Wufftastisch!

04. Januar 2020 13:05; Akt: 04.01.2020 13:05 Print

Die besten Reise-Erlebnisse für Hundefans

Zeichne deinen eigenen Hund in Portland, kuschle mit Welpen auf Bali oder paddle mit einem Corgi in Florida!

Bildstrecke im Grossformat »
Wegen der Reaktorkatastrophe 1986 leben heute viele Hunde alleine und verlassen in der Region um Tschernobyl. Bei diesem Erlebnis begleitest du die dort tätige NGO beim Füttern der Hunde und besuchst gleichzeitig diese spannende Region. Drei wundervolle Dinge kommen bei diesem Erlebnis zusammen: Corgis, Stand-up-Paddeln und die Kanäle von Florida. Wer Glück hat, könnte sogar eine Seekuh erspähen! Kunstlehrerin Jenny hat die Mission, Menschen zum Kunst machen zu motivieren – und sie weiss, wie wichtig vielen Menschen ihre Tiere sind. Dein Tier muss für dieses Erlebnis in Hillsboro nicht dabei sein. Es reicht ein Foto auf deinem Handy. Dieses Erlebnis ist eine Win-Win-Situation. Du kannst drei Stunden lang mit Welpen spielen und damit die NGO unterstützen, die die Welpen von der Strasse geholt hat. Begleite Juliette auf einem Spaziergang in einem Wald bei Paris mit ihrem Rudel von etwa zehn Hunden. Sie erzählt dir von den unterschiedlichen Rassen, du bekommst Zeit und Fotos mit den Hunden. Dir sagt Berlin mehr zu als Paris? Das hier ist dieselbe Art von Erlebnis, einfach in der deutschen Hauptstadt: Rudel, Wald, Zeit. Besser gehts nicht. Dogs und Yoga = Doga. Und das in der Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten. Natürlich muss man nicht immer in die Ferne schweifen. Wie wärs mit einer Wanderung im Zürcher Oberland mit diesen beiden süssen Hunden? Dein kleiner Begleiter und sein Herrchen Paul zeigen dir die besten Spots von Kamata. Paul sagt, er wolle einfach, dass jeder einmal die Möglichkeit bekomme, einen Spaziergang mit dieser besonderen Rasse zu machen. Begleite Renato und seine Spürnasen auf der Trüffeljagd durch die Hügel von Chianti. Dabei verbringst du nicht nur viel Zeit mit den Hunden, sondern lernst von Renato alles, was es über Trüffel zu wissen gibt. Verbinde deine zwei liebsten Hobbys in Seattle: Gutes Bier trinken und Hunde streicheln! Sämtliche Einnahmen gehen an die Hunderettungs-NGO.

Zum Thema
Fehler gesehen?
Umfrage
Vermisst du deinen Hund, wenn du in den Ferien bist?

Tierfreundliche Erlebnisse sind seit 2019 auf Airbnb Programm und damit schiessen die Angebote in aller Welt wie Pilze aus dem Boden. Ob du mit deinem eigenen Hund etwas erleben oder in den Ferien deiner Liebe für Hunde frönen möchtest: In der Bildstrecke ist für jeden Doglover etwas dabei.

(hum)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Cami am 04.01.2020 13:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    So süss und mal was andres

    Sie haben sicher keinen Hund. Ich auch nicht. Trotzdem finde ich die Ferienideen sehr herzig. Besser und sinnvoller als Dauerparty und Dauersaufen und Dauerfressen am Strand und in der Disco

    einklappen einklappen
  • Chrissy80 am 04.01.2020 14:27 Report Diesen Beitrag melden

    Ferien daheim

    Wir sind glücklich mit unseren eigenen Hunden. Hier kann man mit ihnen tolle Dinge erleben, ohne in die Ferne zu reisen. Sie würden uns sowieso viel zu sehr fehlen. Unterstützen können wir die Organisationen ja auch von hier aus...

    einklappen einklappen
  • Sulj am 04.01.2020 14:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ohne Hund keine Ferien

    Mein Mann und ich gehen nur gemeinsam mit unserem Hund in die Ferien, d.h. wir fliegen nicht, sondern fahren mit unserem Auto in die Ferien. Wer unbedingt in die Karibik, West Indien Süd Afrika etc. Ferien machen will, der soll sich keinen Hund halten ist meine Meinung.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Herr Leher Bünzli am 05.01.2020 15:23 Report Diesen Beitrag melden

    genau

    Biete Schneetour auf den Zugerberg mit Husky an. Achtung: keine Schneegarantie und laufen musst du selber. Der Husky zieht nicht! Macht sich aber gut auf den Handy Fotos.

  • Jim am 05.01.2020 01:09 Report Diesen Beitrag melden

    Bild 2/11

    Hoffentlich hat die Dame an die Caimane im Wasser gedacht.

    • Widder am 05.01.2020 16:13 Report Diesen Beitrag melden

      Hund kann nicht schwimmen!

      Friert der Hund?

    einklappen einklappen
  • Kopfschüttler am 04.01.2020 22:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Intressant

    Hündeler :-) ein eigenes Volk

    • Herr Kleiderbügel im Gestüt am 05.01.2020 14:42 Report Diesen Beitrag melden

      genau

      @Herr Kopfschüttler, Frauen mit Hobby, Pferde auch meistens !

    einklappen einklappen
  • Ganjaflash am 04.01.2020 19:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
  • Floria Silberfux am 04.01.2020 19:00 Report Diesen Beitrag melden

    Gesicht abschlecken?

    Grauslige Bilder. Sie riechen an jeder Brunzecke und schlecken dann Herrchens Gesicht ab.

    • Joyceline am 05.01.2020 09:37 Report Diesen Beitrag melden

      Verwöhnen lassen ist schön

      wenns nur das Gesicht ist, dann gehts ja noch.

    einklappen einklappen