BERATUNG
Herz & SexDoktor Sex

Probleme im Bett? Unsicher beim Stellungsspiel? Fragen zum Sexualleben? Liebeskummer oder Beziehungsprobleme? Bruno Wermuth weiss Rat!

Blog Übersicht

Doktor Sex

23. Februar 2011 15:00; Akt: 21.02.2011 12:46 Print

«Nach dem Sex will sie ihre Ruhe»

Magnus ist irritiert. Gleich nach dem Sex dreht sich seine neue Freundin um und will von ihm weder geküsst noch angefasst werden. Was ist mit ihr los?

Zum Thema
Fehler gesehen?

Frage von Magnus (32) an Doktor Sex: Hallo, ich habe seit kurzer Zeit eine neue Freundin. Wir verstehen uns gut und haben auch richtig tollen Sex, bei dem beide auf ihre Kosten kommen. Aber etwas irritiert mich: Ist es normal, dass sie sich nach dem Sex umdreht und eine Zeit lang nicht geküsst oder angefasst werden will? Ich habe das noch nie erlebt.

Antwort von Doktor Sex:

Lieber Magnus

Deine Irritation ist verständlich. Es gibt aber keinen Anlass, das Verhalten deiner Freundin persönlich zu nehmen. Beim Sex empfinden nicht alle Menschen dasselbe. Für einige sind die Empfindungen und Gefühle, die sie dabei und beim Orgasmus haben, sehr intensiv. Sie brauchen deshalb nachher etwas Zeit, um sich aus der Verschmelzung mit dem Partner zu lösen und wieder ganz zu sich und in die Alltagsrealität zurückzufinden. Andere sind nach einem Höhepunkt so überreizt und sensibel auf Berührungen und Küsse, dass sie diese als schmerzhaft und unangenehm empfinden. Was bei deiner Freundin der exakte Grund für ihren temporären Rückzug ist, fragst du sie am besten selbst.

(bwe)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • flores am 24.02.2011 11:03 Report Diesen Beitrag melden

    dünne luft?

    also ich drehe mich meistens auch um und schlaf und bin froh darum dass das mein partner auch tut. nicht weils nicht gut war, sondern weil ich mich körperlich und geistig fühl als hätt ich den mt. everest bestiegen. warum du sie nicht direkt darauf ansprichst kann ich mir nur ob der dünnen luft erklären. sie schläft und du bist hechelst nach atem? ;)

  • mister x am 23.02.2011 17:56 Report Diesen Beitrag melden

    ganz normal

    das heisst du hast dein "job" im bett gut gemeistert ;) hatte genau das selbe problem.

  • Atahualpa, Basel-Stadt am 24.02.2011 08:59 Report Diesen Beitrag melden

    Zu schwungvoll?

    Kann es sein, dass du es ihr soooo besorgst, sodass sie gleich danach ins "Koma" fällt? Nach deiner Beschreibung geht es ja bestens ab bei euch,...

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • frau am 24.02.2011 20:02 Report Diesen Beitrag melden

    männer Nicht = ruhe nach dem rex

    hab einige der kommentare gelesen und der spruch "männer wollen ihre ruhe haben" wird bei jedem dritten Kom. benutzt. so ein quatsch!... ich hatte schon den einen oder anderen freund. auf jeden fall wollten die immer kuscheln. wenn ich sie versuchte wegzuschieben haben sie gleich rumgejammert und wollten noch drin bleiben und den kopf auf meine schultern legen... naja, das ist doch nur ein gerücht und ich persönlich kann es zu 100% nicht bestätigen!!!!

  • ... am 24.02.2011 14:09 Report Diesen Beitrag melden

    ich auch

    will dann auch meine ruhe. ist nicht persönlich zu nehmen. nur will ich kurz ausschnaufen..

  • Guest am 24.02.2011 11:04 Report Diesen Beitrag melden

    Sei froh!

    Also ich wäre froh, wenn meine Freundin/Frau nach dem Sex nicht mehr kuscheln will. Ich will es nämlich auch nicht. :-)

    • Leserin am 24.02.2011 12:25 Report Diesen Beitrag melden

      Guest ?

      Nach dem Sex kuscheln das tut gut.

    einklappen einklappen
  • flores am 24.02.2011 11:03 Report Diesen Beitrag melden

    dünne luft?

    also ich drehe mich meistens auch um und schlaf und bin froh darum dass das mein partner auch tut. nicht weils nicht gut war, sondern weil ich mich körperlich und geistig fühl als hätt ich den mt. everest bestiegen. warum du sie nicht direkt darauf ansprichst kann ich mir nur ob der dünnen luft erklären. sie schläft und du bist hechelst nach atem? ;)

  • Atahualpa, Basel-Stadt am 24.02.2011 08:59 Report Diesen Beitrag melden

    Zu schwungvoll?

    Kann es sein, dass du es ihr soooo besorgst, sodass sie gleich danach ins "Koma" fällt? Nach deiner Beschreibung geht es ja bestens ab bei euch,...

    • sakura am 24.02.2011 09:11 Report Diesen Beitrag melden

      :-)

      hihihihihi:-)

    einklappen einklappen
Ihre Frage an Doktor Sex
Blog Archiv

Durchstöbere das Monatsarchiv von Doktor Sex.

Monat
Anzeigen
Blog Suche

Suche nach einer Doktor-Sex-Story.

Volltextsuche
Suchen
bruno wermuth

Bruno Wermuth ist Einzel-, Paar- und Sexualberater mit eigener Praxis in Bern und Zürich. Als «Doktor Sex» beantwortet er einmal wöchentlich eine Frage zu den Themen Beziehung, Liebe und Sex. www.brunowermuth.ch


(Styling von Doktor Sex:Jessica Montonato)

RSS-Feed RSS-Feed