BERATUNG
Herz & SexDoktor Sex

Probleme im Bett? Unsicher beim Stellungsspiel? Fragen zum Sexualleben? Liebeskummer oder Beziehungsprobleme? Bruno Wermuth weiss Rat!

Blog Übersicht

Schwester Herz

20. Dezember 2011 15:00; Akt: 21.12.2011 11:00 Print

«Ich darf nie mit meiner Freundin mit»

Sergio hat eine Freundin, die sich in letzter Zeit sehr seltsam benimmt: Sie geht mit anderen Typen in den Ausgang. Sergio darf nie mit, egal, wie sehr er bettelt.

storybild

Sergio muss zuhause bleiben. Symbolbild: Colourbox.com

Fehler gesehen?

Frage von Sergio:

Ich (17) habe seit zwei Jahren eine Freundin. Seit neustem geht sie mit anderen Typen aus. Mit mir will sie nicht weggehen. Sie sagt, es mache keinen Spass mit mir, weil ich nicht tanze. Wieso kann sie es denn nicht einmal versuchen? Warum hilft sie mir nicht, wenn ich sie schon so lieb bitte? Sie sagt immer, ich sei nicht eingeladen. Ich fühle mich ausgeschlossen. Ihr den Ausgang mit den anderen zu verbieten, habe ich schon versucht, aber dann verhält sie sich einfach wie ein noch grösseres Arschloch.

Antwort von Schwester Herz:

Lieber Sergio

Du solltest weniger jammern und mehr gegen deine Unzufriedenheit unternehmen. Geh doch mit deinen Kumpels aus. Vielleicht lernst du da hübsche Frauen kennen, mit denen du so viel Spass haben kannst wie deine Freundin mit ihren Typen. Entweder wird sie eifersüchtig und ihr wird klar, was sie an dir hat, oder eben nicht. Für dich hoffe ich auf Letzteres, denn deine Freundin scheint nicht nur das zu sein, als das du sie bezeichnest, sondern auch eine Superzicke. Wer den eigenen Freund nie dabei haben will, hat ihn auch gar nicht verdient.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Levi am 02.01.2012 03:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zeigs ihr!

    Mit 17 weiss man doch noch nicht was Liebe bedeutet... Wie schon erwähnt: Geh feiern. Denn das was du gemacht hast, gibt ihr das Zeichen, das sie die Kontrolle über dich hat. Schleppe andere Mädels ab, du hast dein Leben noch vor dir und sei froh!

  • Bruno am 20.12.2011 20:34 Report Diesen Beitrag melden

    Geh in den Ausgang

    Da würd ich auf eigene Faust in den Ausgang und mich mal eine Woche nicht mehr melden. Wenn sich nichts ändert sag Dir das war Lektion Nr. 1. Du bist noch jung und wirst noch ein paar Erlebnisse durchmachen, bis Du Deinen Frieden findest. Die besten Zeiten kommen erst, das garantiere ich Dir 100%

    einklappen einklappen
  • Fresca R. am 20.12.2011 20:18 Report Diesen Beitrag melden

    Liebt ihr euch überhaupt noch?

    Irgendwas muss ja im Ausgang mit diesen Typen laufen, dass sie dich nie dabei haben will. Auch der Umgang bei euch miteinander kommt mir recht schroff vor, nicht wie ein Pärchen, dass sich eigetlich gern haben sollte. Ich würde eine Pause einlegen oder ja, geh mit tollen Mädels aus, dann wirst du an ihrer Reaktion sehen, wei viel ih rnoch an dir liegt. Viel Glück!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Levi am 02.01.2012 03:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zeigs ihr!

    Mit 17 weiss man doch noch nicht was Liebe bedeutet... Wie schon erwähnt: Geh feiern. Denn das was du gemacht hast, gibt ihr das Zeichen, das sie die Kontrolle über dich hat. Schleppe andere Mädels ab, du hast dein Leben noch vor dir und sei froh!

  • Ari Sapifiero am 29.12.2011 05:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ombra

    Kollege! Ein guter typ von mir, verlass deine freundin und geniss dein junges leben mit einer anderen.. Was soll dass das du nie mit darfst und sie mit anderen Männer in den ausgang geht hallo wach endlich auf aus deiner traumwelt wo keine lügen und betrügen gibt!!

