BERATUNG
Herz & SexDoktor Sex

Probleme im Bett? Unsicher beim Stellungsspiel? Fragen zum Sexualleben? Liebeskummer oder Beziehungsprobleme? Bruno Wermuth weiss Rat!

Blog Übersicht

Schwester Herz

22. März 2011 15:00; Akt: 22.03.2011 15:56 Print

«Hat sie Interesse an mir?»

Rob hat sich in eine Frau verliebt, die er eigentlich schon länger kennt. Er zeigt ihr das ab und zu auch. Aber sie reagiert überhaupt nicht. Warum?

storybild

Rob ist verliebt. Aber ist sie es auch in ihn? (Bild: Colourbox.com)

Fehler gesehen?

Frage von Rob:

Ich (20) kenne meine beste Freundin (19) seit über 1 1/2 Jahren. Vor Monaten habe ich mich in sie verliebt. Das weiss sie. Wenn ich sie ins Kino oder zum Essen einladen will, sagt sie immer, sie überlege es sich. Was wahrscheinlich 'Nein' heisst. Zum Valentinstag habe ich ihr Schokolade geschickt, sie reagierte nicht. Hin und wieder gehen wir was trinken, mehr nicht. Sie hat mir immer bei all meinen Problemen geholfen. Hat sie nun Interesse oder nicht?

Antwort von Schwester Herz:

Lieber Rob

Eher nicht - ihr Verhalten lässt kaum einen anderen Schluss zu. Das hört natürlich keiner gern. Aber sieh mal das Positive: Du hast eine allerbeste Freundin, die nie müde wird, deine Probleme abzuhören und dir zu helfen. Eine Freundin, die - obwohl sie sich zurzeit vielleicht ein bisschen bedrängt fühlt - nicht auf eure Freundschaft verzichten will. Du hast da jemanden ganz Besonderes gefunden. Die Freundschaft zu ihr würde ich keinesfalls aufs Spiel setzen. Auch wenn du es dir jetzt nicht vorstellen kannst, wirst du dich bald in ein anderes Mädchen verlieben. Du musst nur Ausschau nach ihr halten!

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • motzi am 22.03.2011 20:13 Report Diesen Beitrag melden

    kopf hoch!

    zwei freunde von mir haben exakt dasselbe durchgemacht. heute sind die beiden nicht mehr befreundet- sehen oder sprechen sich nicht mehr. der junge mann ist glücklich verliebt und denkt nicht mer gross an das mädel. also rob, das kommt schon gut und schneller als du denkst! ;) > vorallem mit schokolade zum valentinstag. deine freundin wird mal einen sehr zuvorkommenden freund haben! :)

  • Peschä am 22.03.2011 15:21 Report Diesen Beitrag melden

    Beste Freundin?

    Ins Kino oder essen gehen will sie nicht, ab und zu geht sie mit Dir was trinken und hilft dir bei deinen Problemen. Für mich tönt das eher so, als könnte sie einfach schlecht Nein sagen. Lerne besser andere Frauen kennen.

  • habserlebt am 22.03.2011 15:19 Report Diesen Beitrag melden

    oder auch nicht..

    über eine beste freundin hinwegzukommen, die man eher öfters sieht ist leider nicht so leicht..

Die neusten Leser-Kommentare

  • allan am 24.03.2011 17:37 Report Diesen Beitrag melden

    ähm ja...

    warum kommt niemand, der hier um rat fragt, auf die idee, einfach mal die person, die es betrifft, zu FRAGEN? das rät doch hier jeder ständig. woher soll dr. sex oder schwesterherz wissen, was irgendjemand über wen anderen denkt?

  • Anna Laub am 23.03.2011 15:40 Report Diesen Beitrag melden

    traurig

    Ich (weiblich& lesbisch) musste leider die traurige Erfahrung machen, dass eine Freundschaft zwischen Männer die hetero sind und Frauen zumindest nach meinen persönlichen Kenntnissen nicht funktioniert. Immer wenn ich das Gefühl hatte eine vertrauenswürdige Freundschaft mit einem Mann aufgebaut zu haben, wollte der plötzlich mehr von mir und das Resultat war immer das Selbe- Freundschaft futsch, keinen Kontakt mehr. Ich habs aufgegeben für mich gibt es nur Freundschaften zu Männer die schwul sind. Die halten und es sind keine Erwartungen da die niemals erfüllt werden können. Schade...

