Reisen

Auf der Suche nach Inspirationen für Ihre nächsten Ferien oder Ideen für den geplanten Kurztrip?

 

Klicken Sie auf die interaktive Weltkarte!

Zur interaktiven Karte

Ausflugsideen

15. Juni 2019 14:50; Akt: 15.06.2019 14:50 Print

8 Wanderungen, die an einem See vorbeiführen

Du willst dich an einem heissen Sommerwochenende nicht zwischen Wandern und Baden entscheiden? Auf diesen Ausflügen kannst du beides kombinieren!

Fehler gesehen?

Kennst du weitere solche Wanderungen? Verrate deine Tipps im Kommentarfeld!

(hüt)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Hunter am 15.06.2019 15:03 Report Diesen Beitrag melden

    Seealpsee im Appenzell

    Wunderschön gelegen mit Säntis im Hintergrund. An schönen Wochenenden leider etwas überlaufen. Am besten mal unter der Woche einen Tag freinehmen und von Wasserauen linksseitig dem Wanderweg entlang hochsteigen (nicht der Strasse entlang).

    einklappen einklappen
  • Agnes am 15.06.2019 15:23 Report Diesen Beitrag melden

    Walensee

    Weesen Quinten Walenstadt oder umgekehrt, eine sehr tolle Wanderung teil im Wald und dann wieder am Wasser. In Quinten gibt es viele Moeglichkeiten fuer einen Halt. Seidenraupen Aufzucht, Quintener laedeli, Kraeuter, Tee und Tinkturen aus eigenem Garten bei den Geschwister Baer, und in den Restaurant's gibt es auch einen Tropfen Quintener! Wer nicht mehr weiter will, kann von Quinten aus in alle Richtungen ein Schiff besteigen. Wunderschoenes Panorama auf der ganzen Strecke.

    einklappen einklappen
  • Sepp Deflorin am 15.06.2019 15:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lasst es sein!

    Hört auf schöne, ruhige Natur zu bewerben! Der ökologische Schaden ist nicht reparabel! Alles überlaufen, voller Abfall und kaputten Pflanzen. Foto ohne Massentourismus: Fehlanzeige

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • notes713 am 21.06.2019 11:45 Report Diesen Beitrag melden

    Mein Biotop im Garten

    das weiss ich was drin ist, habe mein Weber Grill und ein suaberes Klo um die Ecke. Und teilen muss ich es auch mit niemandem :-)

    • nei aber au am 21.06.2019 12:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @notes713

      nicht alle haben ein eigenheim. freu dich darüber. und lass den andern auch ihre freude

    einklappen einklappen
  • Xandy am 18.06.2019 12:53 Report Diesen Beitrag melden

    Mier ggfallst hie

    Hätte da noch den Hopschelsee. Werde aber nicht mitteilen wo der liegt. Die, die Ihn kennen, wissen wo er liegt und geniessen die Ruhe.

  • Joga am 18.06.2019 11:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Werbung??

    warum muss noch Werbung gemacht werden, wenn diese Orte um 10.00 Uhr schon überfüllt und besetzt sind. Verunreinigungen, liegen gebliebener Abfall und ganze Grill bleiben zurück.

  • Pizela am 17.06.2019 10:33 Report Diesen Beitrag melden

    Idyllisch

    Voralpsee ist auch sehr schön.

  • Manfred Weber am 16.06.2019 19:53 Report Diesen Beitrag melden

    Natur pur

    Ich habe kein Problem, wenn alle die Natur besuchen und dort schöne Stunden verbringt wollen, aber BITTE nehmt doch ALLEN euren Müll wieder mit nach Hause. Und Boom-Boom-Zeug hat draussen in der Natur übrigens auch nichts verloren. Hört wieder einmal auf das Rauschen der Natur, den Gesang der Vögel und vieles mehr.

Traumreisen
bis zu 70% günstiger
Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse kostenlos bei Secret Escapes an!
Jetzt entdecken