Reisen

Auf der Suche nach Inspirationen für Ihre nächsten Ferien oder Ideen für den geplanten Kurztrip?

 

Klicken Sie auf die interaktive Weltkarte!

Zur interaktiven Karte

Disneyland baut aus

28. Februar 2018 18:26; Akt: 28.02.2018 18:26 Print

Eisprinzessin und Marvel-Helden ziehen in Paris ein

Walt Disney investiert zwei Milliarden Euro in eine Erweiterung seines europäischen Freizeitparks in Paris. Auch eine «Star Wars»-Themenwelt ist geplant.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

2021 soll der Ausbau des Disneyland Paris starten. Geplant sind drei neue Themenwelten, die sich den Figuren des Marvel-Universums, der «Star Wars»-Filme und dem Animationsfilm «Die Eiskönigin – Völlig unverfroren» (im Original: «Frozen») widmen. Das teilte Disney am Dienstag nach einem Treffen von Konzernchef Robert Iger mit dem französischen Staatschef Emmanuel Macron mit.

Umfrage
Waren Sie schon im Disneyland Paris?

Das mehrjährige Ausbauprogramm erfolgt in mehreren Phasen, wobei sich die Fläche des Walt Disney Studios Parks signifikant vergrössern wird. Als Bindeglied und Unterhaltungszentrum der neuen Parkbereiche ist ein künstlicher See geplant.

Chronische Verluste trotz Millionen Besuchern

Disneyland Paris liegt östlich der französischen Hauptstadt und zählt seit der Eröffnung 1992 mehr als 320 Millionen Besucher, machte aber immer wieder mit finanziellen Schwierigkeiten Schlagzeilen. Im vergangenen Jahr hatte der US-Unterhaltungsriese dann die im Streubesitz befindlichen Minderheitenanteile am Betreiber Euro Disney aufgekauft und das Unternehmen im Sommer von der Börse genommen.

Seitdem hat der Pariser Park keine separaten Ergebniszahlen mehr veröffentlicht. Zuvor hatte das Unternehmen chronisch Verluste geschrieben, innerhalb eines Jahrzehnts war das Ergebnis nur einmal ausgeglichen.

«Wir sind absolut begeistert von der Zukunft des Disneyland Paris und investieren auch weiterhin in seinen langfristigen Erfolg», sagte Disney-Chef Iger nun. Nach eigenen Angaben verbucht Disneyland Paris 6,2 Prozent der französischen Tourismuseinnahmen und beschäftigt 16'000 Mitarbeiter.

(sei/sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Tanii am 28.02.2018 19:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ich liebe Disneyland

    Einfach Kind sein und abschalten. Man vergisst den ganzen Alltag und Probleme und darum habe ich eine Jahreskarte die sich auf jedes fall lohnt.

    einklappen einklappen
  • nuso am 28.02.2018 18:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    juuhuu!

    ich liebe DL! leider ist das in paris nicht mit denen in den usa zu vergleichen aber es ist trotzdem geil :) ich freu mich darauf! zwar steht dieses jahr noch tokio auf dem programm aber auch paris wird noch besucht

    einklappen einklappen
  • Gabriele Andr am 28.02.2018 18:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Disneyland

    Disneyland ein Land der Träume und Verzauberung. Mal abschalten zu können und wieder etwas Kind zu sein. Habe 3 von 4 Pärken besucht. Hatte Spass in Florida, Kalifornien und Paris. Kick ist höher in Amerika, aber den Wohlfühlbonus bekommt Paris

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Lea Neumann am 28.02.2018 22:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kinder haben Angst

    Ich gehe mit meinen Kindern nicht dorthin. Die haben Angst vor diese Star Trek Superman und ganzen Zombies. Das hat in Disneylamd nichts zu verloren. Werde diesen Kommerz nicht unterstürzen.

    • saa am 28.02.2018 23:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Lea Neumann

      von wem? das liegt an der erziehung, man kann aus seinen kinder auch sensibelchen machen für die, die gabze welt böse ist.

    • mühlemänndu am 01.03.2018 09:31 Report Diesen Beitrag melden

      @Lea Neumann

      1. Star Wars und Star Trek ist nicht dasselbe. 2. Superman gehört ins DC Universum und nicht zu Marvel, sprich kein Disney. 2. Gehören die Franchises Star Wars und Marvel zum Disney Konzern. Warum sollen sie diese also nicht vermarkten? 3.Wie saa richtig sagt. hat das nichts mit dem Konzern oder irgentwelchem Kommerz zu tun, sondern einzig und allein mit der Erziehung der Kinder.

