Mile High Club

28. Juli 2016 15:39; Akt: 28.07.2016 15:39 Print

Fast jeder Zweite wünscht sich Sex über den Wolken

In einer Umfrage des Reiseportals Opodo stellen sich europäische Flugreisende als experimentierfreudig heraus – in sämtlichen Bereichen.

Bildstrecke im Grossformat »

Welcher Sitznachbar nervt im Flugzeug am meisten? Sehen Sie hier das Resultat der grossen Umfrage von 20 Minuten.

Zum Thema
Fehler gesehen?

«Wie soll die Zukunft des Fliegens aussehen?», wollte das Reiseportal Opodo von 8378 Personen aus zehn europäischen Ländern wissen. Die Antworten sind teils überraschend. So erhofft sich etwa eine überwältigende Mehrheit (67 Prozent) von einem Kinder-Spielbereich mehr Ruhe für die übrigen Passagiere. Und auch wenn rund die Hälfte der Umfrageteilnehmer einen favorisierten Sitzplatz hat, sind nur rund 30 Prozent gewillt, einen Aufpreis zu zahlen. Für zusätzliche Beinfreiheit ist man am ehesten bereit, etwas mehr hinzublättern.

Umfrage
Hatten Sie schon Sex im Flugzeug?
9 %
3 %
53 %
35 %
Insgesamt 5307 Teilnehmer

Sex und Alkohol in luftigen Höhen

Nun geht es ans Eingemachte: Ein Schäferstündchen über den Wolken können sich laut rund 40 Prozent der befragten Männer und 25 Prozent der Frauen vorstellen. Sie würden gerne dem Mile High Club beitreten, sprich zum erlauchten Kreis jener gehören, die Sex in einem Flugzeug hatten. Rund die Hälfte wäre sogar bereit, für etwas Ungestörtheit einen Aufpreis zu zahlen. Demgegenüber steht eine Mehrheit, die Liebesspiele an Bord komplett ablehnt und auch nicht möchte, dass diese von der Airline geduldet werden.

Bei der Frage, ob eine Grenze für den Alkoholkonsum während des Flugs eingeführt werden sollte, herrscht ebenfalls Uneinigkeit: 41 Prozent der Männer und 29 Prozent der Frauen sprechen sich klar dagegen aus. Immerhin 37 Prozent aller Befragten finden jedoch, dass man auf Kurzstreckenflügen eine Limite von zwei Drinks pro Person festlegen könnte. Für ein komplettes Alkoholverbot sind lediglich 15 Prozent der männlichen, jedoch immerhin 25 Prozent der weiblichen Passagiere.

Mehr Männer sind für Frauen-WCs

Auch wenn das Rauchen inzwischen aus fast allen öffentlichen Bereichen verbannt worden ist, fände es doch fast jeder vierte Mann akzeptabel, wenn an Bord spezielle Lounges zum Qualmen eingerichtet würden. Jeder Zehnte hält das sogar für eine «ausgezeichnete Idee». Für den Grossteil der Befragten (63 Prozent der Frauen, 59 Prozent der Männer) bleibt dies jedoch absoluter Schwachsinn.

Erstaunlicherweise würden mehr männliche (22 Prozent) als weibliche Passagiere (18,2 Prozent) separate Frauen-Toiletten begrüssen. Auch die Vorlieben nach Nationalität sind interessant: So würden sich 20 Prozent der Briten eine Fitnessecke wünschen, um sich die Kalorien aus Fish und Chips abzutrainieren, während 20 Prozent der krisengeplagten Spanier bereit wären, im Stehen zu fliegen, um Geld zu sparen.

(sei)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Hrrr Bünzli Theophil am 28.07.2016 16:40 Report Diesen Beitrag melden

    Ja genau

    Das ganze scheint mir vermutlich etwas stressig zu sein

  • luc de luc am 28.07.2016 15:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    hatte ich schon

    Im WC eines Flugzeuges ist es eng und unbequem. Lieber im Hotelbett

  • Xiaomi78 am 28.07.2016 16:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Uiuiui...Fliegen?

    Jetzt warte ich nur noch auf den Kommentar vom Patrick mit seinem Standart Business Spruch.Ich mach mal das Popcorn...Und warte ;)

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Compact am 29.07.2016 11:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gute Idee

    Hmmm, Sex im Flugzeug, da würd ich glatt meine Flugangst überwinden.

  • Badener am 29.07.2016 10:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    WCs

    Natürlich sind die Männer für geschlechtergetrennte WCs - dann geht es wenigstens für uns schneller :D

  • Pesche70 am 28.07.2016 18:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Vooolare oh oh

    Ich habe lieber Sex am Boden und schwebe danach über den Wolken

  • Rex Aragon am 28.07.2016 17:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wenn das Flugzeug schaukelt und schüttelt

    dann muss man sich nur festhalten und jeder lahmer wird sagen das war aber ein wilder sex!

  • Nikinio am 28.07.2016 16:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Frage

    Mal eine Frage, lohnt sich das Sex im Flugzeug? Und wenn man erwischt wird was sind die Konsequenzen?