BLOG
Weinkeller

Frisch entkorkt und temperiert: Neues aus der Weinwelt.
Welcher Wein passt zu welchem Essen? Wie man einen guten Jahrgang erkennt und was sonst noch alles zur Welt der Weine gehört, erfahren Sie hier.

Mövenpick Wein

Weinblog

26. Juni 2018 13:34; Akt: 04.07.2018 08:17 Print

Der Rock'n'Roller unter den Winzern

von Mövenpick Wein - Charles Smith Wines - Weine für jeden Tag, jeden Anlass und jeden Moment im Leben. Erfahren Sie mehr über den angesagten Winemaker.

storybild
Fehler gesehen?

Charles Smith gehört sicherlich zu den schillerndsten Persönlichkeiten in der internationalen Weinszene. Der Amerikaner aus dem Bundesstaat Washington hatte ein halbes Leben als Rockmusiker und Wanderjahre in verschiedenen Ländern der Erde hinter sich, ehe er 1999 in die USA zurückkehrt. Er lässt sich im Walla Walla Valley nieder und fasst den Beschluss, Winemaker zu werden.

Eine weitere amerikanische Erfolgsstory

Es war der Startschuss einer typischen amerikanischen Erfolgsstory, als Charles mit einer Flasche seines ersten Weins, einem Syrah, und seinem Businessplan unterm Arm zur Bank geht und mit einem Kredit und einer leeren Flasche aus der Bank zurückkehrt. Es fällt schwer, dem Mann mit dem losen Mundwerk und den schulterlangen, wilden Locken zu widerstehen, selbst vom Wein-Papst Robert Parker erhält Charles Smith regelmässig ausgezeichnete Ratings für seine Weine. 2009 wurde er zudem vom amerikanischen «Food & Wine»- Magazin zum «Winemaker of the Year» ausgezeichnet.

Charles' Top-Weine

Charles' Philosophie ist es, dass sich die jeweilige Traubensorte und der Rebberg in seinen Weinen deutlich widerspiegeln sollen. Im ersten Moment würde man ihm nur fette Rotweine zutrauen – aber mit Kung Fu Girl gelang ihm ein richtiger «Cool-Climate-Wein», ein knackig frischer Riesling mit 11 Volumenprozent. Aufmerksamkeit erregen neben den exzentrischen Namen der Weine die unkonventionellen Etiketten, die Rikke Korff entwirft. Die Designerin ist seit Anbeginn an der Seite von Charles Smith und für den gesamten visuellen Auftritt von Charles Smith Wines verantwortlich. Charles schafft Weine, die unkompliziert und sofort trinkbar sind – genau deshalb favorisiert er anstelle eines klassischen Korkens einen Schraubverschluss.

Weine für jeden Tag, jeden Anlass und jeden Moment im Leben!

Die Weine von Charles Smith finden Sie hier.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Herr Paternoster Live us de Chelle am 26.06.2018 18:05 Report Diesen Beitrag melden

    ja genau

    Herr Charles Smith Wines sind nicht gerade ein Hit, eher ein tropfen für den Großvater als Ersatz für Dole oder Gilliard 2007 Clef des Monts

    einklappen einklappen
  • H.S. am 26.06.2018 19:16 Report Diesen Beitrag melden

    Langweilig

    Unnötiger Artikel, gibts keine lokalen Weingeschichten? Ein alter ami Ex-Rocker der sicher nie vor einem Rebstock stand. Müde Story!

    einklappen einklappen
  • Herr Paternoster Live us de Chelle am 29.06.2018 15:51 Report Diesen Beitrag melden

    ja genau

    Herr Charles Smith Wines sind ideal zum gut Kochen vermutlich

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Sch. Wein am 03.07.2018 10:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wein nehm ich nur zum kochen.

    • marko 33 am 03.07.2018 20:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Sch. Wein

      Wirklich

    einklappen einklappen
  • Leilani am 03.07.2018 02:34 Report Diesen Beitrag melden

    Ungläubiges Staunen!

    Also das muss man ihm lassen, mit dem Strapon kann er umgehen. Beim Wein bin ich mir nicht so sicher und bei der Musik bin ich mir ganz sicher.

  • frider bertsch am 01.07.2018 01:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    traurig

    Den wein den er macht ist so laussig woe die musik!

  • Herr Paternoster Live us de Chelle am 29.06.2018 15:51 Report Diesen Beitrag melden

    ja genau

    Herr Charles Smith Wines sind ideal zum gut Kochen vermutlich

    • marko 33 am 03.07.2018 20:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Herr Paternoster Live us de Chelle

      Wirklich

    einklappen einklappen
  • pater007 am 29.06.2018 06:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Einheimische Weine

    Wir haben auch in der Schweiz, bzw. in Europa hervorragende Weine. Es käme mir nicht in den Sinn, solche Modewine aus Übersee zu kaufen

    • Schweizer Weine am 03.07.2018 06:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @pater007

      Seit ich sah, wie in der Schweiz Weinberge mit Helikoptern desinfiziert werden, vermeide ich Schweizer Weine.

    • pater007 am 03.07.2018 09:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Schweizer Weine

      Und sie glauben, dass dies in diesen riesigen Weinbaugebieten in Übersee nicht so ist?!...

    • marko 33 am 03.07.2018 20:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @pater007

      Super

    einklappen einklappen
Mövenpick Wein

Entdecken Sie die Vielfalt von Mövenpick Wein.

- Über 65 Jahre Weinerfahrung

- Sortiment mit über 1'200 Qualitätsweinen

- Schnelle Lieferung oder Abholung im Weinkeller Ihrer Wahl

Mövenpick Wein bei Facebook