BERATUNG
Herz & SexDoktor Sex

Probleme im Bett? Unsicher beim Stellungsspiel? Fragen zum Sexualleben? Liebeskummer oder Beziehungsprobleme? Bruno Wermuth weiss Rat!

Blog Übersicht

Schwester Herz

24. Februar 2011 15:00; Akt: 24.02.2011 12:42 Print

«Ihn interessiert nur der Sex»

Lara hat einen neuen Freund. Trotzdem fühlt sie sich einsam. Denn er unternimmt nie was mit ihr. Sie hat das Gefühl, dass er nur an einer Sache interessiert ist.

storybild

Lara hat das Gefühl, dass ihr Freund nur am Sex mit ihr interessiert ist. (Bild: Colourbox)

Fehler gesehen?

Frage von Lara:

Ich (23) habe einen neuen Freund (24). Leider ist der Sex so ziemlich das einzige Zeichen seiner Zuneigung. Wir leben in einer Fernbeziehung und er meldet er sich so gut wie nie. Rufe ich an, geht er nicht ans Telefon. Auf meine SMS antwortet er jedes dritte Mal, er habe keine Zeit. Ich bin nicht glücklich. Ich bin mit einem Mann zusammen und habe nichts von ihm. Was ihn interessiert, ist wann wir endlich wieder Sex haben werden. Er sagt, er liebe mich, aber er zeigt etwas anderes. Ich fühle mich verarscht. Ich würde gerne mit ihm plaudern und etwas unternehmen. Ich bin in einer Beziehung und fühle mich dennoch einsam. Das kann es doch nicht sein?

Antwort von Schwester Herz:

Liebe Lara

Doch, das kann schon sein. Aber nur so lange, wie du es zulässt. Für mich ist die Sache ganz klar, so wie für dich doch auch, oder? Es reicht eben nicht, wenn einer sagt, er liebe dich. Er muss auch danach handeln. Dein neuer Freund scheint den Sex mit dir zu geniessen, das ist schon mal was. Aber viel zu wenig für eine Beziehung. Wenn zwei sich lieben, wollen sie Zeit zusammen verbringen. Und nicht nur im Bett.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Manny am 24.02.2011 18:24 Report Diesen Beitrag melden

    Weg damit!

    In so einem Fall kann es nur eine Antwort geben: "Gib ihm den Laufpass!" Ich bin auch ein Mann, und daher kann ich dir sagen, es gibt genug Männer die wirklich eine Beziehung wollen. Du bist wohl einfach an den Falschen geraten.

  • max hart am 25.02.2011 10:29 Report Diesen Beitrag melden

    sorry aber

    was genau bindet dich noch an den typen?! wenn ihr jetzt schon ein paar monate zusammen wärt und er dir gezeigt hätte, dass es ihm nicht nur um sex geht, er jetzt aber langsam mal ran will wärs sicher was anderes. aber wenn er nur mit dir in die kiste will frage ich mich, ob du seine einzige bist. tu dir nen gefallen und such dir nen neuen.

  • Julio am 24.02.2011 17:02 Report Diesen Beitrag melden

    Wieso ist er dein Freund?

    Wieso bist du überhaupt mit ihm zusammen? Seid ihr zusammen im Bett gelandet und jetzt gibst du dich als seine Freundin aus, weil ihr miteinander Sex hattet? Ich kann nämlich nicht verstehen, wieso du mit ihm zusammen bist, wenn er so ist wie du ihn beschreibst. Ich nehme an er war schon vorher so. Also hör auf ihn Freund zu nennen, denn nach einem Freund hört er sich mir nicht an. Eher nach einem Sexpartner.

Die neusten Leser-Kommentare

  • solider Mann am 26.02.2011 16:44 Report Diesen Beitrag melden

    Kein Grund um zu grübeln...

