BERATUNG
Herz & SexDoktor Sex

Probleme im Bett? Unsicher beim Stellungsspiel? Fragen zum Sexualleben? Liebeskummer oder Beziehungsprobleme? Bruno Wermuth weiss Rat!

Blog Übersicht

Schwester Herz

29. Juni 2011 12:33; Akt: 29.06.2011 12:47 Print

«Wieso will mich keiner?»

Eva ist verzweifelt. Sie ist immer alleine und hat keine Freunde. Nie verliebt sich einer in sie. Schwester Herz schickt sie unter die Leute.

storybild

Eva ist immer alleine. (Bild: Colourbox)

Fehler gesehen?

Frage von Eva:

Ich (37) hatte noch nie eine Beziehung und habe keine Freunde. Ich bin immer alleine zu Hause. Das macht mich fertig. Das Einzige, was ich habe, ist seit drei Jahren manchmal Sex mit einem verheirateten Mann. Ich möchte einen Partner. Wieso verliebt sich keiner in mich? Ich bin nicht hässlich, doch keiner spricht mich an. Ich bin sehr schüchtern. Was soll ich tun?

Antwort von Schwester Herz:

Liebe Eva

Bevor wir dir einen Mann beschaffen, brauchst du Freunde. Sonst verkümmerst du ja noch ganz. Und wer weiss, unter den neuen Freunden ist ja dann vielleicht auch DER Freund dabei. Freunde zu finden ist natürlich nicht so einfach wie einen Schnupfen zu bekommen, funktioniert aber ähnlich: Du musst dich in die Nähe von Leuten wagen. Sprich doch mal auf der Arbeit Menschen an, die du magst. Tritt einem Sportverein bei oder besuche ein paar Kurse, die dich interessieren könnten. Dort wird man dich zwangsläufig ansprechen und ein Gespräch wird sich dann schon ergeben. Oder setz dich mal in den Park, die Badi oder eine Bar und schau, was passiert.
p.s.: Wenn du magst, kannst du mir gerne deine E-Mail-Adresse an schwesterherz@20minuten.ch senden. Dann leite ich dir ein paar Mails von Leuten weiter, die dich gerne kennen lernen möchten!

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Mario am 28.06.2011 17:56 Report Diesen Beitrag melden

    Auch manchen Männern geht es so

    Hallo auch Männer kennen dieses Problem das man lange Singel ist und das ist sicher auch nicht schön. Mit Tipps und Ratschlägen wird man vollgestopft, nur die wenigsten bringen etwas, man geht raus eines trinken und auch an Kurse ( tanzen, Fitness u.s.w.) bringt aber alles nichts. Es sollte solche treffs geben wo die mit solchen Problemen treffen und dann klappts zwischen denen.

  • Anina am 29.06.2011 12:47 Report Diesen Beitrag melden

    Kontaktanzeige, nicht Internet!

    Ganz anderer Vorschlag: Meine Freundin (sehr hübsch, klug, gute Stelle, aber schüchtern und irgendwie ängstlich gegenüber dem Leben und zwar grundlos), hat so ihren heutigen Mann gefunden. Einen Tierarzt. Sie ist überglücklich! Ok, es ist zwar ein etwas traditioneller Weg, aber für sie war es das Beste. Denn so konnte sie zu Hause in ihren geschützten Wänden, alle Briefe durchgehen, sich damit auseinandersetzen ohne unter Druck zu kommen. Zugegeben, sie brauchte dann etwas Zuspruch von mir für's erste Date, aber sie überwand ihre Angst und Schüchternheit und traf ihn. Mit Happy-End!

    einklappen einklappen
  • motzi am 28.06.2011 17:09 Report Diesen Beitrag melden

    menschen sind nett!

    nun, ich denke es gibt bestimmt viele männer die auf schüchterne frauen stehen! rot zu werden ist richtig süss! mach einfach mal was verrücktes! geh an ein speeddating event! melde dich an einen arobickurs an und verschwinde nacher nicht einfach: wenn die andern noch was trinken gehen: gehst du mit! wichtig ist, dass du viel lächelst und mal mit menschen in kontakt kommst. es muss nicht beim ersten mal klappen! wichtig: auch was über dich erzählen und fragen stellen! lege dir vorher evtl ein paar fragen zurecht. leute reden gerne über die familie, blöde chefs, klatsch und aktuelles weltgescheh

Die neusten Leser-Kommentare

  • Tomi am 06.07.2011 00:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Teufelskreis

    Wenn man keine freunde hat, dann aus einem bestimmten grund und dieser grund verhindert auch weiterhin die möglichkeit freunde zu gewinnen. Einfach unter leute gehen bringt nix. Ich hab die erfahrung gemacht als looser zu gelten wenn ich jeweils alleine unterwegs war abends- weil alleine ist man ja nicht unterwegs man hat doch freunde. Sprich, nur wenn man sozial kompetent erscheint ist man auch reizvoll für andere, wenn nicht ist man uninteressant und man wird gemieden. Also wie neue freunde gewinnen wenn man keine alten hat?

