Reisen

Auf der Suche nach Inspirationen für Ihre nächsten Ferien oder Ideen für den geplanten Kurztrip?

 

Klicken Sie auf die interaktive Weltkarte!

Zur interaktiven Karte

Spanisch-Quiz

11. Juni 2019 21:57; Akt: 11.06.2019 21:57 Print

Diese Sätze musst du in den Ferien können

Eine Woche Ferien in Spanien steht an. Wie gut kommst du mit deinen Sprachkenntnissen im Land zurecht? Mach das Quiz!

Fehler gesehen?

(hüt)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Juan Perez am 11.06.2019 22:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Spanischfehler in einer Frage

    Es heisst "cuantos" und nicht "quantos". Die Quiz Fragen sollten schon in korrektem Spanisch sein!

    einklappen einklappen
  • Paul Schreiner am 12.06.2019 07:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    realistisch?

    Haha! 4 Bier und 6 Tequila und dann soll man dem Taxifahrer den Weg in einer Sprache erklären, die man nicht versteht? Bestellt lieber ein Taxi oder Uber mit Navi...

    einklappen einklappen
  • Tonto am 12.06.2019 14:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Vale!

    Spanien sei mein Land... Aha.. Dann ist ja gut, dass ich auf Ibiza lebe.. :)

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Gabi am 15.06.2019 17:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bin doch gut

    Hihi hab 5 Punkte ohne jemals Spanisch gehört oder gesprochen zu haben.

  • Cihocast am 15.06.2019 09:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Spanisch für Anfänger Anfänger

    Sehr fragwürdiger Artikel.

  • Madrilena am 14.06.2019 18:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    'Ich möchte bezahlen'

    Wenn man bezahlen möchte, sagt der/die SpanierIn 'La cuenta', teilweise noch mit einem 'por favor' angehängt.

  • 258412/85226*52 am 14.06.2019 17:28 Report Diesen Beitrag melden

    Doch lieber

    in der Dominikanischen Republik als in Spanien leben. Das Klima, die Leute. Das Meer und noch vieles mehr.

  • J.G. am 14.06.2019 07:37 Report Diesen Beitrag melden

    Etwas Höflichkeit?

    Nach der Rechnung fragt man generell so: La cuenta, por favor. Oder wenn dann: Quisieramos pagar...etwas Anstand darf auch im Ausland erwartet werden. In der Schweiz sagt man ja auch nicht: Ich will zahlen.

Traumreisen
bis zu 70% günstiger
Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse kostenlos bei Secret Escapes an!
Jetzt entdecken