BERATUNG
Herz & SexDoktor Sex

Probleme im Bett? Unsicher beim Stellungsspiel? Fragen zum Sexualleben? Liebeskummer oder Beziehungsprobleme? Bruno Wermuth weiss Rat!

Blog Übersicht

Doktor Sex

07. Februar 2011 15:00; Akt: 07.02.2012 10:57 Print

«Mich nervt, dass sie keinen Orgasmus hat!»

Bisher konnte Alex alle seine Frauen sexuell befriedigen. Bei seiner neuen Freundin gelingt ihm dies aber nicht. Trotz stundenlangem Sex und häufigem Stellungswechsel. Was ist bloss los?

Zum Thema
Fehler gesehen?

Frage von Alex (20) an Doktor Sex: Ich habe zwar nicht oft Sex mit meiner Freundin, aber damit muss ich mich leider zufrieden geben. Was mich aber aufregt, ist, dass sie beim Geschlechtsverkehr nicht zum Orgasmus kommt. Auch dann nicht, wenn der Sex länger als eine Stunde dauert und wir verschiedene Stellungen ausprobieren. Mich nervt das, denn bis jetzt konnte ich alle Frauen befriedigen. Was meinen Sie dazu?

Antwort von Doktor Sex:

Lieber Alex.

Neulich dachte ich, dass die Zeiten vorbei sind, in denen selbstverliebte Barbaren ihr angeschlagenes Selbstwertgefühl mit einer egoistischen Rammelnummer aufpolieren können. Weil sich – so meine Überlegung - emanzipierte und selbstbewusste Frauen erweiterte Selbstbefriedigung nicht mehr für den Jahrtausendsex verkaufen lassen. Und dann - kommt Alex!

Weisst du, warum deine Freundin nicht zum Orgasmus kommt? Wegen dir! Du verwechselst Sex mit Ausdauerturnen und den weiblichen Körper mit einem Gerät, das Mann per Knopfdruck zum quietschen bringt. Kauf dir ein gutes Aufklärungsbuch - zum Beispiel «Wild Things - Sextips for Boys and Girls» - und fange noch einmal von vorne an. Ich bin sicher, deine Freundin wird sich freuen!

(bwe)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Tarek am 07.02.2011 16:30 Report Diesen Beitrag melden

    Mal wieder reden

    Das war ja mal wieder eine Ermutigung von Doc S. Echt so lernt der nichts dazu. Hast du sie nach ihren Bedürfnissen und Vorlieben gefragt? Und ich denke sie ist nicht mit dem Kopf bei der Sache. Auch dass ihr nicht viel Sex habt spricht eher dafür, dass ihr das anscheinend nicht so wichtig ist, wie dir. Rede mit ihr darüber und sonst schlage ich dir vor viel Eis zu kaufen und das Lecken schon mal zu üben ;-)

  • Sun, 08.02.11 am 08.02.2011 10:39 Report Diesen Beitrag melden

    "Dr. Sex" hat in diesem Fall versagt

    Hallo Alex. Diese Antwort ist sehr schroff formuliert. Ich finde hier hat "Dr. Sex" völlig versagt! Du scheinst dir viele Gedanken zu machen und wendest dich an jemanden für eine Beratung und dann wirst du als der Schuldige dargestellt. Gespräche mit deiner Freundin können viel bringen. Bitte deine Freundin dir zu zeigen was sie mag. Stellt nicht den Orgasmus als Ziel, sondern dass ihr Liebe macht und Liebe machen kann man auf viele Arten und einen Orgasmus bekommen auch.

  • Tina am 08.02.2011 08:55 Report Diesen Beitrag melden

    Was soll diese absolut unverschämte Antwort?

