zürich. Als «Doktor Sex» beantwortet er einmal wöchentlich eine Frage zu den Themen Beziehung, Liebe und Sex. www.brunowermuth.ch


(Styling von Doktor Sex:Jessica Montonato)

RSS-Feed RSS-Feed