BERATUNG
Herz & SexDoktor Sex

Probleme im Bett? Unsicher beim Stellungsspiel? Fragen zum Sexualleben? Liebeskummer oder Beziehungsprobleme? Bruno Wermuth weiss Rat!

Blog Übersicht

Doktor Sex

04. Dezember 2011 14:00; Akt: 05.12.2011 09:13 Print

«Ich habe Lust auf andere Frauen!»

Nino lebt in einer Beziehung, hat super Sex und trotzdem schweifen seine Gedanken immer wieder ab zum Sex mit anderen Frauen. Eine offene Beziehung kann er sich aber nicht vorstellen. Was tun?

storybild

Lust ist ein unstetes Phänomen, das sich nicht an moralischen Bedingungen orientiert. (Symbolbild: Colourbox.com) (Bild: Image Source/sven Hagolani)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Frage von Nino (20) an Doktor Sex: Ich habe seit einem Jahr eine Beziehung. Der Sex ist absolut super. Trotzdem habe ich Lust auf andere Frauen. Eine offene Beziehung kann ich mir nicht vorstellen. Ich könnte nicht damit leben, wenn Sie mit einem anderen Sex hätte. Was tun?

Antwort von Doktor Sex:

Lieber Nino

Für die meisten Menschen ist es kein Problem, die eigene Lust und den eigenen Körper mit anderen zu teilen. Auch nicht, wenn sie in einer Beziehung leben. Schwierig wird es meist bei der Vorstellung, der Partner oder die Partnerin könnte dasselbe tun. Plötzlich tauchen Verlustängste, Neid und Eifersucht auf. Man erkennt plötzlich, dass man etwas zu verlieren hat. Aus diesem Grund drücken sich viele Paare um das Thema und wählen stattdessen oft die fiese Variante, nämlich den Betrug.

Du hast die Wahl. Wenn dir eure Beziehung und deine Freundin wichtig ist, suchst du mit ihr das Gespräch darüber, wie weit ihr Sexualität auf die Beziehung beschränken wollt. Andernfalls holst du dir heimlich, wonach dich gelüstet und hoffst, dass sie es nicht auch so macht.

Letzteres scheint mir aber keine echte Lösung. Und falls du Ersteres in Erwägung ziehst: Gespräche führen, bedeutet nicht, dass ihr gleich einen Beschluss für die Ewigkeit fassen müsst. Tastet euch an das Thema heran und findet heraus, welche Möglichkeiten es im Moment gibt. Beziehungen sind wie lebendige Organismen: Sie verändern sich ständig und was heute gilt, ist vielleicht schon morgen wieder anders.

Auf jeden Fall lässt sich eine Antwort nicht finden, indem man die Moral in den Vordergrund schiebt und so die Verantwortung auf eine Institution abschiebt.

(bwe)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Mann am 08.12.2011 11:46 Report Diesen Beitrag melden

    Gratuliere

    Ich hatte bisher 3 Freundinen (bin 20 Jahre alt) und wurde von allen (!) betrogen, da soll noch eine kommen und sagen dass wir Männer die Schweine sind. Da sich nicht lache =))

    einklappen einklappen
  • Anonym am 06.12.2011 19:57 Report Diesen Beitrag melden

    kenne ich genug..

    dieser Beitrag könnte von meinem Ex-Freund sein -.- bzw. kenne ich einige Männer die trotz Beziehung lust auf eine andere Frau haben....

  • Predictor am 05.12.2011 19:54 Report Diesen Beitrag melden

    Kalte Dusche nötig

    Was erwartest Du von dieser Frage. Den Segen, es zu tun, obwohl Du weisst dass es falsch ist? Sei ehrlich zu Dir. Wüsstest Du es nämlich nicht, gäbe es auch die Frage dazu nicht. Es gibt kein richtig oder falsch als allgemeine Regel, sondern es ist wohl von Beziehung zu Beziehung anders. In Deiner Beziehung scheint es ein absolutes NoGo zu sein, denn es gelten für beide dieselben Spielregeln. Also lasse es. Du denkst, Du verpasst was? Ja, dem ist vielleicht tatsächlich so. Aber Du verlierst sehr viel mehr als Du verpasst, sollte eure Beziehung auch nur halb so gut sein wie von Dir beschrieben.

