BERATUNG
Herz & SexDoktor Sex

Probleme im Bett? Unsicher beim Stellungsspiel? Fragen zum Sexualleben? Liebeskummer oder Beziehungsprobleme? Bruno Wermuth weiss Rat!

Blog Übersicht

Schwester Herz

01. März 2011 15:00; Akt: 01.03.2011 15:30 Print

«Mich hat es voll erwischt»

Domi hat seine neue Internetbekanntschaft bereits einmal getroffen. Dabei hat er sich Hals über Kopf verliebt. Wie weiter?

storybild

Amors Pfeil hat Domi voll getroffen. (Bild: Colourbox)

Fehler gesehen?

Frage von Domi:

Vor ein paar Wochen habe ich (16) im Internet eine junge Frau kennen gelernt. Sie ist ebenfalls 16 Jahre alt. Wir haben uns sofort gut verstanden und oft gechattet. In der Zwischenzeit haben wir uns bereits einmal getroffen. Mir hat das sehr gefallen, es hat mich voll erwischt. Ich habe mich Hals über Kopf in sie verliebt. Allerdings weiss ich nicht, ob sie auch so empfindet. Wie soll ich nun vorgehen?

Antwort von Schwester Herz:

Lieber Domi

Ich glaube, du solltest einfach so weitermachen, wie du angefangen hast. Triff dich wieder mit ihr. Sie würde sich sicher freuen, wenn du noch einmal etwas mit ihr unternehmen würdest. Vielleicht hat sie sich im Gegensatz zu dir nicht auf den ersten Blick in dich verliebt, vielleicht dauert es bei ihr einfach ein wenig länger, bis sie ihr Herz verschenkt. Aber das ist nicht weiter schlimm, es muss ja nicht gleich alles Knall auf Fall passieren. Ich bin ziemlich sicher, dass du alles ganz richtig machst. Hab einfach ein bisschen mehr Vertrauen in dich und ein wenig Geduld mit ihr. Das kommt schon gut!

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Ich am 02.03.2011 14:01 Report Diesen Beitrag melden

    Weiter so :)

    Also bei mir hat's auch super geklappt. Ich habe meinen Freund auch über eine Chatseite kennengelernt. Dann haben wir uns getroffen und prompt hats bei beiden gefunkt. Seitdem gab es keinen Tag an dem wir uns nicht gesehen oder gehört haben (und sind schon über ein Jahr zusammen).... also, einfach weiter mit ihr treffen, den Kontakt aufrecht erhalten... und wenn's sein soll, dann wird sie sich auch in dich verliebe.

  • lia am 01.03.2011 16:06 Report Diesen Beitrag melden

    oder auch nicht

    und vielleicht verliebt sie sich auch gar nicht. toll, schwester herz, einem 16jährigen zu erzählen, dass es bloss eine weile dauert, dann wird schon alles ok.. umso tiefer dann der fall.

    einklappen einklappen
  • Susanne am 01.03.2011 21:25 Report Diesen Beitrag melden

    Bei mir hats geklappt!

    Ich habe vor einigen Jahren meinen Freund übers Internet kennengelernt. Ich bin die Sache ohne grosse Erwartungen angegange, gefunkts hats aber trotzdem und zwar richtig. Inzwischen sind wir überglücklich verlobt und planen unsere gemeinsame Zukunft. Dazu gekommen ists aber nur weil er sich getraut hat mir zu sagen was er für mich empfindet. :-)

Die neusten Leser-Kommentare

  • Ich am 02.03.2011 14:01 Report Diesen Beitrag melden

    Weiter so :)

    Also bei mir hat's auch super geklappt. Ich habe meinen Freund auch über eine Chatseite kennengelernt. Dann haben wir uns getroffen und prompt hats bei beiden gefunkt. Seitdem gab es keinen Tag an dem wir uns nicht gesehen oder gehört haben (und sind schon über ein Jahr zusammen).... also, einfach weiter mit ihr treffen, den Kontakt aufrecht erhalten... und wenn's sein soll, dann wird sie sich auch in dich verliebe.

