BERATUNG
Herz & SexDoktor Sex

Probleme im Bett? Unsicher beim Stellungsspiel? Fragen zum Sexualleben? Liebeskummer oder Beziehungsprobleme? Bruno Wermuth weiss Rat!

Blog Übersicht

Joiz

24. Mai 2011 13:47; Akt: 27.05.2011 13:48 Print

Alter schützt vor Liebe nicht

«JoiZone LOVE»-Moderatorin Alexandra Maurer und «Doktor Sex» diskutieren über die Reize und Risiken von Beziehungen mit grossem Altersunterschied und die Grenzen des Erlaubten.

Wiederholung der Sendung «joiZone LOVE» vom 26. Mai 2011.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Dass ältere Männer junge Frauen attraktiv finden und mit ihnen Beziehungen eingehen, ist bekannt - und gesellschaftlich weitgehend akzeptiert. Neu ist, dass sich immer mehr Frauen das Recht nehmen, sich einen jüngeren Partner zu angeln. Auch Madonna, die 52-jährige Queen of Pop, tut es immer wieder: Ihr letzter ToyBoy war gerade mal zarte 24 Jahre jung.

Welche Risiken birgt die Beziehung mit einem jüngeren Lover für Frauen aus der Botox-Generation? Ist es für eine junge Frau reizvoll, beim Sex immer erst die Wirkung eines Potenzmittels abwarten zu müssen? Und wann macht man sich beim Liebesspiel mit einer jüngeren Person strafbar?

Haben auch Sie eine Frage zum Thema Sex oder möchten Sie über ein Erlebnis berichten? Hier gehts zur Facebook-Seite von joiZone. Wenn Sie es lieber anonym haben, können Sie über diesen Link Ihr Anliegen direkt ins Frage-Formular von «Liebe, Sex & Sünde» schreiben oder die untenstehende Kommentarfunktion nutzen.

«JoiZone LOVE» - jeden Donnerstag um 19 Uhr live auf 20 Minuten Online.

(bwe)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Fritz Pfister am 26.05.2011 18:13 Report Diesen Beitrag melden

    enjoy it

    He Hallo Junges Gemüüse (keine Gurken aus Spanien!) Bin 40 und scheue mich nicht mit einem Sweeten Knackigen Mädel durch die Strassen zu Laufen. Hatte meistens Junge Freundinnen, einfach weils schöner ist:) Aber bedeutet auch, bin nicht verheiratet, darum Frei von Zwängen.

    einklappen einklappen
  • Butterfly am 25.05.2011 08:45 Report Diesen Beitrag melden

    an sich ja nichts Schlimmes

    Zwar etwas "böse" formuliert, aber mir geht jeweils dieser Gedanke durch den Kopf, wenn ich einen "viel älteren" Mann mit einer "blutjungen" schönen Frau sehe. Er ist dann für mich wie ein "Vampir", der wegen seiner schwindenden Lebenskraft bei ihr andockt und saugt, um von ihrer Lebensfreude und ihrer unbändigen Lebenslust zu profitieren, damit er sich endlich wieder selber spürt und gut fühlt.

    einklappen einklappen
  • simply the best am 29.05.2011 11:36 Report Diesen Beitrag melden

    Ich steh auf "ältere" Männer...

    Die Männer, mit denen ich (45) die längsten,besten und glücklichsten Beziehungen habe/hatte, waren alle älter als ich (9/14/19 Jahre). Attraktivität geht weit über Äusserlichkeiten wie Ausssehen und Alter hinaus. In jeder Beziehung ist es immer ein Geben und Nehmen, altersunabhängig, daher muss es ganz einfach für beide stimmen und die Rechnung geht für beide auf.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Mardith am 25.11.2017 00:41 Report Diesen Beitrag melden

    No comment

    Meisten Ältere Männer such einfach eine jüngere Frau ohne zu überlegen. Falsch beim Älteren Männer, wenn Er genug Geld oder schönest leben hat. Er verwohnt seine jüngere Frau oder Freundin mit Materiales Liebe, wie Geld und Kauft was seine Frau willst und das ist kein Liebe. Das heisst die jüngere Frau oder Freundin liebt nur bei Ihm nur Geld und vermögen. Meine Mann Mann hat mich nie mit Geld verwohnt. Meine Mann entscheidet immer selber wann und welche Jahr darf ich mit meine Tochter in der Ferien gehen.

