Reisen

Auf der Suche nach Inspirationen für Ihre nächsten Ferien oder Ideen für den geplanten Kurztrip?

 

Klicken Sie auf die interaktive Weltkarte!

Zur interaktiven Karte

Reisender Retriever

07. November 2015 19:17; Akt: 07.11.2015 19:17 Print

Der neuste Instagram-Star ist ein Vierbeiner

Aspen ist ein Hund. Vom Reisen hält ihn das jedoch nicht ab. Die Bilder seiner Abenteuer gehen um die Welt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wenn das mal kein Jööh-Effekt ist! Statt sich wie andere Instagram-Stars selbst in Szene zu setzen, lichten Hunter Lawrence und seine Frau Sarah lieber ihren Hund Aspen ab. Die Bilder des Golden Retrievers gehen gerade um die Welt. Fast 30'000 Nutzer haben seinen Account abonniert.


Acht US-Staaten hat der abenteuerlustige Vierbeiner aus Colorado mit seinem Herrchen schon bereist. Zuletzt war er sogar in den Nationalparks von Alberta, Kanada, unterwegs. Dabei scheut der vierjährige Rüde selbst vor einer Fahrt auf dem Schlitten oder im Kanu nicht zurück. Das Bild seines Ausflugs auf dem Lake Louise in Kanada ging viral. «Er war immer schon sehr folgsam, und wenn wir ihm im Nachhinein ein Leckerli geben, posiert er auch gern für die Fotos», sagt Herrchen Hunter zu 20 Minuten.


Seine Kamera hat der 24-Jährige auf den regelmässigen Wanderungen und Spaziergängen mit Aspen stets dabei. So haben sich die Schnappschüsse über die Jahre angesammelt. «Eigentlich wollten wir ihm nie ein eigenes Profil einrichten, aber dann hatten wir so viele schöne Bilder von ihm an echt verrückten Orten gemacht. Da änderten wir unsere Meinung.»


Inzwischen stiehlt Aspen seinen Besitzern nicht nur auf Instagram die Show: «Er ist ein Hingucker und wurde schon ein paar Mal auf der Strasse erkannt. Wenn wir mit ihm unterwegs sind, dauert alles dreimal so lange wie normal.» So ist das, wenn man einen Promi im Schlepptau hat.



(sei)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • No bock am 07.11.2015 19:34 Report Diesen Beitrag melden

    Schnarch

    Soeben gelsen, das ohne FB und Social Media man ein besseres Leben hat...

  • Pfludi am 08.11.2015 03:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    geliebt und versorgt :)

    Ich wünsche Ihnen alles Gute, es ist ein wundervolles Geschöpf und dieses Glück das man sieht kommt nicht aus dem nichts! Weiter so! :)

  • brown-eyed lady am 08.11.2015 15:35 Report Diesen Beitrag melden

    sieht einfach toll aus...

    Bin sonst ja ein "Katzenmami", aber diesen Schnüggel würde ich auch gerne mal um mich haben :-)

Die neusten Leser-Kommentare

  • brown-eyed lady am 08.11.2015 15:35 Report Diesen Beitrag melden

    sieht einfach toll aus...

    Bin sonst ja ein "Katzenmami", aber diesen Schnüggel würde ich auch gerne mal um mich haben :-)

  • Pfludi am 08.11.2015 03:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    geliebt und versorgt :)

    Ich wünsche Ihnen alles Gute, es ist ein wundervolles Geschöpf und dieses Glück das man sieht kommt nicht aus dem nichts! Weiter so! :)

  • J.D. am 08.11.2015 03:02 Report Diesen Beitrag melden

    Negativ

    Unglaublich: auf Instagram hat es nur positive Kommentare und das Schweizer Volk ist mal wieder am nörgeln und kritisieren! Wie ekelhaft! Ich schäme mich Schweizer zu sein und sollte besser dieses furchtbare negative Land verlassen!!!

    • Auslandschweizer am 08.11.2015 09:00 Report Diesen Beitrag melden

      Nur zu

      Habe das schon vor Jahren schon längst erkannt und erledigt

    einklappen einklappen
  • Livia am 08.11.2015 02:11 Report Diesen Beitrag melden

    Hab nen vielbereisteren Vierbeiner

    Acht US-Staaten? Das ist ja wohl gar nichts. Meine (ebenfalls sehr coole) Katze hat mit mir 33 US-Staaten bereist :-)

  • Wiral am 08.11.2015 01:48 Report Diesen Beitrag melden

    Gäääääähn

    Gibts eigentlich noch langweiligere Stories als das ständige Gelaber über Facebook-, Twitter-, Tinder- oder Instagram-Pseudostars? Alle drei Tage wird hier jemand neues zum Star gekrönt obwohl das überhaupt niemanden interessiert.

Traumreisen
bis zu 70% günstiger
Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse kostenlos bei Secret Escapes an!
Jetzt entdecken