BERATUNG
Herz & SexDoktor Sex

Probleme im Bett? Unsicher beim Stellungsspiel? Fragen zum Sexualleben? Liebeskummer oder Beziehungsprobleme? Bruno Wermuth weiss Rat!

Blog Übersicht

Schwester Herz

09. Juni 2011 14:41; Akt: 09.06.2011 15:56 Print

«Er will Sex mit anderen»

Jonnas Freund will Erfahrungen mit anderen Frauen sammeln. Doch Jonna kann sich überhaupt nicht vorstellen, Sex und Liebe zu trennen.

storybild

Jonnas Freund möchte eine offene Beziehung. Sie kann sich das nicht vorstellen. (Bild: Colourbox)

Fehler gesehen?

Frage von Jonna:

Mein Freund (19) und ich (18) sind seit über einem Jahr glücklich zusammen. Bis jetzt hat er nur mit mir geschlafen. Er meinte, da wir noch jung sind, sollten wir noch mehr Erfahrungen sammeln und uns mit anderen treffen. Das hat mich zutiefst verletzt, da ich ihn mit keiner anderen teilen will. Nun sagt er, dass Liebe und Sex nicht dasselbe seien. Ich könnte es nicht ertragen, wenn er mit einer anderen im Bett wäre, auch wenn er nur mich liebt. Sollte ich diese zwei Sachen auf eine getrennte Ebene setzen oder ihm das verbieten?

Antwort von Schwester Herz:

Liebe Jonna

Weder das eine noch das andere ist möglich. Für dich gehören Liebe und Sex zusammen. Eine offene Beziehung, wie sie dein Freund gerne führen würde, ist für dich nicht möglich. Und es ihm zu verbieten oder ihn zu bitten, es nicht zu tun – damit wirst du kaum Erfolg haben. Dein Freund mag fast perfekt für dich sein, aber eben nur fast. Denn mit jeder «Erfahrung», die er mehr hat, wirst du dich betrogen fühlen und traurig sein. Tu dir das nicht an und such dir einen Jungen, für den Sex und Liebe zusammengehören.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Catty am 15.06.2011 11:43 Report Diesen Beitrag melden

    irgendwie..

    .. fehlt mir hier der Tip, zusammen diese Erfahrungen zu machen. Bücher und Videos zu diesem Thema gibt es haufenweise. Dabei entdeckt ihr vielleicht eine komplett andere Seite an euch und lernt so zusammen, ohne andere Partner, wie abwechslungsreich und schön Sex sein kann!

  • Dominik am 10.06.2011 08:00 Report Diesen Beitrag melden

    Rede mit ihm, für ihn, für dich!!!

    Ich kenne die Situation nur allzu gut. Auch ich war so verblendet und habe meiner Freundin diesen Vorschlag gemacht. Und sie hat zugestimmt. Ein Jahr später wusste ich, wie bescheuert das ganze ist und wie sehr ich meine Freundin liebe, dass ich nie etwas anderes brauchen würde.....nur war es da zu spät und ich hatte mit meinem Rücksichtslosen verhalten ihre Liebe zerstört. Wenn der Mann in so einer Situation Glück hat, verliert er die Liebe seines Lebens. Wenn er Pech hat, wie ich es hatte, zahlt es ihm die Ex zurück. Die schlimmste Erfahrung meines Lebens...

  • Dieter Dolch am 10.06.2011 08:18 Report Diesen Beitrag melden

    Die Natur hat das letzte Wort

    Oft ist es so, dass derjenige der sich zu stark auf einen Menschen konzentriert, vom anderen nicht gleich stark geliebt wird. Teilweise scheint genau das eine Anziehung auszustrahlen. Es gibt bestimmt Männer, die für dich die anderen Frauen komplett vergessen würden, nur ob Du die dann willst, ist wieder eine andere Frage. Ich vermute gleich starke Liebe ist sehr selten. Was es jedoch häufig gibt, ist dass Männer und Frauen wegen der Liebe und Rücksicht auf die Umsetzung von Wünschen verzichten. Die Verliebtheit bringt jedenfalls die meisten Männer und Frauen für einige Monate dazu, dass sie..

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Catty am 15.06.2011 11:43 Report Diesen Beitrag melden

    irgendwie..

    .. fehlt mir hier der Tip, zusammen diese Erfahrungen zu machen. Bücher und Videos zu diesem Thema gibt es haufenweise. Dabei entdeckt ihr vielleicht eine komplett andere Seite an euch und lernt so zusammen, ohne andere Partner, wie abwechslungsreich und schön Sex sein kann!

  • Peschä am 15.06.2011 01:47 Report Diesen Beitrag melden

    Vergiss ihn

    Wenn ihm andere Erfahrungen wichtiger sind, als eure Beziehung, dann läuft etwas gründlich schief. Vielleicht kommt er ja noch zur Besinnung...

  • Wushu am 12.06.2011 09:28 Report Diesen Beitrag melden

    Nur wenn etwas nicht stimmt....

    Wenn in einer Beziehung etwas nicht stimmt,kommt man auf solche Gedanken,das hat mit weiteren Erfahrungen sammeln nichts zu tun.Ich habe alle Höhen und Tiefen,einer Beziehung,durch,bis zu Trennung,nach fast 20 Jahren.Wenn Mann seine Partnerin liebt,sehnt Mann sich nicht nach Sex,mit anderen Frauen.Denn erst als es Probleme gab,suchte ich nach anderen Frauen.Wir waren mehrfach getrennt und kamen wieder zusammen,bis wir feststellten unsere Freundschaft nicht auch noch verlieren zu wollen,also kam die endgültige Trennung.

  • Manuel am 12.06.2011 03:26 Report Diesen Beitrag melden

    Die Wahrheit

    Wie ist der Mensch? Stellt euch diese Frage und die Antwort wird ernüchternd sein. Ist er glücklich, so sucht er wohl kaum jemanden anderen mit dem er Sex haben möchte. Wer wirklich ein erfülltes Sexleben hat, der braucht doch keine anderen Erfahrungen. Für mich ein klares Zeichen das ihr überhaupt nicht zueinander passt. Es ist wohl eher eine Liebe auf Zeit, wenn jemand innerhalb dieser Beziehung das Gefühl hat seinen Spass auswärts holen zu müssen. Such dir jemanden bei dem nicht der eigene Trieb an erster Stelle steht.

  • schlauer Fuchs am 10.06.2011 11:03 Report Diesen Beitrag melden

    darauf eingehen

    An diesem Punkt angekommen, würde ich darauf eingehen. Mal sehen, wie er reagiert, wenn du schneller bist ;-) und glaub mir, deine Chancen sind um vieles besser! Und wer weiss, vllt lernst du dabei den wahren Mr. Perfekt kennen...

Ihre Frage an Doktor Sex
Blog Archiv

Durchstöbere das Monatsarchiv von Doktor Sex.

Monat
Anzeigen
Blog Suche

Suche nach einer Doktor-Sex-Story.

Volltextsuche
Suchen
bruno wermuth

Bruno Wermuth ist Einzel-, Paar- und Sexualberater mit eigener Praxis in Bern und Zürich. Als «Doktor Sex» beantwortet er einmal wöchentlich eine Frage zu den Themen Beziehung, Liebe und Sex. www.brunowermuth.ch


(Styling von Doktor Sex:Jessica Montonato)

RSS-Feed RSS-Feed