  • Mardith am 25.11.2017 00:17 Report Diesen Beitrag melden

    No comment

    Meine Mann ist 31 Jahre älter als ich. Als ich meinem Mann geheiratet hat, bin 40 Jahre alt und meinem Mann 70 Jahre alt. Ich habe meinem Mann Jahr 2000 Kennengelernt und 2002 haben wir geheiratet und meinem Mann ist ist zum drittem Vater geworden. Meinem Mann ist nicht Reicher Mann, er hat nur ein Haus und wir leben ganz normal ohne Luxus im Leben. Viele Leute denk, wenn man mit einem Mann mit grosse Altersunterschiedlich heiraten, das ist nur wegen Geld, wegen Haus oder wegen Finanzieren. Meisten Frauen denk nur ums Geld oder Materiales Luxus leben, aber nicht alle Frauen sind so.

  • shadowrider am 29.05.2011 21:36 Report Diesen Beitrag melden

    warum nicht?

    ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der Altersunterschied kein Problem sein muss. Mein Freund ist 25 Jahre älter als ich und soweit läuft alles prima. Was die Zukunft bringt, da sind wir beide uns zwar unsicher, aber momentan sind wir zufrieden. Wenn es für alle Beteiligten stimmt, dann bitte, warum nicht? Das Alter ist nur dann ein Problem, wenn man es merkt, oder eine Person minderjährig ist (oder mindestens unter 16). Aber mir und ihm fällt kaum auf, dass wir nicht gleich alt sind. Und warum sollten nur Männer sich jüngere angeln dürfen? Gleicher Spass für alle ;)

  • Heidi Müller am 29.05.2011 13:19 Report Diesen Beitrag melden

    Realität

    Das grosse Problem beim Altern ist, dass man sich noch jung fühlt! Ich bin 56 und fühle mich wie 35-40! Gleichaltrige Männer gefallen mir meist nicht und die sind ja nach Scheidungskriegen usw. auf der Suche nach knackigen 20-jährigen Betthäschen für's ramponierte Ego! Also was bleibt? Nur ein passender Partner im passenden Alter um die 40!

    • Cinderella am 30.05.2011 08:15 Report Diesen Beitrag melden

      @Heidi: Genau!

      Gut getroffen. Sehe das auch so. Tatsache ist auch, dass man bei allen anderen das Altern wahrnimmt und bemerkt. Nur bei sich selber nicht, weil dort das Ganze an Gefühle gekoppelt ist. Und man fühlt sich halt meistens um viele Jahre jünger als man ist. Das geht jedem Menschen so. Drum muss es einen einfach egal sein,wie man als Paar gegen aussen wirkt, wenn man dann schon das Glück hat, jemanden zu finden, wo's passt. Wenn halt unter Umständen auch nur für ein paar Jahre, weil der Unterschied so/zu gross ist. Aber immerhin war man dann glücklich, nicht einsam und hatte eine tolle Zeit!!

    einklappen einklappen
  • simply the best am 29.05.2011 11:36 Report Diesen Beitrag melden

    Ich steh auf "ältere" Männer...

    Die Männer, mit denen ich (45) die längsten,besten und glücklichsten Beziehungen habe/hatte, waren alle älter als ich (9/14/19 Jahre). Attraktivität geht weit über Äusserlichkeiten wie Ausssehen und Alter hinaus. In jeder Beziehung ist es immer ein Geben und Nehmen, altersunabhängig, daher muss es ganz einfach für beide stimmen und die Rechnung geht für beide auf.

Ihre Frage an Doktor Sex
Blog Archiv

Durchstöbere das Monatsarchiv von Doktor Sex.

Monat
Anzeigen
Blog Suche

Suche nach einer Doktor-Sex-Story.

Volltextsuche
Suchen
bruno wermuth

Bruno Wermuth ist Einzel-, Paar- und Sexualberater mit eigener Praxis in Bern und Zürich. Als «Doktor Sex» beantwortet er einmal wöchentlich eine Frage zu den Themen Beziehung, Liebe und Sex. www.brunowermuth.ch


(Styling von Doktor Sex:Jessica Montonato)

RSS-Feed RSS-Feed