    .....oder gar verletzt zu sein. Nimm es ganz gelassen und vor allem als Kompliment! Offenbar ist der Sex mit dir so gut und wunderschön, dass er davon nicht genug bekommen kann ;-) Also nimm es als Bestätigung, dass du schön bist und alles richtig machst. Er ist offenbar nicht beziehungsfähig. Also schick ihn in die Wüste und schau Dich nach einem soliden Mann um. Dieser wird dich auf Händen tragen.

  • Bela am 26.02.2011 13:33 Report Diesen Beitrag melden

    Liebe Lara

    Je eher du den los wirst, desto besser für dich. Suche Anschluss an eine Clique, mach was mit Freunden/ Freundinnen, so lernst du eher einen Partnern kennen, den du verdienst.

  • Martin 1971 am 25.02.2011 20:07 Report Diesen Beitrag melden

    Zögere es nicht unnötig hinaus

    Natürlich fällt es schwer, loszulassen wenn der Blitz frisch eingeschlagen hat. Aber wenn trotz Starkstrom auf Deiner Seite nur ein leises Kribbeln auf der anderen Seite rüberkommt dann stimmt da was nicht. Wäre er so verliebt wie Du würde er die Nähe zu Dir suchen. Dann würden Funken fliegen. Ob er Liebe mit Triebe verwechselt weil er es nicht besser weiss oder ob er Dich bewusst mit seinen Sprüchen für "den kleinen Hunger zwischendurch" warm ist Nebensache. Es ist so oder so frustrierend. Stell Dir eine simple Frage. Ist das die Zukunft die Du willst? Und nun ziehe daraus die Konsequenzen.

  • Martin, 47 am 25.02.2011 11:58 Report Diesen Beitrag melden

    Angriff ist die beste Verteidigung

    Nach Deinen Zeilen zu urteilen, scheint die Sache klar zu sein. Er spricht vor allem von Sex! Aber das kann auch nur sein, weil es halt mit Dir so phantastisch war :-) oder er unreif ist / unbeholfen / ziemlich direkt / plump / unromantisch ... usw. Also nimm vorerst nicht gerade das Schlimmste an. Schlag ihm mal ein Treffen vor und sag ihm von vornherein, es gehe Dir nur ums Wiedersehen und nicht darum, mit ihm Sex zu haben. Lässt er sich darauf ein, dann liegt ihm etwas an Dir (und natürlich auch an Deiner Nähe). Ansonsten ist die Sache auch völlig klar. Dann aber vergiss ihn schleunigst.

  • Butterfly am 25.02.2011 11:38 Report Diesen Beitrag melden

    vorerst einmal Rückzug...

    Fernbeziehungen sind stets etwas komplizierter. Sie erfordern auch ein grosses Mass an Vertrauen,weil man sich ja gerade nicht so oft sieht. Was genau bei euch los ist, ist schwierig zu sagen. Es kann sein, dass er noch etwas anderes am Laufen hat/ unsicher ist/ du zu fest klammerst (seiner Meinung nach) / er keine Zeit hat/ er andere Vorstellung von einer Beziehung hat usw. Zieh dich daher mal zurück und mach dich rar! Meistens lockt das die Männer am ehesten aus ihrer Reserve. Und sie zeigen ihr echtes Interesse bzw. ihr wahres Gesicht. So findest du am schnellsten die Wahrheit heraus.

Ihre Frage an Doktor Sex
Blog Archiv

Durchstöbere das Monatsarchiv von Doktor Sex.

Monat
Anzeigen
Blog Suche

Suche nach einer Doktor-Sex-Story.

Volltextsuche
Suchen
bruno wermuth

Bruno Wermuth ist Einzel-, Paar- und Sexualberater mit eigener Praxis in Bern und Zürich. Als «Doktor Sex» beantwortet er einmal wöchentlich eine Frage zu den Themen Beziehung, Liebe und Sex. www.brunowermuth.ch


(Styling von Doktor Sex:Jessica Montonato)

RSS-Feed RSS-Feed