BERATUNG
Herz & SexDoktor Sex

Probleme im Bett? Unsicher beim Stellungsspiel? Fragen zum Sexualleben? Liebeskummer oder Beziehungsprobleme? Bruno Wermuth weiss Rat!

Blog Übersicht

Schwester Herz

08. Dezember 2011 14:57; Akt: 13.12.2011 11:23 Print

Perfekter Schwiegersohn sucht Freundin

Daniel hat genug vom Alleinsein. Ausserdem versteht er gar nicht, warum er noch immer single ist. Die Frauen erzählen ihm reihenweise, er sei ein Traummann, steigen dann aber mit seinem besten Freund in die Kiste.

storybild

Daniel versteht nicht, warum ihn alle Frauen toll finden, aber keine ihn haben will. (Colourbox.com)

Fehler gesehen?

Frage von Daniel:

Ich (20) wandere seit gut drei Jahren als Single durchs Leben. Das stinkt mir langsam aber sicher. Ich habe Kollegen, die wechseln die Freundinnen öfter als ihre Unterhosen. Frauen schwärmen mir vor, sie wollen die wahre Liebe finden und den richtigen Mann. Denjenigen, der sie so liebt, wie sie sind. Schön und gut. Dann sagen sie, ich wäre der perfekte Mann, aber zu einer Beziehung kam es nie. Sie nahmen dann einfach jeweils einen Kollegen von mir, damit dieser sie nach zwei, drei heissen Nächten gegen die Nächste eintauscht. Was kann ich machen, damit Frauen auch mal Interesse an mir haben? Ich bin charakterlich eigentlich voll in Ordnung und sehe durchschnittlich gut aus.

Antwort von Schwester Herz:

Lieber Daniel

Na, wenn das mal nicht eine super Kontaktanzeige ist. Ehrlich, frisch und frei. Es würde mich doch sehr wundern, wenn sich darauf nicht mindestens zehn Frauen melden, die es ehrlich mit dir versuchen wollen. Ich leite dir die Mails gerne weiter! Und dann solltest du dich einfach nicht so kumpelhaft geben, sondern halt ein bisschen fordernd-interessiert. Vielleicht wollen die Frauen dich nämlich schon, sind aber einfach verunsichert, weil sie dich nicht lesen können. Versuche, den richtigen Moment zu finden und dann die Initiative zu ergreifen.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Oliver Maeder am 09.12.2011 17:26 Report Diesen Beitrag melden

    Verzweiflung wirkt unattraktiv

    An alle, die zwanghaft eine Freundin suchen. Befreit euch von dem Zwang. Es gibt kaum was unattraktiveres, als ein Mann der verzweifelt wirkt. Ich hab immer dann eine Freundin gefunden, wenn ich sie nicht gesucht habe. Das liegt m.M.n daran, dass ich mich um mich, meine Interessen und Hobbies gekümmtert habe und glücklich war. Das strahlt Unabhängigkeit, Standfestigkeit und letzendlich auch Attraktivität aus. Bleibt offen für Signale. Wenn ihr eins erkennt, macht der Dame des Herzens klar, was ihr wollt. Seid offen und charmant, wenn euch eine gefällt. Ambivalenz schreckt Frauen ab.

  • Daniel Hardegger am 09.12.2011 13:10 Report Diesen Beitrag melden

    Know what you want and tell it

    Also, Jungs: 1.) Frauen mögen Gentlemens, es ist also nicht verkehrt, "nett" zu den Frauen zu sein, aber 2.) Frauen mögen auch, wenn Mann weiss was Mann will und das VOR ALLEM auch sagt.

  • Predictor am 09.12.2011 17:52 Report Diesen Beitrag melden

    Sein ein bisschen frecher

    Wenn Frauen jemanden suchen, der sie bedingungslos liebt wie sie sind, werden sie sich einen Hund zulegen. Bedingungslos ist ein Wort das ich gar nicht mag, denn Unterwürfigkeit ist sehr schnell langweilig oder sogar peinlich. Sei ein bisschen eckiger, ein bisschen interessanter. Sei nett aber kein Langweiler. Höre zu, aber sag auch mal Deine ehrliche Meinung. Sei hilfsbereit, aber gib ihr nicht das Gefühl ein hilfloses Ding zu sein. Wenn Du wiedermal ein Kompliment wie von Dir geschildert bekommst, dann schweige nicht sondern erwidere es und frage, ob Du sie zum Essen einladen darfst.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Tobi am 16.12.2011 19:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Du bist nicht schwul!!!!!!

