BLOG
Weinkeller

Frisch entkorkt und temperiert: Neues aus der Weinwelt.
Welcher Wein passt zu welchem Essen? Wie man einen guten Jahrgang erkennt und was sonst noch alles zur Welt der Weine gehört, erfahren Sie hier.

Mövenpick Wein

18. Juli 2014 16:14; Akt: 09.06.2016 08:37 Print

China Doll und Gotti-Girls.

Das Mobile piepst und da steht „sind grad in der Nähe, in 5 Minuten bei Euch xox Sheila“. Hmm.

storybild
Fehler gesehen?

Nix im Kühlschrank ausser einem halben Hackbraten (welcher meine Schwiegermutter für meinen Gatten vorbeibrachte...), etwas Käse, einem angebrochenen Glas Pesto und einer Flasche China Doll. Jawohl. China Doll. Das ist kein Aphrodisiakum oder so. Nein. Das ist eine wunderbare, lachsfarbene Assemblage aus Grenache und Syrah. Der Duft erinnerte Sheila an „eine mit Cocktailkirschen dekorierte Wassermelone“. Ich fand ihn zudem noch extrem frisch und knackig. Das Beste: er passt zu allem. Zu Hackbraten, Salzbretzeln, Pasta mit Pesto, Gummibärchen und Käse.

Und meine Gottimaiteli, die Zwillinge Mira & Daliah
waren ganz begeistert ab der Etikette: „isch das Bäbi krank?“ „spielt der Mann wo der Wein gemacht hat gerne mit Bäbis?“ „Sollen wir ihm eines unserer Bäbis schenken, wo nöd so kaputt isch?“. Zu süss (konnte es mir nicht verkneifen, diesem Eintrag ein ebenso süsses Foto der beiden beizufügen).

Die Geschichte von Orin Swift Cellars, dem Produzenten dieses Bäbi-Weines (bitte verzeihen Sie, aber mir bleibt dieser Wein wegen den Zwillingen für immer und ewig so im Kopf) beginnt 1995, als David Swift Phinney einen Freund nach Florenz begleitete um dort ein „Semester Studium" zu verbringen. Zu dieser Zeit wurde er in die Welt der Weine eingeführt. Und wurde süchtig. Es wurde bisserl mehr als ein Semester daraus. Nach einigen Studienjahren begann David für die Robert Mondavi Winery als Erntearbeiter. Er mochte die Arbeit - doch entschied er sich, dass wenn er schon hart arbeiten muss, dies dann doch für ihn selbst sein sollte. Also gründete er im Jahr 1998 die Orin Swift Cellars.

Wie er auf den Namen „China Doll“ kam ist mir, trotz intensiver Nachforschung, schleierhaft. Überlassen wir das unserer Fantasie.

Das wichtigste ist, dass sein „China Doll“ Wein Kinder zum nachdenken und Erwachsene zum geniessen verführt.


Mövenpick Wein

Entdecken Sie die Vielfalt von Mövenpick Wein.

- Über 65 Jahre Weinerfahrung

- Sortiment mit über 1'200 Qualitätsweinen

- Schnelle Lieferung oder Abholung im Weinkeller Ihrer Wahl

Mövenpick Wein bei Facebook