BERATUNG
Herz & SexDoktor Sex

Probleme im Bett? Unsicher beim Stellungsspiel? Fragen zum Sexualleben? Liebeskummer oder Beziehungsprobleme? Bruno Wermuth weiss Rat!

Blog Übersicht

Schwester Herz

29. Dezember 2011 15:00; Akt: 29.12.2011 16:39 Print

«Soll ich es ihr sagen?»

Xaviers Gefühle für eine Freundin von ihm werden immer stärker. Doch da ist noch ein Freund, der auch Interesse an der Frau zeigt. Soll Xavier sich zurückhalten oder vorpreschen?

storybild

Xavier entwickelt immer mehr Gefühle für eine Freundin. Soll er ihr das sagen? Symbolbild: Colourbox.com

Fehler gesehen?

Frage von Xavier:

Ich (19) habe schon seit längerer Zeit Gefühle für eine Freundin (18). Doch ich habe ihr noch nichts davon gesagt und verstecke meine Verliebtheit so gut es geht, denn sie hat mehr Interesse an einem Freund von mir. Und er ist interessiert an ihr. Aber sie sind (noch) nicht zusammen. Ich fände es irgendwie daneben, wenn ich dazwischenfunken würde. Doch die beiden immer wieder so zusammen zu sehen, schmerzt mich auch sehr. Wie soll ich mich verhalten?

Antwort von Schwester Herz:

Lieber Xavier

Es wäre ja nicht gerade ein Dazwischenfunken, denn die beiden sind schliesslich kein Paar. Deshalb kannst du ihr, finde ich, ohne schlechtes Gewissen beichten, wie es um dich und deine Gefühle steht. Sei allerdings darauf vorbereitet, einen Korb einzufangen. Denn wenn du das richtig beobachtet und geschildert hast, ist es ja nur noch eine Frage der Zeit, bis die beiden zusammenkommen. Also beeile dich! Vielleicht nimmt ihr ja deine Offenheit den Schnauf weg und sie kann gar nicht mehr anders, als sich in dich zu verlieben.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • The_Men am 30.12.2011 21:50 Report Diesen Beitrag melden

    No Risk-No Fun

    Um eine Frau zu gewinnen, muss man(n) Riskieren eine Frau zu verlieren. Während dein Freund Riskiert, inder er mit ihr Flirtet, steht er besser da als du jetzt. Wen du so weiter machst mit deinem verstecken spielen, dann wird dein Weg, wie dein Namensvetter schon sagte, Steinig und schwer.

    einklappen einklappen
  • Mimmi am 30.12.2011 12:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sag es zuerst deinem Freund

    Wie wäre es wenn du es deinem Kollegen sagen würdest,dass du Gefühle für sie hast? Vielleicht würde er es sich dann auch nochmals überlegen ob er mit ihr zusammen kommen will, weil er auch die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen will:)

    einklappen einklappen
  • Tinu am 29.12.2011 15:44 Report Diesen Beitrag melden

    Nicht vergessen, Frauen sind kompliziert

    Schlimmer als ein Nein kanns nicht werden. Wenn sie allerdings nicht dich mag, dann solltest du nachher auf Distanz gehen! Wenn du sie wirklich magst, dann darfst du nicht zögern. Den Fehler habe ich auch schon gemacht. Manche Frauen warten nur darauf, dass man sie pflückt. Frauen sind nicht immer mit den Typen zusammen, die sie wirklich mögen, weil sie ja erobert werden wollen und wenn du dich nicht traust, kommt irgend so ein Depp und Schnapp sie dir weg. Ich kenne auch so Typen, die sich darauf spezialisiert haben, anderen dazwischen zu funken, weil es ihnen Spass macht. Ran oder vergessen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Micheal Grütter am 04.01.2012 04:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gibt einen Trick ;)

    Ich würde es sagen, weil sich der Spiess umdrehen kann... Bei mir ist das im moment so... Ich habe dem Mädchen, dass ich liebe, gesagt, dass ich Gefühle für sie habe. Jedoch mit einem Trick: sag ihr das du sie liebst, füge noch hinzu, dass du sie aber nicht als eine gute "Kollegin" verlieren möchtest... Dann wird sie sich langsam von dem Anderen entfernen und mit glück wird sie mehr Interesse für dich zeigen.. ;-)

  • Xavier am 01.01.2012 12:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Was soll ich tuen 

    Und was soll ich machen wenn jemand in einer beziehung steckt und ich auf das mädchen stehe..? Ich kann es ihr doch unmöglich sagen und die zwei ausseinander bringen...

