BERATUNG
Herz & SexDoktor Sex

Probleme im Bett? Unsicher beim Stellungsspiel? Fragen zum Sexualleben? Liebeskummer oder Beziehungsprobleme? Bruno Wermuth weiss Rat!

Blog Übersicht

Schwester Herz

08. Februar 2011 16:05; Akt: 24.02.2011 13:07 Print

«Er meldet sich nicht mehr»

Im Sommer lernte Iris einen Typen kennen und hat kürzlich ein - sehr schönes - Wochenende mit ihm verbracht. Seither ist aber leider totale Funkstille.

storybild

Iris wartet, dass sich der neue Typ meldet. (Bild: Colourbox)

Fehler gesehen?

Frage von Iris:

Im letzten Sommer habe ich (20) einen Typen (22) kennen gelernt, er gefällt mir sehr gut. Wir hatten nun ein halbes Jahr ein wenig Kontakt und waren zwei mal etwas trinken. Wir hatten immer viel Spass. Nun ging ich letztes Wochenende mit ihm und seinen Kollegen ins Tessin. Es war super. Er behandelte mich wie seine Freundin vor all seinen Kollegen. Er blieb dann noch dort, ich musste am Montag wieder arbeiten. Seit Sonntag habe ich nichts mehr von Ihm gehört, rein gar nichts. Hat er kein Interesse - oke aber am Wocheende sah es ganz anders aus. Wollte er nur Sex? Er hatte die Gelegenheit, nutzte sie aber nicht.

Antwort von Schwester Herz:

Liebe Iris

Keine Panik! Ich würde einfach mal abwarten, bis er aus den Ferien zurück ist. Es sind ja erst ein paar Tage vergangen, seid ihr euch gesehen habt. Der meldet sich dann schon wieder. Im Moment bist du halt weit weg, seine Kollegen aber nicht. Mit diesen geniesst er seinen Urlaub, den du ihm gönnen solltest. Wenn er dann wieder hier ist, und sich immer noch nicht meldet, kannst du ihn ja mal fragen, warum. Und wenn dir die Zeit bis zu seiner Rückkehr zu lange wird: Wieso meldest du dich nicht mal bei ihm?

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Martin 1971 am 08.02.2011 17:10 Report Diesen Beitrag melden

    Kontakt aufrechterhalten.

    Verliebt zu sein fördert nicht unbedingt die Geduld, dafür fördert es die Angst von Enttäuschung umso mehr, je unsicherer man sich der Erwiderung seiner Gefühle ist. Nehmen wir mal an, er findet Dich bis jetzt einfach nur sehr sympathisch wird er sich irgendwann wieder melden. Wenn der Blitz aber auch bei ihm eingeschlagen hat ist es denkbar, dass er nicht mehr die Coolness weg hat und hofft, dass DU anrufst. Verliebt sein macht nämlich auch Männer verletzlich. SMS doch einfach mal "Hey, wo bleibt meine Postkarte von Deinen Ferien? LG, Iris". Fragen ziehen nämlich Antworten nach sich.

    einklappen einklappen
  • Max Hart am 08.02.2011 16:09 Report Diesen Beitrag melden

    typisch...

    grundsätzlich halte ich nicht viel von solchen typen oder frauen. ich persönlich hatte noch nie das 'vergnügen' mit so einer, doch kenne ich viele frauen die sich auf so typen einlassen. ne gute freundin von mir hat dann so einen mal übers wochenende zu sich eingeladen. was ist passiert? er gieng einmal drüber und hat sich danach nie mehr gemeldet zudem kam sie nicht mal auf ihre kosten. lass es bleiben und such dir nen typen in deinem freundeskreis ders ernst meint. und auch im urlaub mit freunden hat man 5min zeit um ne sms zu schreiben wen einem jemand was bedeutet.

    einklappen einklappen
  • Justin am 08.02.2011 21:16 Report Diesen Beitrag melden

    evtl. nur kollegin?

    hast du dich mal gefragt das er dich evtl. nur als kollegin betrachtet? ich meine wenn er wahrlich interesse hätte an dir dann würde er sich melden und wenn ihr das weekend zusammen verbracht hattet und er dein eindeutiges angebot nicht annahm dan entweder fragen; ist er homosexuell oder doch einfach kein interesse? das beste ist du wartest einfach ab und lass ihn mal erklären. denn hier bei 20min hat eh keiner eine ahnung was ihm durch den kopf geht. nicht mal "schwester herz" und "dr. sex"

