Reisen

Auf der Suche nach Inspirationen für Ihre nächsten Ferien oder Ideen für den geplanten Kurztrip?

 

Klicken Sie auf die interaktive Weltkarte!

Zur interaktiven Karte

Digital Detox

24. Juni 2019 21:31; Akt: 02.07.2019 15:30 Print

5 Orte, wo du nicht anders als abschalten kannst

Möchtest du weniger Zeit am Handy verbringen, musst aber zu deinem Glück gezwungen werden? Diese Hotels und Orte in der Schweiz eignen sich perfekt für Digital Detox.

Fehler gesehen?

(20min)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Waldfrau am 24.06.2019 22:47 Report Diesen Beitrag melden

    Auszeit ohne weg zu gehen

    Dazu brauch ich keine Tipps. Handy gar nicht mitnehmen, fertig.....und weg muss ich deswegen auch nicht unbedingt, wenn ich mir eine Auszeit gönne, bin ich für nichts und niemanden erreichbar. Zum Glück finde ich auch hier noch ruhige Plätze ;)

  • Offline am 24.06.2019 22:15 Report Diesen Beitrag melden

    Tamina ist nicht "Offline"

    Die Taminatherme unterhält dafür die Gäste mit grossen Werbe-Bildschirmen

  • Milamila am 25.06.2019 21:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    andere möglichkeit

    für mich ist die beste therapie um das handy wegzulegen, zeit mit freunden zu verbringen. da bleibt das handy aus prinzip und vor lauter positiver ablenkung lange in der tasche.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Milamila am 25.06.2019 21:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    andere möglichkeit

    für mich ist die beste therapie um das handy wegzulegen, zeit mit freunden zu verbringen. da bleibt das handy aus prinzip und vor lauter positiver ablenkung lange in der tasche.

  • Herr Max Bünzli mit Öligen Grüssen am 25.06.2019 20:29 Report Diesen Beitrag melden

    genau

    wir Bützer kennen nur die Drehbank aber kein Work-Life-Balance, das ist Luxus.

  • Maus am 25.06.2019 14:23 Report Diesen Beitrag melden

    Handyverbot

    Wenn man keine Gäste will, nur weiter so! Man lebt schlussendlich von diesen "Geldbringern".

  • Shredder X am 25.06.2019 07:43 Report Diesen Beitrag melden

    Work-Life-Balance

    wird immer wichtiger! Von daher kann man ganz einfach und regelmässig eine Auszeit nehmen und z. B. wie meine Frau und ich bei schönem Wetter in die Berge und abschalten, oder einfach Zuhause relaxen, ohne Handy und Co. Wir achten sehr darauf, dass wir in unserer Freizeit den Relax-Modus aktivieren und bewusst neue Kraft für die arbeitsreiche Woche schöpfen. Man muss es nur konsequent durchziehen und die Auszeit als wichtig erachten.

  • Alfred A. am 25.06.2019 05:02 Report Diesen Beitrag melden

    Prima für Mobilfunk Kritiker

    Man sieht weit und breit keine Handy Antennen. Dafür gibts etwas Radon das aus dem Boden austritt. Das ist natürlich und darum gibts auch kein Kopfweh und stört den Schlaf auch nicht.