Reisen

Auf der Suche nach Inspirationen für Ihre nächsten Ferien oder Ideen für den geplanten Kurztrip?

 

Klicken Sie auf die interaktive Weltkarte!

Zur interaktiven Karte

Tripadvisor-Rating

26. Februar 2019 19:35; Akt: 26.02.2019 19:35 Print

Das sind die schönsten Strände der Welt

Die Tripadvisor-Community hat gewählt: Der tollste Beach der Welt liegt in Brasilien.

Bildstrecke im Grossformat »
Das sind die gemäss Tripadvisor schönsten Strände der Welt. An diesem langen Strand findet jeder, was er sucht. Ob Party an der Strandbar, entspannen unterm Sonnenschirm oder sich treiben lassen im türkisblauen Wasser. «Karibikfeeling pur! Wunderschöner Strand, klasse Restaurants und Gratisliegen», lobt ein Kommentator. An der Playa Norte laden verschiedene Beach-Bars dazu ein, seinen Drink in einer Schaukel zu geniessen und den Blick über das klare Wasser schweifen zu lassen. «Ein fantastischer Ort zum Entspannen. Abends haben wir einen traumhaften Sonnenuntergang erlebt», schreibt ein Nutzer. «Einer der schönsten Strände der Karibik. Kilometerweiter feiner Sandstrand mit türkisem Wasser. Am Strand gibt es Bars mit teilweise kostenlosem Wasser», heisst es in einer Tripadvisor-Bewertung. Die Spiaggia dei Conigli, eine idyllische Badebucht auf Lampedusa, lockt mit karibischem Flair mitten im Mittelmeer. «Türkisfarbenes Wasser und fast weisser Sand. Der Weg zum Strand ist etwas beschwerlich, aber er lohnt die Mühe», schwärmt ein Nutzer. Bekannt als einer der schönsten Strände in Florida, ist der Clearwater Beach ein idealer Ort für Strandtage mit der Familie oder romantische Sonnenuntergänge zu zweit. «Der Strand ist gepflegt und besteht aus sehr feinem weissem Sand. Es gibt viele einfache Zugänge. Die Strandbars und Restaurants sind vergleichsweise günstig», lautet ein Kommentar. Sand bis zum Horizont und von Ende Januar bis Anfang April nordatlantische Buckelwale, die sich beobachten lassen. Dafür gibt es fünf Sterne: «Der Strand ist ewig lang, ganz sauber und superfein.» Der 1,5 Kilometer lange muschelförmige Strand in der für ihre kulinarischen Köstlichkeiten bekannten Kulturhauptstadt des Jahres 2016 gilt als einer der schönsten Stadtstrände Europas. «Ob man ein ambitionierter Schwimmer ist, mit Kindern mal gefahrenlos im Atlantik herumtollen möchte oder einfach nur in der flachen Brandung spazieren geht: Die Concha ist die richtige Wahl!», heisst es auf Tripadvisor. Divi-Divi-Bäume, die in Windrichtung wachsen, Meeresschildkröten und Puderzuckersand – beim Eagle Beach gerät die Community ins Schwärmen: «Was soll man sagen: weisser Sand, türkisblaues Wasser und so viel Platz, dass man sich niemals auf die Nerven gehen kann.» Die im Norden Kubas gelegene Halbinsel Varadero ragt zwölf Kilometer in die karibische See. Ganz zum Gefallen der Reisecommunity: «Kilometerlanger weisser, feiner Sandstrand mit Palmen. Türkisfarbenes Wasser, aus dem man gar nicht mehr raussteigen will. Sehr zu empfehlen!», heisst es etwa. Seit Jahren ein Spitzenreiter, für den sich die lange Anreise lohnt. «Der schönste Strand, an dem ich jemals war. Das Wasser ist kristallklar und perfekt fürs Tauchen und Schnorcheln», fasst es ein User im Kommentar zusammen.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Auf Basis von Millionen von Bewertungen und Kommentaren hat das Portal Tripadvisor erneut die schönsten Strände der Welt gekürt. An der Zusammensetzung der Top Ten hat sich im Vergleich zum Vorjahr nicht viel verändert, mit Ausnahme eines Neuzugangs in Italien. Der Gewinner 2018, Grace Bay auf den Turks- und Caicosinseln, musste in der Zwischenzeit jedoch vier Plätze abgeben. Welcher Strand dieses Jahr den ersten Platz holt, siehst du in der Bildstrecke.

Umfrage
Welcher Strandtyp bist du?


Auf Instagram sind diese Strände besonders beliebt:
Das sind die beliebtesten Strände auf Instagram

Und die Plattform Beach-Inspector hat auch ein Rating:
Das sind die besten Strände der Welt


Bist du zufrieden mit der Auswahl? Wurde etwas übergangen? Schreibe einen Kommentar!

(hüt/sei)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Rönz am 26.02.2019 20:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    100'000

    Es gibt hunderttausende Traumstrände auf der Erde! Da kann man die zehn schönsten Strände gar nicht erkühren! Ich jedenfalls kenne Strände, welche für meinen Geschmack schöner sind als da diese angeblich zehn schönsten Strände! Grüsse aus Brasilien....

    einklappen einklappen
  • Marco am 26.02.2019 20:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    What, wer bist du den?

    What? Was sind den das für strände?? Noch nie davon gehört... Zum glück wurden die richtig tollen strände nicht erwähnt, sonst würde diese jetzt jeder kennen

    einklappen einklappen
  • Aussie Girl am 26.02.2019 20:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Echt jetzt?

    Ich kenne zig schönere Strände. Gott Lob wurden die nicht aufgelistet sonst wären die schnell nicht mehr top und sauber

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Auswanderer am 26.03.2019 08:03 Report Diesen Beitrag melden

    No go 10 Besten?

    Die Philippinen haben tausende Traumstrände ,mit Puder Sand ,gibt es nirgens auf diesem Planeten über 3000 sind unberührt

  • John Kipkoech am 08.03.2019 16:41 Report Diesen Beitrag melden

    Mombasa Küste fehlt

    Zu den Traumstränden gehört auch die Mombasa-Nordküste - zum schneeweissen Korallensand, klaren Wasser noch die gute Beschattung unter Palmen und Bäumen - Sonnenschirm unnötig!

  • Analyst am 08.03.2019 12:07 Report Diesen Beitrag melden

    Traumstrand für sich

    Es ist müßig darüber zu Diskutieren,wo und welcher Strand den nun der Schönste ist.Für jeden von uns gibt es einen solchen Strand,der einem immer in Erinnerung bleibt,und das immer mit Gefühlen verbunden,sei es der Liebe wegen oder dem Familienglück,etc.Deswegen sollte jeder für sich seinen Traumstrand haben.

  • Peter M am 08.03.2019 12:01 Report Diesen Beitrag melden

    Etwas positives hat die Liste

    So weiss ich wenigstens bei welchen 10 Stränden ich den Urlaub NICHT verbringen muss, weil Menschenmassen da sein werden um ihre Selfies zu knipsen.

  • Karekare am 08.03.2019 07:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Da fehlt ein Strand

    Karekare Beach... Nr.1