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Alex F. am 11.02.2011 04:41 Report Diesen Beitrag melden

    Passivität vs. Aktivität

    Ich sage dir, was noch viel ärgerlicher ist: Frauen, die ständig erwarten, dass er sich meldet. Das sind genau die Arten von Frauen, die nichts für ihre Beziehungen tun (allgemein). Ich bin überhaupt nicht erstaunt, dass die Scheidungsrate so hoch ist

  • David am 09.02.2011 14:08 Report Diesen Beitrag melden

    Prüfe ihn, er tut's vielleicht auch

    Wenn ein Mann nicht bei der ersten Gelegenheit mit einer Frau schläft, ist er noch lange nicht schwul oder nicht interessiert. Gerade diejenigen, die sich dann auch tiefer auf eine Frau einlassen und diese auch seelisch berühren können, warten meist ab und prüfen die Frau bzw. ob sie selber gute Aussichten haben, die Öffnung zu wagen. Denn auch viele Frauen betrachten Männer eigentlich als Konsumgut. Passt einer nicht, geht's zum nächsten... Also, wenn er Dir etwas bedeutet und Du den Eindruck hast, dass er gut mit Dir resoniert und die Zuneigung auch von ihm wachsen könne, gibst Du ihm Zeit.

  • Inchen am 09.02.2011 12:23 Report Diesen Beitrag melden

    vielleicht...

    ...steht er einfach nicht auf dich.

  • Sue am 09.02.2011 11:27 Report Diesen Beitrag melden

    Gelassenheit ist angesagt

    Nimm's positiv, immerhin hat er dich mit seinen Kollegen für ein Wochenende ins TI mitgenommen. Nahmen die Kollegen auch Begleitungen mit? Wenn nicht, ist es doch erst recht als Kompliment dir gegenüber zu werten. Offenbar wollte er dich seinen Kollegen vorstellen und es lag ihm etwas daran. Freue dich doch darüber. Lass ihm Zeit und warte ab. Du kannst dich bei seiner Rückkehr ja immer noch mit einer Einladung zum Essen, Kino oder so für das Wochenende bedanken. Und denk daran, im schlimmsten Fall hast du nach wie vor einen tollen Kollegen. Und das ev. für ein Leben lang. Also sei gelassen!

  • Justin am 08.02.2011 21:16 Report Diesen Beitrag melden

    evtl. nur kollegin?

    hast du dich mal gefragt das er dich evtl. nur als kollegin betrachtet? ich meine wenn er wahrlich interesse hätte an dir dann würde er sich melden und wenn ihr das weekend zusammen verbracht hattet und er dein eindeutiges angebot nicht annahm dan entweder fragen; ist er homosexuell oder doch einfach kein interesse? das beste ist du wartest einfach ab und lass ihn mal erklären. denn hier bei 20min hat eh keiner eine ahnung was ihm durch den kopf geht. nicht mal "schwester herz" und "dr. sex"

    • CM am 09.02.2011 11:38 Report Diesen Beitrag melden

      Ablenkung ist angesagt....

      Sehr gut auf den Punkt gebracht: "hier hat eh keiner eine ahnung, was ihm durch den kopf geht". Richtig! Er kann kein Interesse haben, es verloren haben, scheu sein, mit Kollegen beschäftigt sein, will dich nicht überfahren und überrumpeln..... Das kann alles Mögliche sein. Alles nur reine Spekulationen, weil er allein nur die Antwort geben könnte. Also abwarten und nicht gerade voll Panik schieben. Lenk dich ab und unternimm was Schönes, damit du aus einer Mücke keinen Elefanten machst!

    einklappen einklappen
Ihre Frage an Doktor Sex
Blog Archiv

Durchstöbere das Monatsarchiv von Doktor Sex.

Monat
Anzeigen
Blog Suche

Suche nach einer Doktor-Sex-Story.

Volltextsuche
Suchen
bruno wermuth

Bruno Wermuth ist Einzel-, Paar- und Sexualberater mit eigener Praxis in Bern und Zürich. Als «Doktor Sex» beantwortet er einmal wöchentlich eine Frage zu den Themen Beziehung, Liebe und Sex. www.brunowermuth.ch


(Styling von Doktor Sex:Jessica Montonato)

RSS-Feed RSS-Feed