Reisen

Auf der Suche nach Inspirationen für Ihre nächsten Ferien oder Ideen für den geplanten Kurztrip?

 

Klicken Sie auf die interaktive Weltkarte!

Zur interaktiven Karte

«Lonely Planet»

21. Mai 2019 08:26; Akt: 21.05.2019 14:34 Print

Diese Schweizer Stadt ist ein Top-Ten-Reiseziel

Dass die Schweiz für Touristen viel zu bieten hat, finden auch die Autoren der Reiseführers «Lonely Planet». Der Fokus fällt auf ein Städtchen in der Romandie.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Waadtländer Stadt Vevey mit ihrem Winzerfest ist von der Reisebuchmarke «Lonely Planet» zu einem der Top-Ten-Reiseziele in Europa für das Jahr 2019 gekürt worden. Die Stadt am Ufer des Genfersees belegt in dem am Dienstag publizierten Ranking Platz 9.

Umfrage
Welche Reise möchten Sie 2019 machen?

Spektakuläre Kostüme, Kuhparaden, Alphornkonzerte und Weinproben: Das Festival der Weinbauern, das im Juli über drei Wochen und nur alle 20 Jahre stattfindet, habe alles zu bieten, schreiben die Reiseexperten. Diese loben auch den Charme der Altstadt von Vevey, die die Herzen und Bäuche der Besucher verführen werde.

Angeführt wird das Ranking von der Hohen Tatra, einem Gebirge in der Slowakei an der Grenze zu Polen. Experten weisen auf die «mythischen» Landschaften, «gewundenen Gipfel» und eine ausgeprägte Tierwelt hin. Es sei eine der wenigen Regionen in Europa, in denen Braunbären in freier Wildbahn zu sehen seien, schreibt «Lonely Planet» auf seiner Website.

Nachtleben in Madrid

An zweiter Stelle steht die Hauptstadt Spaniens, Madrid, für sein Nachtleben, seine Küche, seine lebhaften Strassen und Cocktails. Die Stadt wird den Angaben zufolge auch für ihr starkes Engagement geschätzt, die Fortbewegung von Fussgängern und Velofahrern zu erleichtern.

Dahinter folgt die neue «Arctic Coastal Route», eine 800 Kilometer lange Strecke entlang der isländischen Küste zwischen Hvammstangi im Westen und Bakkafjörður im Osten. Zu den weiteren sehenswerten Reisezielen zählt das Ranking die südliche Region Bosnien und Herzegowina, die Stadt Bari in Italien, das britische Shetland-Archipel in Schottland, Lyon in Frankreich, Liechtenstein und Istrien in Kroatien.

(kat/sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • nino bosch am 21.05.2019 09:17 Report Diesen Beitrag melden

    Unser Märchenparadies

    Gratuliere dem schönen Vevey. Die Schweiz ist allgemein ein Top-Ten Reiseziel sei es West-, Ost-, Süd- oder Deutschweiz, überall wie im Märchen!

  • Le veveysan am 21.05.2019 10:34 Report Diesen Beitrag melden

    Feuchtfröhliche Sommerabende

    Ja, es ist ganz nett hier. Anm.: La Fête des Vignerons findet nicht strikt alle 20 Jahre statt, sondern seit 1797 alle 14 bis 28 Jahre. Man sagt hier eher, dass dieses Fest ein Mal pro Generation stattfindet. Freue mich auf meine dritte Fête des Vignerons!

  • Zackig am 21.05.2019 10:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Auf geht's

    Da wird die Greta aber mit den Zähnen knirschen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Martial2 am 31.05.2019 11:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Eine Reise wert...

    Vevey ist eine sehr hübsche Stadt direkt am See. Die Nestlé Hochburg mit sehr guten Produkten. Man kann über "La Corniche" fahren und einen feinen Weisse degustieren!

  • Makalakalane am 22.05.2019 13:59 Report Diesen Beitrag melden

    Gratulation an Vevey!

    Waaas? Und nicht die Welthauptstadt an der Limmat? Da kann was nicht stimmen....

  • Albert am 21.05.2019 12:22 Report Diesen Beitrag melden

    Tatra in der Slowakei und Polen

    Hohe Tatra ist eine Gebirge in der Slowakei UND Polen!

    • peter am 21.05.2019 19:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Albert

      und was jetzt? Hier wird doch die slowakische Seite empfohlen. Niemand hat gesagt, dass die Tatra nur in der Slowakei liegt.

    einklappen einklappen
  • Tubelöchler am 21.05.2019 12:22 Report Diesen Beitrag melden

    BE-O

    Nur schon das Berner Oberland kann mit den meisten Destinationen hier problemlos mithalten!

  • Dumby am 21.05.2019 12:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Swiss first

    Endlich mal ein Schweizer Ort der Beachtung findet unter all den fernen Destinationen.

Traumreisen
bis zu 70% günstiger
Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse kostenlos bei Secret Escapes an!
Jetzt entdecken