BERATUNG
Herz & SexDoktor Sex

Probleme im Bett? Unsicher beim Stellungsspiel? Fragen zum Sexualleben? Liebeskummer oder Beziehungsprobleme? Bruno Wermuth weiss Rat!

Blog Übersicht

21. Dezember 2008 15:00; Akt: 09.02.2011 21:03 Print

«Wo ist der G-Punkt?»

Frage von Lukas (20) an Doktor Sex: Meine Freundin macht immer wieder Anspielungen zum G-Punkt. Ich schäme mich sie zu fragen und bin unsicher. Wo ist dieser eigentlich und wie kann ich ihn stimulieren?

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ciao Lukas.

Der G-Punkt wurde erstmals vom Gynäkologen Gräfenberg beschrieben, daher auch sein Name. Eigentlich handelt es sich dabei aber eher um eine Zone denn um einen genau lokalisierbaren Punkt. Ob es sie wirklich gibt ist umstritten, denn nicht alle Frauen erleben bei ihrer Stimulation eine wahrnehmbare Erregung.

Daher empfehle ich euch eine Erkundungstour. Dabei kann dir deine Freundin sagen, ob und wo sie deine Berührungen besonders intensiv erlebt. Damit du dich etwas orientieren kannst: Man vermutet die G-Zone an der vorderen oberen Scheidenwand, etwa 2-5 cm tief in der Scheide. Die genaue Lage kann aber von Frau zu Frau variieren.

Gemäss Aussagen von Frauen, zeichnet sich der G-Punkt durch besondere Sensibilität und Erregbarkeit aus. Einige berichten davon, durch die Stimulation des G-Punktes zu intensiveren Höhepunkten oder sogar zu Mehrfachorgasmen zu kommen.


Weitere Infos im Netz

  • Mehr zur Gräfenbergzone auf Wikipedia
  • Der G-Punkt beim Mann
  • Anleitung zum Finden des G-Punktes
    Lustige Videos – Gratis Fun Video – Deine funny Videos bei Clipfish


    Deine Frage an Doktor Sex
    Schwester Herz     Doktor Sex

    Ihre Frage an Doktor Sex
    Blog Archiv

    Durchstöbere das Monatsarchiv von Doktor Sex.

    Monat
    Anzeigen
    Blog Suche

    Suche nach einer Doktor-Sex-Story.

    Volltextsuche
    Suchen
    bruno wermuth

    Bruno Wermuth ist Einzel-, Paar- und Sexualberater mit eigener Praxis in Bern und Zürich. Als «Doktor Sex» beantwortet er einmal wöchentlich eine Frage zu den Themen Beziehung, Liebe und Sex. www.brunowermuth.ch


    (Styling von Doktor Sex:Jessica Montonato)

    RSS-Feed RSS-Feed