Reisen

Auf der Suche nach Inspirationen für Ihre nächsten Ferien oder Ideen für den geplanten Kurztrip?

 

Klicken Sie auf die interaktive Weltkarte!

Zur interaktiven Karte

Travel-Tattoos

04. Dezember 2019 12:22; Akt: 04.12.2019 12:22 Print

Die Welt unter der Haut

Sie haben unstillbares Fernweh oder wollen sich für immer an eine besondere Reise erinnern: Unsere Leserinnen und Leser zeigen ihre Travel-Tattoos.

Bildstrecke im Grossformat »
Unsere Leserinnen und Leser zeigen ihre Reisetattoos. Die Weltkarte ist ein beliebtes Motiv, Bianca hat sie sich grossflächig auf den Rücken stechen lassen, ... ... während Michael die dezente Variante auf dem Arm bevorzugt hat. Dominic setzt sein Tattoo an verschiedenen Orten Australiens passend in Szene. Die Weltkarte mit einzelnen, bunt eingefärbten Ländern von einem anonymen Leser. Vermutlich die Länder, die er oder sie bereits besucht hat? Auch Fabienne ist Australien-Fan: «Das Land war für mich das reinste Abenteuer. Und das Papierflugzeug zeigt, dass man immer vom Fliegen geträumt hat und es nie vorbei ist mit der Erkundung der Welt», schreibt sie. Nachfolgend weitere Tattoos von Destinationen oder Ländern, die es unseren Lesern besonders angetan haben. Philipp: «Afrika, meine zweite Heimat.» Ursus: «Erinnerung an meine Zeit in Namibia.» Melikae: «Hawaii ist das Ziel unser Träume. Erst hat sich mein Freund eins stechen lassen, nächstes Jahr bin ich dran.» Ranja: «Eine Palme für Miami, eine Schildkröte für die Malediven. Souvenirs der speziellen Art.» Nathalie: «Mein Kiwivogel als Erinnerung an Neuseeland.» Robin: «Mein Andenken an den Urlaub in Thailand.» Roland: «Terracina, ein schöner Ort für Ferien in Italien.» Michi: «Die New-York-Skyline auf dem linken Unterarm.» Gabriel: «Santorini, Griechenland.» Manuelas Souvenir aus Paris. Mäge: «Route 66 von Chicago nach Los Angeles.» Kimmy: «Souvenir aus Dänemark mit meiner besten Freundin.» Luana: «Ferientattoo aus Portugal.» Kevins Hawaii-Palme. Zadar: «Das Wappen von Kroatien.» Auch das Flugzeug ist ein beliebtes Tattoo-Motiv. «Ich liebe es zu fliegen. Am liebsten würde ich 365/24/7 fliegen und reisen», schreibt Stefan. Dreamliner von/auf Silvan. «Auf meinem Arm habe ich verschiedene Reisetattoos. Unter anderem ein Flugzeug und die Umrisse der USA», schreibt eine anonyme Leserin. «Ab in den Süden!» Jeannette scheint den Norden zu bevorzugen. Susanne: «Bereit für den Take off.» Tilia hat ihren Van verewigt. Und dieser Leser den «Magic Bus» aus dem FIlm «Into the Wild» mit Zeilen aus dem Soundtrack von Eddie Vedder. «Zukunftsreisen» von einem anonymen Leser. «63 countries and counting...», schreibt Dominik dazu. Begleiter «Wanderlust ist englisch für Fernweh, ich habe es in den USA gestochen», schreibt diese Leserin. Ebenfalls von ihr: «Ein isländischer Wegweiser, gestochen in Reykjavik.» Yannick: «Tattoo der Weltkarte mit Kompass, aufgenommen auf Hawaii.» Leas Travel-Tattoo. Mika: «Winter is love.»

Zum Thema
Fehler gesehen?
Umfrage
Hast du Tattoos?

Eine Auswahl der Leser-Tattoos ist in der heutigen Printausgabe von 20 Minuten abgedruckt, alle Einsendungen findest du in der Bildergalerie.

(hüt)