Reisen

Auf der Suche nach Inspirationen für Ihre nächsten Ferien oder Ideen für den geplanten Kurztrip?

 

Klicken Sie auf die interaktive Weltkarte!

Zur interaktiven Karte

Beste Reise-Memes

07. August 2019 15:20; Akt: 07.08.2019 15:20 Print

«Wie ich am Tag vor den Ferien das Büro verlasse»

Vom Moment des Buchens bis zur ungeliebten Rückkehr ins Büro: Diese Memes sprechen Reisenden und Ferienliebhabern aus der Seele.

Bildstrecke im Grossformat »
«Die Ferien, die ich machen will, versus die Ferien, die ich mir leisten kann.» «Alle haben Babys und ich so...» «Wenn du sparen musst, aber auch nach Peru reisen musst.» Ich so: «Es reicht. Ich werde jetzt aufhören so viel Geld auszugeben und Verantwortung übernehmen.» Ich so: «Wenn du gerade einen Trip gebucht hast und es kaum erwarten kannst.» Gruppenreise-Pläne laufen meist so: - wenn der Plan geschmiedet wird - 10 Tage vor Abreise - 3 Tage vor Abreise - während der Reise «Wie ich am Tag vor den Ferien das Büro verlasse.» Abflug: 15 Uhr Meine Eltern um 7 Uhr: «Entschuldigen Sie, es sieht aus, als sei ihr Aufgabegepäck zu schwer für das Flugzeug. Sie müssen Dinge daraus entfernen und in ihr Handgepäck tun, das sich im selben Flugzeug befinden wird.» «7 Stutz für eine Flasche Wasser am Flughafen?!» «Wenn der Flugbegleiter die Flugzeugtür schliesst und die Sitze neben dir noch frei sind.» «Abflug ...und ich habe mich daran erinnert, alle meine Geräte zu laden.» «Wenn der Passagier vor mir den Sitz zurücklehnt.» Ich so: «Bitte wecken Sie mich für Snacks und Getränke! Danke!» «OMG, Susan, kannst du dir vorstellen, wie luxuriös Flugzeuge in 50 Jahren sein werden?» «Wenn du aufwachst und der Snack-Wagen vier Reihen hinter dir steht.» «Mein Gesicht, wenn Leute nach der Landung klatschen.» «Liebe Leute, die im Moment der Landung aufstehen, wohin geht ihr alle?» «Wenn du versuchst, während der Ferien zu relaxen, aber alle vier Minuten für ein Foto posieren musst.» Wir alle haben den einen Reisefreund, der immer sagt: «Das ist nicht weit, wir können laufen.» Erwartungen vs. Realität «Oh, du bist also in den Ferien? Deine letzten 500 Posts haben nichts davon gesagt.» Wenn du ein Geschäfts-E-Mail bekommst, während du in den Ferien Mimosas sippst: «Ich weiss nicht, ich kann plötzlich nicht mehr lesen.» «Wenn Facebook dich daran erinnert, dass du vor einem Jahr auf Reisen warst.» «Wenn Reisen gratis wäre, würdet ihr mich nie wieder sehen!»

Zum Thema
Fehler gesehen?

Warst du schon in den Sommerferien? Oder hast du sie noch vor dir? So oder so: Diese Memes bringen dich in Ferienstimmung – und zwar nicht nur von der guten Seite.

(hum)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Markus F am 07.08.2019 15:28 Report Diesen Beitrag melden

    Mode von vorletzter Saison..

    Krass, ein Kinofilm benötigte früher 2 Monate bis er in Europa gezeigt wurde. Memes benötigten irgendwie 10 Jahre bis diese auf Schweizer Medien gezeigt werden.

    einklappen einklappen
  • Brumm am 07.08.2019 15:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Dieser Moment...

    wo du merkst dass keine dieser Memes zu dir passt.

  • E.B am 07.08.2019 16:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Und wieder ist das Büro der Hauptbegriff

    So renne ich zum Kühlschrank das Bier holen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Schwalm Simon am 12.08.2019 15:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Chli hirne

    Die Koffer sind nicht zu schwer für das Flugzeug sondern für das Gepäckpersonal.

  • Señor am 08.08.2019 17:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Dad Problem ist...

    die meinsten von euch haben sich keine Ferien verdient.

    • Lion am 08.08.2019 21:08 Report Diesen Beitrag melden

      Ferien

      Und wieso glauben siedass sie das beurteilen könnten? ;)

    einklappen einklappen
  • Putzsportkungfu am 07.08.2019 19:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Haha

    Haha die ferien sind am sonntag in vielen orten vorbei.

    • Fredy Himbi am 08.08.2019 12:14 Report Diesen Beitrag melden

      Vorfreude

      Die Ferien hab ich mir zum Glück von Mitte September bis 1. Woche Oktober aufgespart

    • Anna B. am 08.08.2019 15:15 Report Diesen Beitrag melden

      Freue mich auf die Zukunft!

      Und ich gehe Ende August, letzter Arbeitstag, Ferien und dann etwas Temporäres bis zu meiner Auswanderung!:-)

    einklappen einklappen
  • Anja Schöpfen am 07.08.2019 16:55 Report Diesen Beitrag melden

    Der Moment

    Der Moment wenn ich solche Artikel anschaue umd meine Depression noch grösser wird. Der Moment wo ich sehe wie jeder um mich eine Arbeit hat und sich etwas leisten kann. Der Moment wo mein Herz zerspringt weil ich mit 30 Jahren es nicht schaffe im Bewerbungsprozess nach drei sitzungen gewählt zu werden und und auf meinem Konto noch 220.- bis ende vom Monat habe. Ja dieser Moment ist schwarz, kalt und dunkel.

  • E.B am 07.08.2019 16:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Und wieder ist das Büro der Hauptbegriff

    So renne ich zum Kühlschrank das Bier holen