BERATUNG
Herz & SexDoktor Sex

Probleme im Bett? Unsicher beim Stellungsspiel? Fragen zum Sexualleben? Liebeskummer oder Beziehungsprobleme? Bruno Wermuth weiss Rat!

Blog Übersicht

Doktor Sex

03. Mai 2012 08:16; Akt: 03.05.2012 08:35 Print

«Was tun, damit sie meinen Penis berührt?»

Oli hat seit drei Wochen regelmässig Sex mit seiner Freundin. Aber in dieser Zeit hat sie ihn noch nie mit der Hand befriedigt.

storybild

Über Sex zu sprechen, seine diesbezüglichen Wünsche und Bedürfnisse zu formulieren, kann ziemlich schwierig sein. (Symbolbild: Colourbox.com, Sigrid Olsson)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Frage von Oli (16) an Doktor Sex: Ich habe schon seit drei Wochen Sex mit meiner Freundin. Aber bis heute hat sie noch nie meinen Penis angefasst oder mich mit der Hand befriedigt. Wie kann ich ihr erklären, dass sie ihn anfassen soll?

Antwort von Doktor Sex:

Lieber Oli

Sich auf einen anderen Menschen körperlich einzulassen, braucht etwas Zeit. Für manche mehr, für andere weniger. Genauso, wie zu lernen, über Sex sowie die eigenen Bedürfnisse und Wünsche dabei zu reden. Es ist daher verständlich, wenn deine Freundin in Bezug auf deinen Penis auch nach drei Wochen Sex noch Berührungsängste hat und du nicht weisst, wie die Sache ansprechen.

Ungeduld und Druck helfen hier nicht weiter. Versuche stattdessen, deinem Schatz mit Verständnis zu begegnen. Sag ihr, wie gern du ihre Berührungen hast. Erzähle ihr, wie schön du es dir vorstellst, wenn sie dich am ganzen Körper streicheln würde. Und sprich aus, dass du bemerkst, wie sie vor deinem Penis zurückschreckt. Frage sie aber auch, was sie braucht, um dich dort berühren zu können und wie du sie dabei unterstützen könntest, ihre Unsicherheit abzulegen.

Rund um das Erste Mal entstehen bei Jugendlichen viele Fragen und Unsicherheiten. Weil aber niemand sich unwissend oder unerfahren zeigen will, schweigen alle Beteiligten und versuchen, sich irgendwie über die Runden zu bringen, bis sich die Dinge von alleine lösen. Probleme, die unterschwellig drängen und drohen, können das Sexualleben eines Paares aber sehr stark belasten. Zum Glück ändert sich oft schon alleine dadurch sehr schnell etwas an der Situation, dass die verschwiegenen Aspekte an- und ausgesprochen werden.

(bwe)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Probe? am 05.05.2012 19:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Neue Variante

    Wenn du das nächste mal Sex mit deiner Freundin hast, schreib vor dem sex ein lustiges Wort auf ein kleines stück papier und Kleb es an deinen penis. Dann berührt sie ihn sicher!!! ; ) xD

  • Curt am 03.05.2012 21:31 Report Diesen Beitrag melden

    Muschilecken

    Oli soll zuerst liebevoll die Muschi seiner Freundin lecken. Wenn du sie oral vewöhnt hast, sag ihr, dass du auch oral liebkost werden möchtest.

    einklappen einklappen
  • ben am 03.05.2012 18:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Surprise!

    Augen zu un mund auf! klappt garantiert!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Probe? am 05.05.2012 19:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Neue Variante

    Wenn du das nächste mal Sex mit deiner Freundin hast, schreib vor dem sex ein lustiges Wort auf ein kleines stück papier und Kleb es an deinen penis. Dann berührt sie ihn sicher!!! ; ) xD

  • Curt am 03.05.2012 21:31 Report Diesen Beitrag melden

    Muschilecken

    Oli soll zuerst liebevoll die Muschi seiner Freundin lecken. Wenn du sie oral vewöhnt hast, sag ihr, dass du auch oral liebkost werden möchtest.

    • Sabine am 04.05.2012 15:17 Report Diesen Beitrag melden

      Curt

      Da hasst du recht. Dies geniesst jede Frau, nicht nur ein Paar Minuten sondern laaaaangeee!

    • Noro am 04.05.2012 16:02 Report Diesen Beitrag melden

      wer lesen kann....

      Ihr kennt den Unterschied zwischen einer Hand und einem Mund, oder? Er möchte, dass sie ihn mit der Hand befriedigt. Warum redet ihr hier von Oralsex?

    • Mike am 05.05.2012 16:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Laaaaaangeeeeeeeee

      @ sabine Wie laaaaaangeeee willst deine muschi dann verwöhnt und gleckt werden? Mache es ja auch gerne...aber ohne das ich ein zungenkrampf bekomm :)

    einklappen einklappen
  • ben am 03.05.2012 18:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Surprise!

    Augen zu un mund auf! klappt garantiert!

  • Kleina Pimmpäl am 03.05.2012 17:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kleiner Penis ?

    Ev hat sie ihn nochnicht gefunden

    • Jessy Lisco am 05.05.2012 18:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Sooo xD

      XD der war gut

    einklappen einklappen
  • Peter am 03.05.2012 15:30 Report Diesen Beitrag melden

    Nicht alle mögen es

    Nicht alle Frauen mögen es mit dem Penis des Mannes zu spielen. Gut, mit den Händen vermutlich schon, nur die wenigsten Frauen machen den BJ von sich aus. Meist nur weils den Männern gefällt und sie diese nicht entäuschen wollen. Und was erwrtest du von Ihr? Sie hat vermutlich genau so wenig Erfahrung wie du, wie will Sie wissen was DU gerne hast nach 3Wochen, wenn ihr nichtmal redet?

    • Marco am 03.05.2012 16:28 Report Diesen Beitrag melden

      Blowjob is better than No Job

      Da muss ich dir leider widersprechen. Ich hatte einige Frauen welche den BJ freiwillig mit Aufnahme erledigt haben. Ohne dass ich auch nur etwas angedeutet habe. Ich denke es gibt genügend Frauen welche das aus eigenem Willen tun... Okey, ich bin erst 24, jenachdem wie alt du bist, war deine Generation prüder.

    • Jean-Pierre Wüthrich am 04.05.2012 10:15 Report Diesen Beitrag melden

      @Peter - so ist es

      Ich bin jetzt 52 Jahre alt. Ich hatte vor 8 Jahre eine Beziehung zu einer Frau. Die fast meinen Schwanz auch nicht an und sogar in den Mund hat sie ihn nicht genommen, musster zuerst ihren ältesten Sohn fragen, ob man da macht. - War für mich peinlich.

    einklappen einklappen
Ihre Frage an Doktor Sex
Blog Archiv

Durchstöbere das Monatsarchiv von Doktor Sex.

Monat
Anzeigen
Blog Suche

Suche nach einer Doktor-Sex-Story.

Volltextsuche
Suchen
bruno wermuth

Bruno Wermuth ist Einzel-, Paar- und Sexualberater mit eigener Praxis in Bern und Zürich. Als «Doktor Sex» beantwortet er einmal wöchentlich eine Frage zu den Themen Beziehung, Liebe und Sex. www.brunowermuth.ch


(Styling von Doktor Sex:Jessica Montonato)

RSS-Feed RSS-Feed