  • The_Men am 02.03.2011 08:15 Report Diesen Beitrag melden

    Mister Selbstbewusst

    Geh Selbstbewusst an die Sache ran und hab Spass mit ihr! Ein Selbstbewusstes auftreten und Spass am Flirt macht dich unglaublich Sexy! Frauen Lieben Männer mit einem grossem Selbstbewusstsein! Und wenn sie sich gegen dich entscheidet, gehst du raus und lernst neue Frauen kennen.

    • gastin am 02.03.2011 12:58 Report Diesen Beitrag melden

      Frauen lieben solche Männer?

      Mädchen vielleicht, aber keine Frauen! Ego kann zu Hause bleiben. Schliesslich möchte die Frau im Mittelpunkt stehen!!!

    • Leonardo am 03.03.2011 12:43 Report Diesen Beitrag melden

      Blödsinn

      Menschen haben Leute mit gesundem Selbstbewusstsein prinzipiell gern, egal von welchem Geschlecht. Bei Frauen ist es in der Regel eher noch wichtiger, dass der Mann selbstbewusst ist. @gastin, die Frau möchte im Mittelpunkt stehen. Wie soll denn das möglich sein? In einer Beziehung gibt es zwei Personen (i.d.R.) da kann ja keiner im Mittelpunkt stehen.

    • Rania am 03.03.2011 15:48 Report Diesen Beitrag melden

      -.-

      haha ich gebe Leonardo recht.. Ich glaube Gastin ist noch nicht auf die Welt gekommen ;) Zickige egoistische Frauen stehen gerne in der Gesellschaft im Mittelpunk.. das kann sein.. Aber in einer Beziehung ist das was ganz anderes!

    einklappen einklappen
  • Lisa am 01.03.2011 22:02 Report Diesen Beitrag melden

    find ich gut

    Im Gegensatz zu Lia, finde ich den Rat von Schwester gut. Klar kann es auch sein das sie sich nicht verliebt, aber man soll nicht schon am Anfang alles schwarz malen. Um ein Ziel zu erreichen muss man Positiv denken und alles andere ergibt sich oder eben nicht. Zeit miteinander zu verbringen kann da sehr hilfreich sein, denn man lernt so den Menschen kennen und ihn evtl. auch zu lieben.

  • Susanne am 01.03.2011 21:25 Report Diesen Beitrag melden

    Bei mir hats geklappt!

    Ich habe vor einigen Jahren meinen Freund übers Internet kennengelernt. Ich bin die Sache ohne grosse Erwartungen angegange, gefunkts hats aber trotzdem und zwar richtig. Inzwischen sind wir überglücklich verlobt und planen unsere gemeinsame Zukunft. Dazu gekommen ists aber nur weil er sich getraut hat mir zu sagen was er für mich empfindet. :-)

  • Butterfly am 01.03.2011 17:58 Report Diesen Beitrag melden

    ehrlich sein, nichts vorspielen

    Aufrichtig dranbleiben. Ehrliche Komplimente machen, Interesse an ihr und ihrem Leben zeigen, weiterchatten, sie nach ihren Problemen fragen.... Dann gehst Du nämlich auf sie ein. Und das ist der Weg in das Herz einer jeder Frau! Allgemein ausgedrückt ist es eigentlich einfach: Zuhören, reden, Anteil nehmen und ihr das Gefühl geben, dass sie Dir sehr wichtig ist. Wenn Frau den Eindruck hat, sie wird ernst genommen, dann knüpft sie unweigerlich ein emotionales Band zum Mann. Sie fühlt sich dann aufgehoben und will dieses Glücksgefühl immer von neuem spüren. Daher sucht sie dann die Nähe zu ihm.

Ihre Frage an Doktor Sex
Blog Archiv

Durchstöbere das Monatsarchiv von Doktor Sex.

Monat
Anzeigen
Blog Suche

Suche nach einer Doktor-Sex-Story.

Volltextsuche
Suchen
bruno wermuth

Bruno Wermuth ist Einzel-, Paar- und Sexualberater mit eigener Praxis in Bern und Zürich. Als «Doktor Sex» beantwortet er einmal wöchentlich eine Frage zu den Themen Beziehung, Liebe und Sex. www.brunowermuth.ch


(Styling von Doktor Sex:Jessica Montonato)

RSS-Feed RSS-Feed