    Ich kenne dein Problem, mir ging es auch so! Ich war mit der Zeit so liebes-hungrig, dass ich mit den Frauen sprach, wie wenn ich selbst eine wäre! Sie sagten mir oft, ich sei zu feminin für sie. Wende das Blatt: such dir ein Hobby, geh in den Tanzkurs, am besten such dir einen Nebenjob als Barkeeper (melde dich bei mir)!! Du wirst sehen, dass du plötzlich viel "männlicher" wirst. Frauen lieben Lausbuben! Aegonrickli@gmail.com ps. Ich habe seit 3 Jahren meine Traumfrau.

  • Adolf am 11.12.2011 19:15 Report Diesen Beitrag melden

    Nett - oje!

    "Nette" Männer sind zu langweilig! Frauen in deinem Alter sind noch ziemlich grün hinter den Ohren! Die wollen was erleben und was Frauen so reden ist nicht wirklich interessant (auch wenn "hi,hi,hi").Geh mit Freunden weg, beschäftige dich mit deinen Hobbies oder unternimm sonst was!Sieh es mal so: Frauen sind zur Fortpflanzung gut - du bist jetzt 20, du kannst immer noch mit 30 heiraten und dann hast du noch ein paar Jahre mit einer Frau! "Frauen" wurden mir oft als "frühreif" hingestellt, dabei sind sie noch halbe Kinder!(Sags ihnen bloss nicht!). Was heute top ist, ist morgen flop!?

  • Kapitän Iglu am 11.12.2011 12:48 Report Diesen Beitrag melden

    Ha, ha, Frauen!

    Mit den Frauen ist es wie mit dem Wein. Mit zunehmendem Alter werden sie besser. Lass sie ruhig mit deinen Freunden in die Kiste hüpfen usw. wenns denn stimmt (musst ja auch nicht alles glauben, was die sagen). Mach, was ein Mann tun muss und lass dich nicht beirren. Frauen können dir sehr viel vermiesen. Habe mir auch oft eine Freundin gewünscht, musste aber zuoft ansehen, wie Kollegen wegen Frauen eher untergingen, als dass es sie glücklich machte! Lass die Finger von den "Frauen" und mach was anderes. Wenn man zu sehr sucht, geht es sowieso nur in die Hose! Geniesse es, frei zu sein!

  • Mike am 11.12.2011 07:52 Report Diesen Beitrag melden

    Irgendwie kenne ich das

    Hmmm kommt mir irgendwie bekannt vor. Kann es sein, dass Du tief in Deinem Innersten mehr Interesse hast am eigenen Geschlecht? War bei mir auch so. "Ah ich liebe Dich wie meinen Bruder" usw... kommt Dir das bekannt vor? Dann überleg mal...

    • Peschä am 12.12.2011 13:20 Report Diesen Beitrag melden

      Schwul?

      kenn ich, bin nun seit 6 Jahren mit einem Mann in einer Beziehung - Frauen sahen mich auch immer als Traummann, bester Freund, Bruder....hab lange nicht verstanden warum, nun, ich habe wohl unterbewusst immer die Türe zugetan.

    einklappen einklappen
  • Corina am 10.12.2011 18:30 Report Diesen Beitrag melden

    Fragen über Fragen

    Also ich.. wo auch schon eine längere zeit Single bin, würde gerne wissen was für Dich; charakterlich voll in Ordnug und sehe druchschnittlich gut aus, heisst? ;)

Ihre Frage an Doktor Sex
Blog Archiv

Durchstöbere das Monatsarchiv von Doktor Sex.

Monat
Anzeigen
Blog Suche

Suche nach einer Doktor-Sex-Story.

Volltextsuche
Suchen
bruno wermuth

Bruno Wermuth ist Einzel-, Paar- und Sexualberater mit eigener Praxis in Bern und Zürich. Als «Doktor Sex» beantwortet er einmal wöchentlich eine Frage zu den Themen Beziehung, Liebe und Sex. www.brunowermuth.ch


(Styling von Doktor Sex:Jessica Montonato)

RSS-Feed RSS-Feed