Reisen

Auf der Suche nach Inspirationen für Ihre nächsten Ferien oder Ideen für den geplanten Kurztrip?

 

Klicken Sie auf die interaktive Weltkarte!

Zur interaktiven Karte

Top 10 Flughäfen

11. April 2018 18:52; Akt: 11.04.2018 18:52 Print

Die meisten Passagiere werden abgefertigt in ...

... Atlanta. Der Hartsfield-Jackson Airport bleibt der grösste Flughafen der Welt. Fast 104 Millionen Personen reisten 2017 via ATL.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Airports Council International (ACI) hat erneut eine Liste mit den meistfrequentierten Flughäfen der Welt erstellt. Dazu wurden Daten von insgesamt 1202 Airports gesammelt und analysiert. Spitzenreiter ist erneut der Flughafen von Atlanta, der 2017 beinahe 104 Millionen Passagiere zählte. Das entspricht 0,3 Prozent weniger als im Vorjahr. «Hartsfield-Jackson ist für 80 Prozent der US-Bevölkerung innerhalb von zwei Flugstunden erreichbar», schreibt ACI.

Umfrage
Wie oft im Jahr fliegen Sie?

Einen Zuwachs von 1,5 Prozent konnte der internationale Flughafen von Peking verbuchen. Mit über 95 Millionen Passagieren landet er auf Platz zwei, gefolgt vom Dubai International Airport. Dort wurden 2017 rund 88 Millionen Personen abgefertigt, was einem dicken Plus von 5,5 Prozent entspricht. Grösster europäischer Flughafen ist London Heathrow auf dem weltweit siebten Rang, dahinter folgen Paris Charles de Gaulle (Platz 10) und Amsterdam Schiphol (Platz 11). Weltweit waren 6,6 Prozent mehr Passagiere mit dem Flugzeug unterwegs als 2016.

Sehen Sie die Top Ten in der Bildstrecke!

(sei)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Business Traveler am 11.04.2018 19:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Atlanta HartsfieldJackson 

    Ein passagiertechnisch sehr gut durchdachter und effizienter Flughafen, da in der jetzigen Bauform von Anfang an auf riesige Passagierzahlen ausgelegt und Optionen für mehrere Erweiterungsetappen berücksichtigt wurden.

    einklappen einklappen
  • KH am 11.04.2018 19:27 Report Diesen Beitrag melden

    Kloten

    Schade wird Kloten nicht erwähnt so als Vergleichsmöglichkeit...29 Millionen Passagiere waren es dort letztes Jahr.

    einklappen einklappen
  • Dietmar Nigsch am 11.04.2018 19:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gernflieger

    Ich war 2 mal in Atlanta bei Zwischenlandung , es gibt dort 6 so grosse Terminals wie in München einer steht .

Die neusten Leser-Kommentare

  • Koni am 15.04.2018 09:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Flughafen

    Schon mal was gehört von der Air Base in Wangen SZ für mich der beste und schönste wohne direkt gegenüber

  • Claudio am 12.04.2018 13:32 Report Diesen Beitrag melden

    Atlanta sehr guter Airport

    Der Airport Atlanta Hartsfield Jackson ist der grösste Flugahfen der Welt, etwa noch drei mal grösser als Frankfurt oder Heathrow. Dieser Flughafen ist dermassen gut durchdacht, dass es dort selten zu grösseren Verzögerungen im Flugverkehr und beim Einchecken gibt. Da lobe ich diesen Airport aufs Höchste, nicht so wie die Hölle von Frankfurt, oder London aber auch Paris. Letzterer Drei meide ich wo ich nur kann, da es extrem mühsam ist. War bei allen drei je einmal und nie wieder. Atlanta ist von der Grösse her der vielleicht angenehmste der Welt!

    • Rolf am 12.04.2018 14:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Claudio

      Was bedeutet "dreimal grösser"? Ist er demnach viermal so gross oder meinten Sie dreimal so gross statt dreimal grösser? Warum versuchen Sie die Logik zu töten? Reicht es nicht mehr die Sprache zu verhunzen?

    • Skywalker99 am 12.04.2018 22:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Claudio

      an ihrer Stromversorgung sollten sie noch etwas arbeiten. Letztes Jahr war der Flughafen zu wegen einem kompletten Stromausfall. Normal- und Notstrom durch das gleiche Ereignis unterbrochen. Klassischer Common Failure Mode. Für einen Flughafen nicht wirklich ein Erfolgsausweis.

    • Versteher am 13.04.2018 11:42 Report Diesen Beitrag melden

      Verstand und verstehen wollen/können

      @Rolf Alle habe verstanden, was Claudio gemeint hat: ATL = 3X FRA

    einklappen einklappen
  • Steffi am 12.04.2018 06:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Guter Airport

    ATL ist ein toller Flughafen, bin dort schon mehrmals umgestiegen.

  • Mike Zac am 12.04.2018 06:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tolles Foto von der Nr. 1

    echt, man sieht wirklich die Grösse des Flughafens. Erstaunlich -.-

  • ich denke zuviel am 11.04.2018 21:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wahnsinnig

    das muss man sich mal vorstellen. Platz 1 das sind fast 280000 pro Tag. was der Flughafen wohl an WC Papier braucht und ob da wohl alle rollen nach vorne oder hinten hängen?

Traumreisen
bis zu 70% günstiger
Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse kostenlos bei Secret Escapes an!
Jetzt entdecken