    Wie kann man auf eine ernstgestellte Frage so reagieren? Mein Mann hat es auch tierisch gestört, dass ich am Anfang keinen O. hatte. Nicht, für sein Selbstwertgefühl, sondern weil er wollte, dass auch ich dieses wunderschöne Gefühl verspüren kann. Er wollte, dass ich gleichviel oder mehr Spass habe wie er und so wie ich den 1. Satz interpretiere, schätzt auch er seine Freundin und respektiert, dass sie nicht so viel Sex will (ein bisschen Wehmut sei doch erlaubt) In meinem Fall war übrigens ich das Problem, ich konnte mich einfach nicht voll fallen lassen und hab zu viel überlegt

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Moni am 13.02.2011 22:38 Report Diesen Beitrag melden

    Hochleistungssportler

    Meine Güte, der Alex ist grad mal 20-jährig und noch voll hormongesteuert. Er könnte wohl jeden Tag... Seine Partnerin wird sicher nicht viel älter sein. Wahrscheinlich ist sie noch nicht so erfahren, dass sie ihre Wünsche locker zum Ausdruck bringen kann. In Pornos sieht halt alles viel einfacher aus: druff, drii, druss, drab und sie krieg schon nur von seinem Anblick einen Orgasmus.... und zwar jedes Mal! Also Mädchen: wenn er sich für Dich schon stundenlang abrackert, hast du gefälligst einen Orgasmus zu haben.

  • Markus am 10.02.2011 16:44 Report Diesen Beitrag melden

    Geht gar nicht

    Das du das überhaupt so lange mit machst.. Wenn bei mir ne Frau nicht kommt, dann frage ich sie: Passiert dir das öfters? Zieh mich an, gehe und lass nie mehr was von mir hören... Wär ja noch schöner, wenn wir mäner für den Orgasmus der Frau zuständig wären, wir schaffens ja auch selber zu kommen.

    • Bela am 10.02.2011 19:42 Report Diesen Beitrag melden

      Es geht auch ohne

      Tolle Einstellung, so machen sich Männer völlig überflüssig!

    • daysi am 11.02.2011 09:30 Report Diesen Beitrag melden

      gemeinheit!

      Frauen sind sehr viel komplizierter als männer! und genau wegen solcher männer wie du einer bist, müssen wir frauen vortäuschen! hirnlos... ihr männer müsst euch nur ein bisschen mehr ansträngen!

    • Justin am 11.02.2011 12:40 Report Diesen Beitrag melden

      markus hat schon recht

      frauen sind für ihren orgasmus genauso selber verantwortlich wie der mann für seines. ich glaube ihr frauen versteht einfach nicht das wir männer nicht allen frauen die befriedigung geben können die ihr wollt. und mann weiss auch nicht alles. wenn ihr einen höhepunkt wollt MÜSST ihr eure vorlieben schon mal sagen. einfach alles auf den mann abzuwälzen ist feige und zeugt von wenig selbstvertrauen. zu sex gehören ZWEI! das heisst sich gegenseitig verwöhnen. nicht mann macht die ganze arbeit und frau legt sich hin. wär ja noch schöner. ich will eine frau und kein brett nageln.

    • Jaqueline am 12.02.2011 17:01 Report Diesen Beitrag melden

      Armer Markus

      Lieber Markus. Du nimmst es ja ziemlich persönlich, wenn eine Frau mit dir nicht kommt. Klingt fast so, als wärst du dann beleidigt. Brauchst du ihren Orgasmus, damit du dich als Mann fühlen kannst?

    • Jean am 21.02.2011 12:44 Report Diesen Beitrag melden

      Armseelig diese Aussage

      Armseelig diese Aussage -> ich bin nur froh keinem Typen mit dieser Einstellung begegnet zu sein! Ihr habt echt keine Ahnung von uns Frauen, WERD ERWACHSEN JUNGE!

    einklappen einklappen
  • Natalia Schwarz am 08.02.2011 15:56 Report Diesen Beitrag melden

    Great Answer!!

    Danke Dr Sex für diese grossartige Antwort! Leider gibt es da draussen viele viele wie Alex...

    • M.T. Thun am 09.02.2011 18:34 Report Diesen Beitrag melden

      Sex oder Erotik?

