BERATUNG
Herz & SexDoktor Sex

Probleme im Bett? Unsicher beim Stellungsspiel? Fragen zum Sexualleben? Liebeskummer oder Beziehungsprobleme? Bruno Wermuth weiss Rat!

Blog Übersicht

Doktor Sex

15. Juni 2011 14:00; Akt: 14.06.2011 17:34 Print

«Wieso ein Dildo, wenn sie mich haben kann?»

Oli hat von seiner Freundin erfahren, dass sie sich manchmal mit einem Sextoy befriedigt. Mit ihm Sex haben will sie aber noch nicht. Was ist bloss los mit ihr?

storybild

Manche Männer fühlen sich durch die Dildos und Vibratoren ihrer Partnerinnen versunsichert. (Bild: Colourbox.com)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Frage von Oli (15) an Doktor Sex: Neulich erfuhr ich (15) von meiner Freundin, dass sie sich ab und zu mit einem Dildo befriedigt. Zusammen hatten wir aber noch nie Sex. Ich wäre bereit dazu, aber sie wollte bisher nicht. Warum macht sie es sich mit dem Dildo, wenn Sie mit mir Sex haben könnte?

Antwort von Doktor Sex:

Lieber Oli.

Selbstbefriedigung scheint für dich eine minderwertige Form von Sex zu sein, bestenfalls geeignet, um sich in Ermangelung einer Partnerin notdürftig von der drängenden Lust zu befreien und einen Abglanz von Vergnügen zu verschaffen. Mit dieser Haltung befindest du dich in guter Gesellschaft, wie Umfragen zeigen. Insbesondere Männer halten - verglichen mit der Paarsexualität - wenig vom Self-Sex. Frauen hingegen ziehen daraus oft eine spezielle Art von Wohlbefinden und Befriedigung, ohne aber das Spiel mit sich selbst mit anderen Formen der Sexualität zu vergleichen.

Das Verhalten deiner Freundin hat also kaum mit dir zu tun. Ausser vielleicht, dass sie sich damit auch auf euer erstes Mal vorbereitet, indem sie herauszufinden versucht, was ihr Spass macht und was nicht. Oder wie es sich anfühlen könnte, wenn (d)ein Penis in sie eindringt. Vielleicht stimmt dies alles aber auch nicht und sie geniesst einzig und allein die Lust, sich mit ihrem Körper zu vergnügen. Am besten fragst du sie selbst. Ich bin sicher, sie wird dir gerne mehr erzählen.

(bwe)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Mike S. aus A am 17.06.2011 16:26 Report Diesen Beitrag melden

    Mach mit!

    Mach Ihr das Angebot, dass Du mit dem Dildo an ihr herumfummeln darfst. Daraus ergibt sich ein vorspiel und der Rest ergibt sich von alleine ;-) Mal ein bisschen Fantasie benutzen meine Herren! :-D

  • monika am 15.06.2011 15:23 Report Diesen Beitrag melden

    Lust aber noch nicht zu Sex bereit.

    Ganz einfach, deine Freundin will die Lust spüren, ist aber noch nicht für Sex mit Männern bereit. In diesem Alter ist dies keine Seltenheit.

  • Marco am 15.06.2011 16:53 Report Diesen Beitrag melden

    Beides ist fein

    Ich bin seit 2002 in einer festen Beziehung und seit 2005 verheiratet. Unser Sexleben ist gut... und trotzdem verzichte ich nicht auf Selbstbefriedigung. Das wäre, als würde man nicht mehr selber kochen, weil man ja auswärts essen gehen kann. Es ist nicht das Gleiche und erfüllt, abgesehen von einem Grundbedürfnis, nicht den gleichen Zweck.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Peter Enis am 01.03.2012 11:47 Report Diesen Beitrag melden

    dildodied

    Klau ihr den Dildo einfach

  • Mike S. aus A am 17.06.2011 16:26 Report Diesen Beitrag melden

    Mach mit!

    Mach Ihr das Angebot, dass Du mit dem Dildo an ihr herumfummeln darfst. Daraus ergibt sich ein vorspiel und der Rest ergibt sich von alleine ;-) Mal ein bisschen Fantasie benutzen meine Herren! :-D

  • So long honey... am 17.06.2011 01:04 Report Diesen Beitrag melden

    Souvenirs, Souvenirs...

    In D gibt's einen Service, wo du einen Abguss von deinem besten Stück anfertigen lassen kannst. Als Kerze oder auch in naturnahem Latex. Immer gerne genommen...

    • Klassenprimus am 17.06.2011 08:53 Report Diesen Beitrag melden

      Magic-X

      Kannst du in jedem Magic-X-Shop kaufen zum selber basteln.

    einklappen einklappen
  • auri am 16.06.2011 12:41 Report Diesen Beitrag melden

    Hast du noch nie Hand an dich gehabt?

    Bei Männern ist das ja sooo "normal" und bei den Frauen muss man ja wieder jammern...

  • hank am 16.06.2011 12:27 Report Diesen Beitrag melden

    sei ein mann

    zeig ihr dass du das was sie dir nicht gibt, von anderen frauen bekommen kannst, jederzeit. sie muss wissen dass sie dich verlieren kann, dann wird sie alles machen was du willst....

    • lady am 17.06.2011 12:04 Report Diesen Beitrag melden

      aha?

      selten was dümmeres gelesen...

    • Monica am 17.06.2011 15:18 Report Diesen Beitrag melden

      Keine Sorge :)

      @hank: hahahah, ist ja wohl ein scherz? @Oli: Ich versteh deine Situation, aber du musst dir keine Sorgen machen. Das hat sie wahrscheinlich schon gemacht bevor ihr zusammen gewesen seit und das macht sie auch weiterhin. Du wirst sehen, dass wenn sie für richtigen Sex bereit ist, sie ihn unbedingt mit dir machen will ;) Keine Sorge, ist ganz normal.:)

    • Sara am 18.06.2011 17:45 Report Diesen Beitrag melden

      Wenn du sie loswerden willst, nur zu

      Wenn du das machst, dann wird sie dich verlassen

    einklappen einklappen
Ihre Frage an Doktor Sex
Blog Archiv

Durchstöbere das Monatsarchiv von Doktor Sex.

Monat
Anzeigen
Blog Suche

Suche nach einer Doktor-Sex-Story.

Volltextsuche
Suchen
bruno wermuth

Bruno Wermuth ist Einzel-, Paar- und Sexualberater mit eigener Praxis in Bern und Zürich. Als «Doktor Sex» beantwortet er einmal wöchentlich eine Frage zu den Themen Beziehung, Liebe und Sex. www.brunowermuth.ch


(Styling von Doktor Sex:Jessica Montonato)

RSS-Feed RSS-Feed