    • krueppel am 20.07.2011 13:40 Report Diesen Beitrag melden

      Selbstreflexion

      du hast Recht. Meist hat es einen Grund, wenn man keine Freunde hat: Selbstreflexion funktioniert in diesen Fällen meist schlecht. Mein Rat: Meist hat man noch ein soziales Umfeld, egal ob Schule, Arbeit, Kinder, Eltern, egal was. Nehmt die Kritik, die von eurem Umfeld ausgeübt wird (und jeder wird kritisiert), ernst! Meist wiederholen sich die Kritiken. wenn man mit seinen Verwandten und Kollegen auskommt, hat man auch keine Probleme, Freunde zu finden.

    einklappen einklappen
  • Urs Freiburghaus am 03.07.2011 15:28 Report Diesen Beitrag melden

    Liebe Eva

    Schwesterherz mag ja in den angegebenen Punkten Recht haben, jedoch Funktionieren sie nicht. Denn Freunde kann man sich nicht erzwingen. Auch solche erfahrungen gemacht, wollte auch Freunde für mich gewinnen. Musste ziemlich viele Lehrplätze daraus ziehen.

  • oPTi am 29.06.2011 17:02 Report Diesen Beitrag melden

    Traniere Deine Selbstbewusstsein.

    Versuch mal Dir eine Foto-Shooting buchen ( z.B. Fotografen und Fotoklubs bieten sowas an ) . Dann wirst Du wahrscheinlich mit Deinem eigenen Person zufriedener sein - und die Männer werden Dich auch mehr entdecken...

    • slash am 29.06.2011 18:14 Report Diesen Beitrag melden

      total daneben

      wozu ist eine foto shooting?

    • oPTi am 30.06.2011 10:29 Report Diesen Beitrag melden

      Ernsthafte Frage?

      Du hast noch nie sowas gemacht, gäll? Du lernst Dich dadurch besser kennen, siesht Du Dich, wie Dich anderen sehen. Ein Fotograf hat Auge dazu, Dir Deine Schokoladenseite zu zeigen, kann Tipps geben, wie Du Deine Ausseren evtl. verändern solltest (Haare, Klamotten, usw.). Du wirst sehen, wie Du Dich verhalten sollst, damit Du für die Männer auffällst, bzw. was Du nie machen darfst... Es gilt übrigens auch für schüchterne Männer, die Frauen nie auffallen.

    einklappen einklappen
  • Sandro Lüthi am 29.06.2011 13:50 Report Diesen Beitrag melden

    Mir geht es gleich

    Hi Als ich diesen Text gesehen habe ,dachte ich dieser Text könnte von mir sein...!Mir geht es genau gleich..Ausser das ich keinen Sex habe..Würde diese Person gerne kennen lernen...!

  • Anina am 29.06.2011 12:47 Report Diesen Beitrag melden

    Kontaktanzeige, nicht Internet!

    Ganz anderer Vorschlag: Meine Freundin (sehr hübsch, klug, gute Stelle, aber schüchtern und irgendwie ängstlich gegenüber dem Leben und zwar grundlos), hat so ihren heutigen Mann gefunden. Einen Tierarzt. Sie ist überglücklich! Ok, es ist zwar ein etwas traditioneller Weg, aber für sie war es das Beste. Denn so konnte sie zu Hause in ihren geschützten Wänden, alle Briefe durchgehen, sich damit auseinandersetzen ohne unter Druck zu kommen. Zugegeben, sie brauchte dann etwas Zuspruch von mir für's erste Date, aber sie überwand ihre Angst und Schüchternheit und traf ihn. Mit Happy-End!

    • Guter Vorschlag am 29.06.2011 22:05 Report Diesen Beitrag melden

      von Schwester Herz ;-)

      Gute Idee von dir, Anina mit der Kontaktanzeige bei Schüchternheit. Jetzt hat Eva sogar die Möglichkeit von Schwester Herz erhalten, sich bei ihr zu melden, damit sie Mails von Leuten hier an sie weiterleiten kann, die sie unbedingt kennenlernen wollen.....! Ehrlich, dass ist doch eine super Sache und toller Vorschlag von 20Min. Läuft im Grunde genommen aufs Gleiche hinaus wie bei der traditionellen Kontaktanzeige. Was will sie mehr!

    einklappen einklappen
Ihre Frage an Doktor Sex
Blog Archiv

Durchstöbere das Monatsarchiv von Doktor Sex.

Monat
Anzeigen
Blog Suche

Suche nach einer Doktor-Sex-Story.

Volltextsuche
Suchen
bruno wermuth

Bruno Wermuth ist Einzel-, Paar- und Sexualberater mit eigener Praxis in Bern und Zürich. Als «Doktor Sex» beantwortet er einmal wöchentlich eine Frage zu den Themen Beziehung, Liebe und Sex. www.brunowermuth.ch


(Styling von Doktor Sex:Jessica Montonato)

RSS-Feed RSS-Feed