      Guten Sex wird Frau wohl schwerlich erleben, solange Mann das Gefühl hat, er müsse unerfüllte sexuelle Fantasien nachholen, fehlende Quantität aufholen, mangelns Selbstvertrauens sich selber bestätigen oder wegen übersteigerter Selbstsicherheit der Frau etwas beweisen. Sind solche Bedürfnisse einmal überwunden, dann kann Mann ganz cool einen Gang runterschalten und sich voll und ganz auf sein Gegenüber konzentrieren - vorausgesetzt er kennt noch andere Techniken als Rein-Raus. :-)

    • NS am 11.02.2011 10:54 Report Diesen Beitrag melden

      immer 2

      guter Sex liegt immer bei beiden, da bin ich einverstanden. Man weiss ja hier in diesem Fall nicht wie Alexs Freundin ist; wenn sie ihre Bedürfnisse nicht mitteilt, dann ist sie natürlich selber schuld ;) aber das "mich nervt das" ist echt fehl am Platz und deshalbt fand ich die Antwort von Dr Sex super.

    einklappen einklappen
  • hary am 08.02.2011 12:10 Report Diesen Beitrag melden

    von weeeegen

    pfff mir ists auch wichtig das mein gegenüber kommt.... und jede die sagt "mir ist nicht so wichtig ob ich komme" ist wahrscheindlich noch gar nie gekommen... meine freundin steht auf jeden fall tierisch drauf... und wenn sie nur 1 mal kommt beim sex, dann krieg ich nachher eins auf den deckel... =) und alle die nicht glauben das alex ne stunde pimpern kann, sind nur neidisch das IHR freund stets nach 2 min. schon fertig ist.. pfffff. gruss hary

    • Mirri am 08.02.2011 17:14 Report Diesen Beitrag melden

      Ohjeh

      Muss ja toller Sex sein, wenn sie dich zusammenscheisst, nur weil du es ihr nur einmal besorgt hast. Druck und so? Naja, wer es braucht ;) btw. ich bin schon oft gekomme, vorallem Anal. Brauch es aber nicht immer. So what? :)

    • Mmh am 09.02.2011 10:21 Report Diesen Beitrag melden

      Orgasmus ist auch für eine Frau wichtig

      Ich bin eine Frau und habe gerne ein Orgasmus. Für mich ist es wichtig, dass mein Partner mich versteht und auch weiss wie er mich glücklich machen kann. Ich könnte NIE mit einem Mann zusammen sein, der mich sexuell nicht befriedigen kann. Ich weiss aber von meinen Freundinnen dass es ihnen nicht so wichtig ist, ob sie auf den Punkt kommen, der Mann soll doch glücklich sein, das mache sie auch glücklich. Kann ich kaum glauben, die hatten einfach nie einen Orgasmus. Wie kann man sich etwas wünschen, wenn man es nicht kennt?

    einklappen einklappen
  • Mirri am 08.02.2011 11:46 Report Diesen Beitrag melden

    Zustimmung!

    Ich find die Antwort gut :) Es klingt für mich auch so, als will der Fragensteller sein Ego aufpolieren und als der Stecher schlecht hin gelten. Manche Frauen bekommen beim GV nunmal keinen Orgasmus, das ist so. Solange ihr der Sex dennoch Spass macht ist doch alles in Butter!

    • diiiiva am 10.02.2011 02:33 Report Diesen Beitrag melden

      was ist mit uns frauen?

      ich finde, eine Frau sollte auch kommen beim Sex. wir haben sonst gar keinen Spass dran. -.-

    einklappen einklappen
Ihre Frage an Doktor Sex
Blog Archiv

Durchstöbere das Monatsarchiv von Doktor Sex.

Monat
Anzeigen
Blog Suche

Suche nach einer Doktor-Sex-Story.

Volltextsuche
Suchen
bruno wermuth

Bruno Wermuth ist Einzel-, Paar- und Sexualberater mit eigener Praxis in Bern und Zürich. Als «Doktor Sex» beantwortet er einmal wöchentlich eine Frage zu den Themen Beziehung, Liebe und Sex. www.brunowermuth.ch


(Styling von Doktor Sex:Jessica Montonato)

RSS-Feed RSS-Feed