Heuschrecke gefällig?

04. März 2017 13:36; Akt: 10.03.2017 16:40 Print

Essen wir bald Insekten?

Immer mehr Restaurants in der Schweiz bieten Insekten-Degustationen an.

Aussergewöhnliche Degustation: Immer mehr Restaurants in der Schweiz bieten Insekten zum Essen an. (Video: Tamedia(SDA)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Mehlwürmer, Grillen und Wanderheuschrecken: Ab dem 1. Mai sind die Zucht und der Verkauf von Insekten in der Schweiz gesetzlich zugelassen. Für rund 2 Milliarden Menschen weltweit gehören Insekten zur Ernährung. In Europa ist die Anhängerzahl klein, aber wachsend. Insektenesser, auch Entomophagen genannt, freuen sich auf die gesetzliche Zulassung.

(ab)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.