BLOG
Weinkeller

Frisch entkorkt und temperiert: Neues aus der Weinwelt.
Welcher Wein passt zu welchem Essen? Wie man einen guten Jahrgang erkennt und was sonst noch alles zur Welt der Weine gehört, erfahren Sie hier.

Mövenpick Wein

Weinblog

31. Juli 2018 07:46; Akt: 08.08.2018 10:08 Print

Unser Ziel – ein einmaliges Genusserlebnis schaffen

von Mövenpick Wein - Die «Falstaff»-Weinredaktion hat ihn mit 91 von 100 Punkten in der Shortlist Schweiz Mai 2018 bewertet: Den Malbec Catena Viñas.

storybild
Fehler gesehen?

Für unseren Jahreswein 2018 haben wir uns erneut ein ganz besonderes Ziel gesetzt: Die Erwartungen unserer Kunden sollen übertroffen werden. Nun wurden die Bemühungen auch von «Falstaff» belohnt.

Das perfekte Trink- und Genusserlebnis

In enger Zusammenarbeit mit dem weltbekannten argentinischen Weingut Catena Zapata wurde der Malbec Catena Viñas 2015 kreiert. Der 2015er Malbec schafft es, ein perfektes Trink- und Genusserlebnis zu erzeugen. In puncto Geschmack und Preis ist er unübertroffen. Der Malbec Catena Viñas ist ein Wein, der den Alltag eines jeden Weinliebhabers verschönert. Durch seine Zugänglichkeit und seine feine Raffinesse ist er besonders harmonisch und besitzt einen wunderbaren und lang anhaltenden Abgang. Dieser exklusive Wein kommt daher auch als Geschenk immer gut an.

Daher freuen wir uns nun umso mehr, dass die Fachzeitschrift «Falstaff» unseren Wein des Jahres mit 91 von 100 Punkten in der Shortlist Schweiz Mai 2018 – Weine aus aller Welt im Handel bewertet hat.

Alejandro Vigils Wein der Extraklasse

Der Malbec Catena Viñas ist zu 100 Prozent aus dem Traubengut der Malbec-Traube aus dem Valle de Uco in Argentinien. Die Trauben stammen aus verschiedenen Höhenlagen des Gebirges, und hat einen besonders positiven Einfluss auf die Aromatik und die Intensität des Weines hat. Der Malbec Catena Viñas wurde zwölf Monate lang in französischen und amerikanischen Eichen-Barriques ausgebaut. Alejandro Vigil, der Chef-Önologe des Weingutes Catena Zapata, ist für diesen aussergewöhnlichen Wein der Extraklasse verantwortlich. Sein enormes Temperament, der Wille, die Perfektion und vor allem seine hohe Weinkunst und das Talent vereinen sich mit der Explosivität der Malbec-Traube.

Der Malbec Catena Viñas 2015 – ein Allround-Wein zu jeder Gelegenheit.

Mövenpick Wein

Entdecken Sie die Vielfalt von Mövenpick Wein.

- Über 65 Jahre Weinerfahrung

- Sortiment mit über 1'200 Qualitätsweinen

- Schnelle Lieferung oder Abholung im Weinkeller Ihrer Wahl

Mövenpick Wein bei Facebook