BERATUNG
Herz & SexDoktor Sex

Probleme im Bett? Unsicher beim Stellungsspiel? Fragen zum Sexualleben? Liebeskummer oder Beziehungsprobleme? Bruno Wermuth weiss Rat!

Blog Übersicht

Schwester Herz

04. Oktober 2011 15:06; Akt: 04.10.2011 15:50 Print

«Nur ich gebe mir Mühe»

Nadjas Freund hat kaum noch Zeit für sie. Ab und zu trifft er eine andere, aber das scheint nicht das Problem zu sein. Nun hat sie ihm eine letzte Chance gegeben.

storybild

Nadja hat ihrem Freund die letzte Chance gegeben. Bislang ohne Erfolg. (Colourbox.com)

Fehler gesehen?

Frage von Nadja:

Mein Freund (18) hat kaum noch Zeit für mich. Immer muss ich (17) nach Treffen fragen. Das tut weh. Ich weiss, dass er während unserer Beziehung (über zwei Jahre) einmal viel Kontakt zu einer anderen hatte. Das haben wir geklärt, allerdings sieht er sie ab und zu noch. Ich habe ihm vor einer Woche eine letzte Chance gegeben, etwas zu ändern. Bis jetzt sind keine Anzeichen von Bemühungen zu erkennen. Hat es überhaupt noch einen Sinn?

Antwort von Schwester Herz:

Liebe Nadja

Ich glaube nicht, dass das Problem die andere Frau ist. Es tönt eher so, als ob dein Freund halt gerne mal was ohne dich unternimmt. Das ist einfach so Bubenzeugs und hat nichts mit dir zu tun. Wenn du mit ihm zusammenbleiben möchtest, dann musst du ihm halt mehr Freiheit gewähren. Wenn du allerdings merkst, dass er dich in diesem Fall nie mehr anruft, dann ist das wohl seine feige Art, sich aus der Beziehung zu schleichen. Versuch vorerst einfach mal, dich ein wenig rar zu machen. Triff dich mit Kolleginnen. Du wirst sehen, das ist lustiger, als neben jemandem zu sitzen, der den Abend eigentlich nicht mit dir verbringen wollte.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • der bär am 04.10.2011 17:05 Report Diesen Beitrag melden

    Änderung

    wenn sich nichts ändert musst du was ändern: deinen freund!

  • Predictor am 04.10.2011 18:11 Report Diesen Beitrag melden

    Einsam trotz Beziehung hat keine Zukunft

    Nein, hat es nicht. Du willst ihn ändern, er will sich nicht ändern lassen. Kann sein das er Dich zurück will wenn Du Dich rarmachst oder ihm sogar den Laufpass gibst. Doch Du hast ihm bereits einmal verziehen und ihn nun wieder gewarnt. Schau ihn an, nicht so wie er war sondern so wie er ist. Was empfindest Du nun. Liebe? Sehnsucht? Oder eher Frust und Selbstzweifel? Deine Frage war nicht, wie kann ich die Beziehung retten, sondern ob es noch Sinn hat. Also weisst Du es schon. Du kannst verzeihen, scheinst ein grosses Herz zu haben. Du hast sehr wohl Zukunft, aber ohne ihn.

    einklappen einklappen
  • IchUnverbesserlich am 04.10.2011 16:21 Report Diesen Beitrag melden

    Bubenzeugs?

    Was für Bubenzeugs kann er mit einer anderen machen, was er nicht mit seiner Freundin machen kann? Freiheiten ok, aber zu viel ist auch nicht gut. Der Freund scheint sich gar nicht mehr für sie zu interessieren und sie nur noch als fixes Bettdate anzusehen, welches allzeit bereit ist. Das hat für mich nichts mit einer Beziehung zu tun. Das Mädel ist noch jung-sie soll ihre Zeit nicht mit so einem Bubi verschwenden, der ihr keinen Respekt erweist.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Meine Meinung am 05.10.2011 18:25 Report Diesen Beitrag melden

    nur so

    Also ich persönlich finde sich rar machen etwas vom dümmsten was man (damit meine ich speziell Frau) machen kann! Wenn ein Mann ausLiebe zu einer frau jemandem näher kommt und die ihn dann "stehen lässt", verabreichst du ihm gleich den ersten Stich ins Herz und Mann denkt sich: wenn sie dies bereits zu Beginn der Beziehung zulässt, wie kanns dann noch werden! zur Fragenden: Männer brauchen klartext! nicht herrisch sondern ehrlich

    • my opinion am 16.10.2011 18:33 Report Diesen Beitrag melden

      sorry

      aber wer hat hier keine Zeit, Sie oder Er? Sie muss ihn auch nicht "stehen lassen" sondern sich einfach mal nicht melden, da er ja anscheinend sowieso keine Zeit hat. Sie soll sich rar machen und zwar sofort.

