BLOG
World View

Erfahren Sie mehr aus der Welt des Reisens!
Hier teilen unsere Partner ihr Wissen mit Ihnen.

Content by:

knecht reisen
2018
März
12

Paid Post

Auf den Spuren der Big FiveAuf den Spuren der Big Five

Auch diesmal stehen einzigartige Erlebnisse auf dem Programm unserer Safari-Bloggerin: eindrückliche Begegnungen mit wilden, majestätischen Tieren einerseits, der Grossstadtdschungel von Johannesburg andererseits.

storybild

Die ersten Big Five zeigen sich

Diese lassen nicht lange auf sich warten. Das Funkgerät unseres Rangers wird aktiv: «Lions on the road.» Und siehe da, zwei Löwenmännchen spazieren gemütlich die Strasse entlang und lassen sich von uns nicht stören. Es ist ein gewaltiges Gefühl, diese mächtigen Tiere zu beobachten. Dieser erfolgreiche Beginn stimmt uns zuversichtlich, dass wir noch weitere der Big Five sehen werden.

Und wir behalten recht. Schon ein paar Minuten später begegnen wir einer Nashornfamilie. Wie süss – ein Baby ist darunter und trinkt gerade bei der Mutter. Die drei Nashörner bleiben seelenruhig, als wir direkt neben ihnen halten. Es ist faszinierend, diesen mächtigen Tieren so nah zu sein.

Wir fahren weiter, bis der Ranger plötzlich abrupt stoppt. Hinter einer Kurve steht eine Herde Büffel direkt auf der Strasse und blickt in unsere Richtung. Mein Herz klopft, als wir mitten durch die Herde hindurchfahren. Zum Glück sind einige von ihnen gerade damit beschäftigt, ein Bad zu nehmen, sodass sie sich nicht um uns kümmern.

2018
Feb
26

Paid Post

Auf Gourmet-Safari durch SüdafrikaAuf Gourmet-Safari durch Südafrika

Südafrika verführt nicht nur Safari-Liebhaber. Unsere Bloggerin geht diesmal auf kulinarische Entdeckungsreise: Aussergewöhnliche Aromakombinationen und edle Weine stehen auf dem Programm.

storybild

Authentische, biologische Küche

Simone, unser Tourguide, strahlt über das ganze Gesicht, als sie uns empfängt, denn es gibt viel zu entdecken.

«Organic, authentical food» gibt es in allen Winkeln des Städtchens. Bei Boschendal kosten wir vom «daily bread» und dürfen einen Blick in die Backstube werfen: Der Brotteig wird von Hand gemacht und im Holzofen ausgebacken. Jeden Tag aber nur so viel, wie gerade verkauft werden kann.

2017
Jul
18

World View Blog

Neue Jugendherberge in Crans-MontanaNeue Jugendherberge in Crans-Montana

Endlich können Sie den wunderschönen und schicken Ferienort Crans-Montana auch zu vernünftigen Preisen entdecken: Seit kurzem steht den Gästen auch eine Jugendherberge zur Auswahl.

storybild

2017

2014
Aug
14

Lüthis Kolumne

Nur wer reist, kann nach Hause kommenNur wer reist, kann nach Hause kommen

Auf einer Vater-Sohn-Reise durch Australien spürte André Lüthi einmal mehr, wie gerne er zu seinen Wurzeln zurückkehrt.

storybild

Das Reisen, die beste Lebensschule, die ich durchlaufen durfte, hat mir auch gezeigt, dass die Welt doch eigentlich klein ist und wir in einem Weltdorf leben.

2014
Apr
15

Lüthis Kolumne

Mit den Augen eines Kindes reisenMit den Augen eines Kindes reisen

Unterwegs zu sein führt uns immer wieder zu den Wurzeln unserer Existenz – für Reiseexperte André Lüthi ist dies die beste Lebensschule überhaupt.

storybild

Kinder haben einen anderen Blick auf die Welt als wir. Auf vielen Reisen durch Asien und Afrika haben mich Neva und Levin öfter an Dinge und Themen erinnert, die wir Erwachsenen leider mitunter vergessen oder gar verloren haben. Schade.

Blog Archiv

Durchstöbere das Monatsarchiv von "World View".

Monat
Anzeigen
Blog Suche

Suche nach einer Story in "World View".

Volltextsuche
Suchen