  • Kapitän Iglu am 21.12.2011 19:40 Report Diesen Beitrag melden

    Meine Erfahrung

    Frauen spielen gerne Spielchen. Sie brauchen viel Aufmerksamkeit. Wenn du sie ihnen gibst, dann wirst du schnell langweilig und sie nehmen dich für "Garantiert". Wenn du aber auch bei anderen Frauen gut ankommst, dann muss sie sich was einfallen lassen, um dich zu halten. Ich persönlich hasse diese Spielchen, die meisten Männer hassen sie. Lass sie einfach mal fallen. Wenn sie anruft, ruf nicht zurück. Lass es einfach klingeln. Aber am besten schmeisst du sie einfach. Schau dir mal die Party Pics an, dann weisst du, was es sonst noch so gibt!!!

    • Noro am 22.12.2011 08:43 Report Diesen Beitrag melden

      Spielchen

      Nicht alle Frauen spielen Spielchen! Und ihr Männer seit ganz selbst Schuld, wenn ihr euch mit Frauen abgebt, welche dies tun.

    • jane am 22.12.2011 14:00 Report Diesen Beitrag melden

      Mach dich Rar

      Das stimmt , ich bin selber eine Frau .. Ist es bei auch nicht das gleiche ich kenne es auch umgekehrt ;-) Man muss sich immer ein bisschen rar machen zwischendurch so wird es wieder intressanter, ich habe gerne wenn ich mich anstrengen muss und so lässt man sich auch nicht gehen ... Also zeig Ihr die kalte Schulter und mach mal was Du willst ! Wenn es Ihr egal ist dann liebt sie dich nicht ,und wartet darauf das es Du beendest ...

    • Lena am 23.12.2011 20:45 Report Diesen Beitrag melden

      Ahoi Käpt'n

      alle menschen spielen diese spielchen, teils gewollt, teils unbewusst, manche sind relativ harmlos, andere schon stark gefährlich, es ist schlicht menschlich und hat nichts mit frau- oder mannsein zu tun.

    • Kapitän Iglu am 24.12.2011 15:29 Report Diesen Beitrag melden

      Ahoi Lena

      Ich muss dir recht geben, was die Intensität der Spielchen angeht. Auch dass es nicht unbedingt vom Geschlecht abhängt. Es ist wohl eher eine Charakterfrage. Die Enttäuschung für die andere Person ist einfach umso grösser, wenn sie merkt, dass man sie nur "missbraucht" hat. Als Mann kenne ich das hauptsächlich von Frauen, bei "Kumpels" die sowas machen, merkt man es meist schneller, da man ja vom selben Geschlecht ist und ungefähr gleich denkt. Frauen sind eben anders als Männer und deswegen merkt man es meist viel später. Achtung: Männer können sehr agro werden, wenn man sie "verar..ht"!

    einklappen einklappen
  • MrCe am 21.12.2011 10:38 Report Diesen Beitrag melden

    Go Go Go

    Ich währe da gnadenlos. Was sie kann kann er schon lange :-) such dir n' par kumpels und geh feiern, zeige dass du party machen kannst und nicht auf sie angewiesen bist. Sie wird es schnell merken. Vorallem dann wenn sie dich fragt ob zu zeit hast und du dann halt schon was vorhast und mal für sie keine zeit hast :-)

  • Reto Stadelman am 21.12.2011 10:04 Report Diesen Beitrag melden

    Zwei Punkte

    1. Verbieten lieber Sergio geht gar nicht. Verbiete einem Partner NIEMALS etwas. Das zeigt nur deine Schwäche auf und macht dich zu einem Typen den man tatsächlich besser nicht dabei hat. 2. Verlass die Frau. Klar, du bist noch jung, hälst das für eine Katastrophe, aber genau aus dem Grund sag ich dir: Vergiss sie, such dir was besseres. Wenn sie nicht auf dich zukommt ist es eh vorbei.

Ihre Frage an Doktor Sex
Blog Archiv

Durchstöbere das Monatsarchiv von Doktor Sex.

Monat
Anzeigen
Blog Suche

Suche nach einer Doktor-Sex-Story.

Volltextsuche
Suchen
bruno wermuth

Bruno Wermuth ist Einzel-, Paar- und Sexualberater mit eigener Praxis in Bern und Zürich. Als «Doktor Sex» beantwortet er einmal wöchentlich eine Frage zu den Themen Beziehung, Liebe und Sex. www.brunowermuth.ch


(Styling von Doktor Sex:Jessica Montonato)

RSS-Feed RSS-Feed