    • unbestechbar am 21.10.2011 15:11 Report Diesen Beitrag melden

      scho guet

      naja"Er hat kaum noch Zeit"d.h. er schenkte ihr mal viel mehr Zeit als im Moment. Meiner Meinung nach müsste sie eher alles unternehmen das er ihr nicht wegläuft, bzw. sich wieder frisch in sie verliebt und mit nicht mehr melden erzeugst du nur den Gedanken das sie nicht mal mehr an ihn denkt. Da sucht man sich doch lieber ne andere. Ehrlich gesagt, ich hatte schon ein paar Mädchen die dachten es würde etwas bringen sich rar zu machen und/oder sich nicht mehr zu melden, gebracht hats keiner etwas! Gestört hat es mich auch nicht, denn anscheinend lieben dich die Leute die sowas tun nicht wirkl.

    einklappen einklappen
  • bymyself am 04.10.2011 20:22 Report Diesen Beitrag melden

    Liebe Nadja

    Vielen Frauen geht es wahrscheinlich so. Auch mir ist dies bekannt. Man bemüht sich und es kommt nichts zurück. Was ich dann mache, ist mich nicht mehr zu melden. Du bist noch so jung, in deinem Alter geht man oft mit Freunden aus. Ich z.B. war von Donnerstag bis Sonntag unterwegs als ich noch so jung war.:) Mach was! Mach jedes Wochenende etwas ab, egal was. Hauptsache du hast Spass und denkst nicht mehr an ihn. Er wird sich schon melden wenn er von dir was braucht, wie Sex. Weisst du Nadja, wenn eine Beziehung nur schlechte Gefühle verursacht und weh macht, ist es vielleicht nicht das Wahre.

    • boarder25 am 17.11.2011 16:02 Report Diesen Beitrag melden

      mabye !!

      Ich finde deine Antwort/Rat gut, doch wenn sie immer etwas unternimmt bis er sich meldet entfernen sich die beide immer mehr von einnander. an einem gewissen zeitpunkt sagt er sich, "ich hol mir den sex irgend wo anders, weil sie ja keine zeit mehr für mich hat." ich bin da mit dem rar mache eher ein bisschen skeptisch. nadja kann sicher etwas unternehmen mit ihren kolleginnen und kollegen, doch abwarten bis er sich meldet würde ich nicht machen/empfehlen!

    einklappen einklappen
  • Predictor am 04.10.2011 18:11 Report Diesen Beitrag melden

    Einsam trotz Beziehung hat keine Zukunft

    Nein, hat es nicht. Du willst ihn ändern, er will sich nicht ändern lassen. Kann sein das er Dich zurück will wenn Du Dich rarmachst oder ihm sogar den Laufpass gibst. Doch Du hast ihm bereits einmal verziehen und ihn nun wieder gewarnt. Schau ihn an, nicht so wie er war sondern so wie er ist. Was empfindest Du nun. Liebe? Sehnsucht? Oder eher Frust und Selbstzweifel? Deine Frage war nicht, wie kann ich die Beziehung retten, sondern ob es noch Sinn hat. Also weisst Du es schon. Du kannst verzeihen, scheinst ein grosses Herz zu haben. Du hast sehr wohl Zukunft, aber ohne ihn.

    • Sandrine am 05.10.2011 14:09 Report Diesen Beitrag melden

      klar hat es noch einen Sinn!!

