Top 10

15. Dezember 2019 14:42; Akt: 15.12.2019 15:11 Print

Die meistbesuchten Städte der Welt

Asien und Europa dominieren das Ranking klar, mit Hongkong auf Platz 1. Trotz der anhaltenden Proteste verzeichnet keine andere Stadt so viele Besucher.

Bildstrecke im Grossformat »

Fehler gesehen?

In keine andere Stadt reisten 2018 so viele internationale Besucher wie nach Hongkong: Über 29 Millionen Ankünfte wurden gemäss dem Jahresbericht des Marktforschungsunternehmens Euromonitor International verzeichnet. Die Nähe zu China, vielseitige Shoppingmöglichkeiten und das kulturelle Angebot ziehen die Touristen an. Und: Die Autoren prognostizieren aufgrund von Teildaten dieses Jahres, dass die Stadt auch 2019 an der Spitze des Rankings stehen wird. Zwar ist die Zahl der Ankünfte aufgrund der Massenproteste, die seit sechs Monaten anhalten, auf 26,7 Millionen eingebrochen. Aber Hongkong liegt immer noch weit vor Bangkok, mit 25,8 Millionen Ankünften auf Platz 2.

Umfrage
Würdest du im Moment nach Hongkong reisen?

Laut dem Bericht wird die Zahl der globalen Ankünfte 2019 voraussichtlich um 4,2 Prozent auf 1,5 Milliarden steigen. Davon machen die 100 wichtigsten Städte fast die Hälfte aus.

Die vollständigen Top Ten der meistbesuchten Städte der Welt findest du in der Bildstrecke.

(hüt)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Pete G am 15.12.2019 16:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Beschränkte Aussagekraft

    Was sind das genau für Zahlen? Passagiere am Flughafen? Effektiv Einreisende? Wie viele davon sind nur auf der Durchreise, bei wie vielen ist die genannte Stadt effektiv das Ziel? Werden Touristen und Geschäftsreisende auseinander gehalten? Fragen über Fragen...... Hong Kong, Singapur, Dubai, London etc. sind alles weltweit gesehen super wichtige Umsteigepunkte für Reisende, welche nie einen Fuss in die entsprechende Stadt setzen.

    einklappen einklappen
  • Ichbins am 15.12.2019 15:53 Report Diesen Beitrag melden

    Nicht aussagekräftig für Tourismus

    Diese Statistik sagt gar nichts aus da nur die Ankunfts- und Abflug Zahlen berücksichtigt, also nicht einmal die Übernachtungszahlen. Wobei die ja dann Tagestouristen ebenfalls nicht berücksichtigt hätte. Macao und Hongkong werden von vielen Chinesen besucht. Wegen Casinos und Sonderzone

    einklappen einklappen
  • Tom am 15.12.2019 15:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Amsterdam?

    Amsterdam hat (je nach Quelle) 19 Millionen Gäste (mit 850'000 Einwohnern). Sie fehlt also auf der Liste.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Diamondcobra am 23.12.2019 21:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
    • marko 34 am 03.01.2020 20:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Diamondcobra

      Lustig

    einklappen einklappen
  • Wasi am 23.12.2019 14:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nur so

    Verm. noch nie in Rio gewesen. Meer, Berge, begrünt, schöne schlanke Menschen.

    • Swiss Brasil am 28.12.2019 06:33 Report Diesen Beitrag melden

      Amo Rio

      Rio de Janeiro, die wundervolle Stadt! Wer noch nie dort war, hat die Welt noch nicht gesehen!

    einklappen einklappen
  • Yuri am 23.12.2019 10:40 Report Diesen Beitrag melden

    Umfrage

    Da fehlt noch ein "Nein, weil ich momentan den CO2-Austoss reduzieren möchte, um eine bessere Zukunft zu haben."

  • Joseph am 23.12.2019 07:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    New York vs London

    Habe in New York und London gelebt, keine Stadt kann diese überholen. Alles ist erhältlich und es lauft IMMER etwas. Es wird einem nie langweilig. Bangkok war auch richtig toll. Die Aussicht in Hong Kong mit dem Radseilbahn ist unglaublich!

  • C. d. V. am 22.12.2019 18:37 Report Diesen Beitrag melden

    Alles Geschmacksache

    Alle die überlaufen Städte meide ich, wenn möglich. Das ist genau das, was mir nicht gefällt. Auch wenn Einige, wenigstens architektonisch, einen gewissen Reiz haben. (London, Paris)...