    • nei du am 01.01.2012 22:41 Report Diesen Beitrag melden

      lass es

      du sagst es bereits.. Wieso zwei Menschen die glücklich sind ausseinander bringen? Macht sie nicht happy und dich auch nicht wenn sie dann sowieso ihren Freund liebt.

    einklappen einklappen
  • The_Men am 30.12.2011 21:50 Report Diesen Beitrag melden

    No Risk-No Fun

    Um eine Frau zu gewinnen, muss man(n) Riskieren eine Frau zu verlieren. Während dein Freund Riskiert, inder er mit ihr Flirtet, steht er besser da als du jetzt. Wen du so weiter machst mit deinem verstecken spielen, dann wird dein Weg, wie dein Namensvetter schon sagte, Steinig und schwer.

    • Ni23. am 01.01.2012 20:20 Report Diesen Beitrag melden

      Hehe

      Stimme absolut zu!! Und super Wortspiel am Schluss ;)

    einklappen einklappen
  • Mimmi am 30.12.2011 12:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sag es zuerst deinem Freund

    Wie wäre es wenn du es deinem Kollegen sagen würdest,dass du Gefühle für sie hast? Vielleicht würde er es sich dann auch nochmals überlegen ob er mit ihr zusammen kommen will, weil er auch die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen will:)

    • Alter Sack am 30.12.2011 19:50 Report Diesen Beitrag melden

      Nicht der Freund

      nettes Wortspiel "...mit ihr zusammen kommen will...". Welcher Mann würde das nicht wollen, mit seiner angebeteten zusammen kommen. ;) Spass bei Seite: In der Liebe gibt es keine Freundschaft. Das ist etwas sehr archaisches. Der Bessere gewinnt. Alles andere ist feministisches Wunschdenken. Also, ich würde auf das Mädel zugehen und ihr sagen, was ich für sie fühle. Die Entscheidung liegt dann bei ihr. Das wollen moderne Frauen ja so... nicht bevormundet werden. Also soll sie entscheiden. ganz einfach.

    • afala am 31.12.2011 21:26 Report Diesen Beitrag melden

      sag es

      sag es! du wirst es berreuen wenn nicht

    einklappen einklappen
  • liatia am 30.12.2011 11:00 Report Diesen Beitrag melden

    wasn das fürn Rat?

    wieder mal ein dämlicher Rat, einem Jungen Hoffnung zu machen, dass sich eine Frau in ihn verliebt, bloss weil er ihr seine Gefühle gesteht, obwohl sie einen anderen will. Klar, sagen schadet nicht, aber sicher nicht mit der Hoffnung, dass seine Offenheit in ihr irgendwelche Gefühle auslöst!

    • monika am 30.12.2011 15:58 Report Diesen Beitrag melden

      lauwarme Ratschläge

      Ich wundere mich immer wieder über die "lauwarmen" Ratschläge. Nur damit man dem Fragenden/der Fragenden nicht weh tun muss, schürt man vergebliche Hoffnungen. Zwei, drei Monate später sind sie wieder an der gleichen Stelle oder sogar noch enttäuschter.

    einklappen einklappen
Ihre Frage an Doktor Sex
Blog Archiv

Durchstöbere das Monatsarchiv von Doktor Sex.

Monat
Anzeigen
Blog Suche

Suche nach einer Doktor-Sex-Story.

Volltextsuche
Suchen
bruno wermuth

Bruno Wermuth ist Einzel-, Paar- und Sexualberater mit eigener Praxis in Bern und Zürich. Als «Doktor Sex» beantwortet er einmal wöchentlich eine Frage zu den Themen Beziehung, Liebe und Sex. www.brunowermuth.ch


(Styling von Doktor Sex:Jessica Montonato)

RSS-Feed RSS-Feed