    • Axelf am 05.03.2018 12:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Lea Neumann

      war schon 10 mal dort und habe noch keine Zombies oder Supermann gesehen. Supermann gehört übrigens zu DC und hat nichts mit Disney zu tun.

    einklappen einklappen
  • iputLAonmyback am 28.02.2018 20:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Disney fan

    Endlich! Ich freu mich so sehr das es nun endlich berg auf geht nach der übernahme der WDC! Kann es kaum erwarten! (: ach ja, europa park baut einen wasser park (lach)

    • Joe am 28.02.2018 23:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @iputLAonmyback

      Richtig so! Wurde ja nicht umsonst erneut zum besten Freizeitpark der Welt gekürt. :-) Trotzdem sind die Universal Studios Orlando mein Favorit. Disneyworld leider hoffnungslos überlaufen. Bin aber gespannt auf das was die da in Paris vorhaben :-)

    einklappen einklappen
  • Familie Meier am 28.02.2018 19:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Überbewertet!

    Ich finde Disney toll, auch Eurodisney ist ganz nett, aber overall für uns war es eine Riesen Katastrophe, überrissene Preise , Stundenlanges anstehen an den Bahnen. Nein Danke! Aber offensichtlich läufst gut. Wir gehen lieber in den Europapark.

    • B.U am 28.02.2018 20:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Familie Meier

      Der Europapark ist schlimmer. Das Anstehen dort ist schlimmer als im Disneyland

    • iputLAonmyback am 28.02.2018 22:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Familie Meier

      Schön für euch. Der europa park hat ja auch jeden tag bis 23:00 auf, jeden Abend feuerwerk ect. & sonst hat er auch 2 parks zu bieten. Klar sind die Preise sehr hoch aber man bekommt dafür auch reichlich was geboten.

    • Büetzer am 01.03.2018 01:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @B.U

      beide sind viel zu teuer, eine familie 1 tag fr. ? essen, trinken, Reisen, und tageskarten zahlen fr. ? mit meiner familie machen sie kein geld, denn ich zahle diese preise nicht, egal was ihr denkt 1 x mal und nur gestanden, neee danke...nie wieder

    • Marco B am 01.03.2018 07:32 Report Diesen Beitrag melden

      Europapark

      Tja wir waren eben unter der Woche da als weder Schweizer noch Deutsche oder Österreicher Ferien hatten. was soll ich sagen, im Durchschnitt an beiden Tagen ca. 5min abgestanden. ;) Und im Vergleich zu uns sind die Preise echt im Europapark echt nicht teuer! Eintritt 50 für so viel Bahnfahren wie man will naja. Auch die Verpflegungspreise halten sich echt in Grenzen.

    • iputLAonmyback am 01.03.2018 08:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Marco B

      nun ja man geht ja auch nicht in die ferien um zu sparen. Und meistens macht man sich ja auch auf foren, kollegen schlau wie teuer es dort ist. Somit kann jeder selbst entscheiden ob man zbsp picknick macht anstatt teures essen dort zu kaufen.

    • Marco B am 01.03.2018 09:03 Report Diesen Beitrag melden

      @iputLAonmyback

      Das stimmt, mir ging es jetzt aber mehr um das Anstehgejammer im Europapark, wenn man sich schlau machen würde und zur richtigen zeit geht, steht man so gut wie nicht an.

    • iputLAonmyback am 01.03.2018 22:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Büetzer

      Dann gehen sie doch auf den üetliberg spazieren, dort ists gratis & können ihr geld sparen :P

    einklappen einklappen
  • Simba74 am 28.02.2018 19:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    StarWars ))))

    cool!

  • Tanii am 28.02.2018 19:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ich liebe Disneyland

    Einfach Kind sein und abschalten. Man vergisst den ganzen Alltag und Probleme und darum habe ich eine Jahreskarte die sich auf jedes fall lohnt.

    • Realist am 28.02.2018 19:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Tanii

      Das finde ich gut! Hier kann jeder/e für ein Paar Stunden in den Kindheitsjahren verbringen und abschalten. So schön!

    • iputLAonmyback am 28.02.2018 22:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Tanii

      super sehe ich genauso (: welche jahreskarte hast du denn?

    einklappen einklappen
Traumreisen
bis zu 70% günstiger
Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse kostenlos bei Secret Escapes an!
Jetzt entdecken