BERATUNG
Herz & SexDoktor Sex

Probleme im Bett? Unsicher beim Stellungsspiel? Fragen zum Sexualleben? Liebeskummer oder Beziehungsprobleme? Bruno Wermuth weiss Rat!

Blog Übersicht

Schwester Herz

17. März 2011 14:45; Akt: 17.03.2011 14:45 Print

«Früher kriegte ich viele Frauen»

Vor seiner vierjährigen Beziehung hatte Markus viele Frauen. Doch seit er wieder auf der Suche ist, klappt das nicht mehr richtig. Irgendwie scheint er eingerostet zu sein.

storybild

Früher kriegte Markus problemlos Frauen. Warum ist das heute nicht mehr so? (Bild: Colourbox.com)

Fehler gesehen?

Frage von Markus:

Ich (20) war vier Jahre lang mit meiner Freundin zusammen. Davor hatte ich nie Probleme, andere Frauen zu kriegen, ich kannte sehr viele. Doch seit ich mit ihr zusammen war, klappt nichts mehr bei anderen. Es ist auch nicht so, dass ich noch an ihr hänge. Ich liebe sie nicht mehr. Bin ich aus der Übung, oder was kann das sein?

Antwort von Schwester Herz:

Lieber Markus

Ich kann mir schon vorstellen, dass du aus der Übung bist. Immerhin bist du aus der Pubertät direkt in das gemachte Nest gerutscht, wo du vier Jahre lang bequem gelegen hast. Ebenfalls möglich sein könnte, dass du dich – wegen deiner früheren Erfolge bei den Frauen – ihnen gegenüber ein bisschen zu überheblich benimmst und zu grossspurig rüberkommst. Wenn deine ganze Ausstrahlung signalisiert: «Dich krieg ich rum, ich krieg sie alle!» - wer soll sich da schon darauf einlassen? Versuchs doch stattdessen mit Höflichkeit, Charme und – vor allem – Humor. Dann wird es bestimmt bald wieder so sein wie früher und du wirst wieder viele Frauen anstatt nur die eine haben. Wenn du das willst...

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • lia tia am 17.03.2011 16:52 Report Diesen Beitrag melden

    16 vs 20

    vor der freundin war er 16 - was heisst da schon "konnte ich alle haben"? ein küsschen, ein bisschen gefummel, da haben die damen um die 20 eben schon andere ansprüche

    einklappen einklappen
  • MichaelZH am 17.03.2011 22:39 Report Diesen Beitrag melden

    schon zu alt?

    tönt wie ein 70ig jähriger kurz vor dem ab nippeln. mit 20 fängt man doch gerade erst richtig an.......

  • Noro elle am 17.03.2011 15:14 Report Diesen Beitrag melden

    Mädchen

    Das waren keine Frauen, sondern Mädchen. Mit 15/16 ist alles noch leichter. Aber mit dem Alter steigen auch die Ansprüche.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Harleykin am 22.03.2011 10:45 Report Diesen Beitrag melden

    Liebe Kinder...

    Wenn man wie ich schon ein paar Lenze mehr auf dem Buckel hat, kann man ob dieser "Probleme" nur noch schmunzeln. Lasst Euch alle gesagt sein, die Persönlichkeit ist das Ausschlaggebende Kriterium. Frauen (ab 20) wissen bereits, wo diese zu finden ist, Männer suchen sie meist am falschen Ort (hat nix mit Aussehen und Oberweite zu tun;-). Nur nicht verzweifeln, mit 20 hast Du noch ein "bitzeli" Zeit um die "Richtige" zu finden...

  • Pascal Pfister am 21.03.2011 11:44 Report Diesen Beitrag melden

    Tjaaa

    Ich kenn das genau anders rum. Erst ab 20 fingen sich die Frauen an für mich zu interessieren. Seit ich ein gute Ausbildung habe und Erfolg im Berufsleben. Tipp: Setze dir ein mittelfristiges Ziel was du erreichen willst und setze es durch, das gib Selbstbewusstsein. Dein Selbstbewusstsein mit Frauen beruht, darauf das du in der Schulzeit angehimmelt worden bist. Viele von diesen ach so coolen Schultypen sehe ich jetzt arbeitslos und deprimiert, wenn ich an Ihnen vorbeifahre.. Und mach zuerst Schluss mit der Freundin bevor du dich neu orientierst... das ist Anstand.

  • l von v am 19.03.2011 18:54 Report Diesen Beitrag melden

    tipp

    hey mann, guter tipp: lauf den frauen nicht nach. wenn die richtige kommt, wirds klappen. denn: genau wie die frauen, bist du auch ein mensch, mit gleichen rechten und gefühlen.

  • Martin 1971 am 18.03.2011 20:55 Report Diesen Beitrag melden

    Quantensprung. Neue Regeln

    Die Differenz zwischen 16 und 20 ist viel grösser als zwischen 20 und 40. Glaub mir, in dem Alter ist es Zeit nicht möglichst viele sondern möglichst gute Freund/innen zu suchen. Es geht auch nicht mehr darum, möglichst schnell möglichst viele herumzukriegen, denn die Zeiten, in denen man damit nicht nur angeben sondern anderen Imponieren konnte nähern sich dem Ende. Qualität vor Quantität. Suche eine, die Dir mehr gibt als nur billigen Sex. Fang an wählerisch zu werden und zu überlegen, was genau Du suchst und suche zielgerichtet. Willkommen unter den Erwachsenen!

  • LackyLuke am 18.03.2011 09:58 Report Diesen Beitrag melden

    Frauen kriegen?

    Na auf diese Art konntest du vielleicht kleine 16-Jährige Unreife Mädchen abgreifen, aber je älter die Weiblichen Anwärter deiner Trophäensammlung werden, desto schwieriger wird es für dich. Denn "Frauen" wollen ab einem gewissen alter sicherlich nicht "gekriegt" werden. Erobern...ja...aber nicht "kriegen".

Ihre Frage an Doktor Sex
Blog Archiv

Durchstöbere das Monatsarchiv von Doktor Sex.

Monat
Anzeigen
Blog Suche

Suche nach einer Doktor-Sex-Story.

Volltextsuche
Suchen
bruno wermuth

Bruno Wermuth ist Einzel-, Paar- und Sexualberater mit eigener Praxis in Bern und Zürich. Als «Doktor Sex» beantwortet er einmal wöchentlich eine Frage zu den Themen Beziehung, Liebe und Sex. www.brunowermuth.ch


(Styling von Doktor Sex:Jessica Montonato)

RSS-Feed RSS-Feed