BLOG
Weinkeller

Frisch entkorkt und temperiert: Neues aus der Weinwelt.
Welcher Wein passt zu welchem Essen? Wie man einen guten Jahrgang erkennt und was sonst noch alles zur Welt der Weine gehört, erfahren Sie hier.

Mövenpick Wein

04. Juli 2014 12:27; Akt: 09.06.2016 08:50 Print

Magnums.

Size matters !

storybild
Fehler gesehen?

Wie schon erwähnt, bin ich immer wieder froh, wenn ich eine Magnum habe. Ist einfach einfacher. Zumindest bei meinem Freundeskreis.

Und es gibt - abgesehen von meiner Faulheit, immer wieder eine neue Flasche öffnen zu müssen - doch noch einige weitere Vorteile, was die Grösse betrifft.

In der Hierarchie der Flaschengrössen steht die Magnum (italienisch für „das Grosse“) am Anfang einer sehr langen Liste von Flaschengrössen. Die Grösse der Flasche hat Einfluss auf die Reifung des Weins. In kleinen Flaschen altert der Wein wegen dem Verhältnis von Sauerstoff und Weinvolumen schneller. In Magnumflaschen abgefüllte Weine reifen langsamer. Aus diesem Grund werden meist nur sehr gute Jahrgänge in Magnums abgefüllt. Und im Hotel in der Mini-Bar stehen halt die Mini-Flaschen.

Ich freue mich schon jetzt, bald über die verschiedenen Formen und Grössen zu schreiben!

Mövenpick Wein

Entdecken Sie die Vielfalt von Mövenpick Wein.

- Über 65 Jahre Weinerfahrung

- Sortiment mit über 1'200 Qualitätsweinen

- Schnelle Lieferung oder Abholung im Weinkeller Ihrer Wahl

Mövenpick Wein bei Facebook