    • allan am 25.03.2011 09:46 Report Diesen Beitrag melden

      genau

      selbiges hab ich auch schon bemerkt. hetero-freundschaften in konstellation mann/frau scheinen nicht zu funktionieren. ich (männlich, schwul) hatte gott sei dank diese wiirungen noch nie mit hetero-frauen, die plötzlich was von mir wollten. liegt wohl daran, dass frauen ja immer riesen freude an einen schwulen besten freund haben ;)

    • Anna Laub am 30.03.2011 17:15 Report Diesen Beitrag melden

      genau

      @allan Gut, dass du das noch nicht erlebt hast es ist wirklich eine traurige Erfahrung... Deiner Aussage, dass Frauen immer riesen Freude an einem schwulen Freund haben, kann ich nur beipflichten, ganz gegen die Vorurteile, lesbische Frauen seien Männerfreindlich. Stimmt bei meinem Fall zumindest nicht- und die Frauen die es sind, zähle ich sicher nicht zu meinem Freundeskreis. Ich wünsche dir Freundschaften die halten ohne Erwartungen, die du nicht erfüllen kannst. Immerhin ist dies heute leider nicht mehr selbstverständlich.

    einklappen einklappen
  • Kust'r am 23.03.2011 11:13 Report Diesen Beitrag melden

    Reden

    Sprich sie einfach darauf an und frag sie nach ihrer ansicht ;) hatte genau das gleiche vor 1.5 Jahren. wir hatten uns auch geküsst aber es kam dann heraus dass wir halt doch nicht für einander bestimmt sind. Dafür sind wir auch jetzt noch beste freunde ;) es macht es für euch beide viel einfacher wenn ihr offen über das redet und es so klären könnt ;)

  • Corina am 23.03.2011 06:32 Report Diesen Beitrag melden

    Manchmal ist es besser

    Manchmal ist es viel schöner wenn der beste Kolleg oder die beste Kollegin, ein Kolleg bleibt nd nicht zum Freund oder zur Freundinn wird.;)

  • Fets Ulap am 22.03.2011 20:23 Report Diesen Beitrag melden

    Let it be...

    sowas wie Freundschaft zwischen Mann und Frau gibts nichts ohne Hintergedanke. Mach nicht den gleichen Fehler wie ich, lass sie einfach gehen, eher du dich versiehst kommt die wahre Liebe zu dir! gewisse Frauen sinds einfach nicht wert hinten nach zu rennen. irgendwann wird dann der Tag kommen wo sie es bitter bereuen wird dich verloren zu haben!

    • monika am 23.03.2011 17:22 Report Diesen Beitrag melden

      ziemlich frustriert, was Fets Ulap

      "Männer sind es auch nicht Wert, dass man ihnen nachtrauert". - Du musst wohl ziemlich frustriert sein. Ich glaube kaum, dass sie ihm nachtrauern wird. Sie will ihn offensichtlich einfach nicht als Partner. Dies ist zu akzeptieren.

    einklappen einklappen
Ihre Frage an Doktor Sex
Blog Archiv

Durchstöbere das Monatsarchiv von Doktor Sex.

Monat
Anzeigen
Blog Suche

Suche nach einer Doktor-Sex-Story.

Volltextsuche
Suchen
bruno wermuth

Bruno Wermuth ist Einzel-, Paar- und Sexualberater mit eigener Praxis in Bern und Zürich. Als «Doktor Sex» beantwortet er einmal wöchentlich eine Frage zu den Themen Beziehung, Liebe und Sex. www.brunowermuth.ch


(Styling von Doktor Sex:Jessica Montonato)

RSS-Feed RSS-Feed