Die neusten Leser-Kommentare

  • carl am 12.12.2011 17:40 Report Diesen Beitrag melden

    whatever

    Du kannst dir ja mit deiner Phantasie weiterhelfen. Deine Phantasie ausleben zu lassen ist kein betrügen.

  • Remo Marti am 11.12.2011 12:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Verheiratet

    Bin zwar schon eine weile verheiratet, bin aber von anfang an immer fremdgegangen. Meine Frau merkt davon natürlich nichts da sie sowieso immer mit unserem sohn spielen muss. Andere Frauen sind einfach geiler.

    • Is am 11.12.2011 17:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Super!

      Gratuliere zu dere heldehafte Tat!

    • Daniela am 12.12.2011 10:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Mitleid...

      Also echt das traurigste vom traurigsten, leider darf man hier nicht persöhnlich werden... Hoffe sie erwacht auch mal aus diesem Albtraum und findet jemand richtigen...

    • AnneTizia am 13.05.2013 16:51 Report Diesen Beitrag melden

      Einfach unglaublich

      Ich hoffe, du wirst dich irgendwann nach deiner Familie, deinem Sohn sehnen und dann eine eiskalte Abfuhr kriegen !

    einklappen einklappen
  • Mann am 08.12.2011 11:46 Report Diesen Beitrag melden

    Gratuliere

    Ich hatte bisher 3 Freundinen (bin 20 Jahre alt) und wurde von allen (!) betrogen, da soll noch eine kommen und sagen dass wir Männer die Schweine sind. Da sich nicht lache =))

    • Daniela am 08.12.2011 17:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Falsche beute... Guter rat!

      Nur weil du auf obergeile tussen stehst die nichts im kopf haben und immernoch das gleiche beuteschäma suchst... Sucht dir mal ne schüchterne die nicht so obergeil ist und denkt sie wäre die tollste auf der ganzen welt, dann kommst du mal auf die welt... Kannst diese ja vielleicht im laufe der zeit "pimpen"...

    • Frau am 09.12.2011 10:21 Report Diesen Beitrag melden

      gemeinsamer nenner

      tja, wie heisst es so schön.. shame on you if you fool me once, shame on me if you fool me twice - und bei dir ist es offenbar sogar dreimal geschehen. meinst du nicht dass DU dir mal was zu den gründen überlegen solltest, so als "gemeinsamer nenner" in der ganzen sache?

    einklappen einklappen
  • Madaf am 07.12.2011 15:02 Report Diesen Beitrag melden

    Tja, du bist ein Mann ...

    JEDER Mann würde mit JEDER Frau schlafen, die er einigermassen attraktiv findet, wenn er die Möglichkeit dazu hätte und er keine Konsequenzen zu tragen hätte ... und jeder der etwas anderes behauptet lügt ;-). Aber finde, man kann für einen Menschen, denn man liebt, auch mal auf was verzichten. Und muss nicht immer seinen egoistischen Trieben nachgeben (kommt in unsere Ego-Gesellschaft leider immer mehr vor).

    • Daniela am 09.12.2011 20:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Also ich würde sage...

      Das auch jede frau gerne mit jedem gutaussehenden typen schlafen würde, was den männern auch nicht recht wäre... Also beide zähne zusammenbeissen und fertig!

    einklappen einklappen
  • Anonym am 06.12.2011 19:57 Report Diesen Beitrag melden

    kenne ich genug..

    dieser Beitrag könnte von meinem Ex-Freund sein -.- bzw. kenne ich einige Männer die trotz Beziehung lust auf eine andere Frau haben....

Ihre Frage an Doktor Sex
Blog Archiv

Durchstöbere das Monatsarchiv von Doktor Sex.

Monat
Anzeigen
Blog Suche

Suche nach einer Doktor-Sex-Story.

Volltextsuche
Suchen
bruno wermuth

Bruno Wermuth ist Einzel-, Paar- und Sexualberater mit eigener Praxis in Bern und Zürich. Als «Doktor Sex» beantwortet er einmal wöchentlich eine Frage zu den Themen Beziehung, Liebe und Sex. www.brunowermuth.ch


(Styling von Doktor Sex:Jessica Montonato)

RSS-Feed RSS-Feed