Reisen

Auf der Suche nach Inspirationen für Ihre nächsten Ferien oder Ideen für den geplanten Kurztrip?

 

Klicken Sie auf die interaktive Weltkarte!

Zur interaktiven Karte

360-Grad-Selfie

28. Juli 2014 16:13; Akt: 28.07.2014 16:52 Print

7-Monate-Reise in 2-Minuten-Film verewigt

Leser Nick Schönbächler war über ein halbes Jahr lang in Ozeanien und Asien unterwegs. Seine Erlebnisse hat er in einem 360-Grad-Video zusammengefasst.

Nick Schönbächler hat für sein Reisevideo in Asien und Ozeanien gefilmt. (Quelle: Youtube)
Zum Thema
Fehler gesehen?

30 Destinationen tauchen in Nick Schönbächlers zweieinhalb Minuten langem Video auf. «Die Idee dazu hatte ich schon lange im Hinterkopf», erzählt der 24-jährige Hochbauzeichner aus Einsiedeln. «Als ich dann auf Reisen ging, kaufte ich mir eine GoPro-Kamera, um meine Gedanken in Tatsachen umzusetzen.»

«An jedem schönen Plätzchen auf meinen Reisen filmte ich mich selbst, wie ich mich im Kreis drehe, damit der Hintergrund mehr zur Geltung kommt als auf einem Foto.»

Als er nach seiner sieben Monate langen Reise durch Asien und Ozeanien nach Hause kam, hatte er 60 Clips gesammelt. «Am meisten hat mich Neuseeland beeindruckt. Der Moment, wenn du auf einem Gletscher stehst und nicht weit von dir entfernt das Meer siehst – das ist ziemlich speziell und atemberaubend schön», schwärmt er.

(sei)