      Häh, wieso hat das Ganze keinen Sinn mehr?! Es hat doch immer solange einen Sinn für jemanden zu kämpfen und sich für eine Beziehung einzusetzen, wie man jemanden liebt. Und das tut sie doch zweifelsohne. Nur er kann es ihr sagen, dass es keinen Sinn mehr hätte, wenn er sie nicht mehr wollte bzw. liebte. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

    • Butterfly am 05.10.2011 16:01 Report Diesen Beitrag melden

      @Predictor

      Schöne zwei letzte Sätze mit viel Hoffnung drin ;-)

    • Predictor am 05.10.2011 18:58 Report Diesen Beitrag melden

      @Sandrine

      Sandrine, Für die Liebe zu kämpfen lohnt sich. Da gebe ich Dir absolut Recht. Nur,.. das hat sie bereits, und zwar mehr als einmal. Er hatte mehrere Chancen. Und er hat geantwortet in dem er alle Warnungen in den Wind schlug. Sein Ego mag es stärken, wenn sie ihm nachrennen muss. Ihr Ego aber wird nach und nach zerstört. Wie soll ich ihr da den Rat geben, durchzuhalten? Das Ziel ist es, das es ihr besser geht. Die Lösung liegt nicht in Durchhalteparolen. Ich wünsche ihr einen Partner mit gleichen Wertvorstellungen. Um den zu finden muss sie jetzt wohl loslassen.

    • Sandrine am 09.10.2011 10:24 Report Diesen Beitrag melden

      @Prediter: trotzdem nicht gl. Meinung!

      Es geht nicht um Durchhalteparolen nur der Beziehungwegen. Sie empfindet Liebe! Klar ist sie ab seinem Verhalten verunsichert. Gerade darum sollte sie nochmals einen Effort machen und Klartext reden und Regeln aufstellen. Es geht nicht um die Frage,ob er Zeit hat, sondern ob er sie LIEBT und WILL. Sie muss endgültig Gewissheit erhalten, wie ER es sieht. Das kann NUR er sagen. Das meine ich mit Kämpfen. Sonst bereut sie es u.U. später und fragt sich, was wäre gewesen, wenn ich hätte... Dann gehts ihr nämlich nicht besser! Einen Effort machen, lohnt sich allein wegen ihr. Und ist KEIN Nachrennen

    einklappen einklappen
  • monika am 04.10.2011 17:54 Report Diesen Beitrag melden

    habe doch du mal keine zeit für ihn

    wärest du meine tochter würde ich sagen, mach dir rar, habe du mal keine zeit, guck dann was geht. wenn er sich nicht ändert dann vergiss ihn und die beziehung. viele andere mütter haben auch tolle söhne.

    • IchUnverbesserlich am 05.10.2011 08:53 Report Diesen Beitrag melden

      Desinteresse

      Naja, wenn er sich nicht für sie interessiert, ist ihm das so ziemlich egal. Ich hab den Trick auch mal versucht anzuwenden, mit dem Ergebnis, dass ich ihn nacher ganz los war. Also sprich, er hat gar nicht gemerkt, dass ich nicht mehr da war.....

    • Marco Kuebler am 05.10.2011 09:08 Report Diesen Beitrag melden

      Richtig

      Na dann war das ja wohl die richtige Entscheidung die du getroffen hast.

    einklappen einklappen
  • monika am 04.10.2011 17:33 Report Diesen Beitrag melden

    ein Date mit der Freundin

    Für mich tönt es eher nach Schluss. Ich begreiffe, dass er sein "Bubenzeugs" (nicht andere Frau) braucht. Aber er kann ja eine klare Ansage machen und dazwischen sich auch mal um ein Date mit der Freundin kümmern. Ich gebe dieser "Beziehung" nicht mehr viel Hoffnung.

Ihre Frage an Doktor Sex
Blog Archiv

Durchstöbere das Monatsarchiv von Doktor Sex.

Monat
Anzeigen
Blog Suche

Suche nach einer Doktor-Sex-Story.

Volltextsuche
Suchen
bruno wermuth

Bruno Wermuth ist Einzel-, Paar- und Sexualberater mit eigener Praxis in Bern und Zürich. Als «Doktor Sex» beantwortet er einmal wöchentlich eine Frage zu den Themen Beziehung, Liebe und Sex. www.brunowermuth.ch


(Styling von Doktor Sex:Jessica Montonato)

RSS-Feed RSS-Feed