Reisen

Auf der Suche nach Inspirationen für Ihre nächsten Ferien oder Ideen für den geplanten Kurztrip?

 

Klicken Sie auf die interaktive Weltkarte!

Zur interaktiven Karte

Japanblog

01. November 2018 20:50; Akt: 01.11.2018 21:38 Print

Kreisch mit auf Japans Rollen-Rutschbahnen!

von Ronja Sakata - Wann bist du das letzte Mal eine Rutschbahn hinuntergedonnert? Unsere Japanbloggerin nimmt dich mit!

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die sogenannten rooraa-suberidai (Rollen-Rutschbahnen) sind in ganz Japan verteilt und laden dich ein, wieder einmal eine Rutschpartie zu geniessen. Wir Sakatas zeigen dir das Prachtsexemplar im Yamabiko-No-Mori in Takatsuki bei Osaka, wo wir durch die knallroten und -gelben Ahornbäume sausen. Die Rutschbahn und der Grillplatz gehören zum Takatsuki Forest Tourism Center.

200 Yen, umgerechnet etwa zwei Franken, kostet die Benutzung des Spielplatzes pro Tag. Bezahlt wird im kleinen Lädeli, das Spezialitäten aus dem kleinen Bergtal verkauft. Ein Onsen, eine heisse Quelle mit Ryokan und verschiedene Restaurants gehören zum Areal dazu. Wer also einen Rutschbahn-Ausflug ins Niemandsland inklusive Badegenuss machen will, ist hier perfekt bedient.

Schneller, bitte!

Die ersten Fahrten haben wir mit den bereitgestellten Gummimatten gemacht, waren aber ein bisschen enttäuscht über die Gemächlichkeit. Kurz darauf tauchte eine Gruppe von Jungs und Mädels auf, die selber «Füdlibobs» mitgebracht hatten. Mit dem Hartplastik ging es dann im gewünschten rauschenden Tempo den Berg hinunter.

Schau dir das Video an, und dann merkst du sofort, ob du auf deiner Japanreise eine Suberidai einplanen willst. Auf www.ronjasakata.com findest du noch weitere Orte mit Rutschbahnen. Sicher ist eine dabei, die zu deiner Route passt. Viel Spass!

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • CptMcROFLcopter am 01.11.2018 23:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Diese Rutschbahnen sind toll

    Wie vieles anderes in Japan auch, insbesondere deren Kultur und Werte.

  • danke am 01.11.2018 22:21 Report Diesen Beitrag melden

    coole Beiträge

    über Japan. Der Blick über den Gartenzaun gibt viel Inspiration :-)

  • Olii am 01.11.2018 22:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Japan

    Ich liebe Japan, ich freue mich bereits im April ins Land der aufgehenden Sonne zu reisen. Herrlich mit den Kirschblüten.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • grüezi und sayonara am 02.11.2018 13:50 Report Diesen Beitrag melden

    Reise nach Japan

    Da ist man in Japan und nicht auf der ganzen Welt wie in der CH

  • Geissenpeter am 02.11.2018 03:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Jacke zwischen Rollen verfangen

    da kann sich leicht ein Reisverschluss oder Schnürsenkel zwischen den Rollen verfangen und dann wird es böse enden.

    • Japaner am 02.11.2018 09:51 Report Diesen Beitrag melden

      So ist es

      Jährlich sterben um die 32 Menschen auf diesen Rollenrutschen

    • lena am 02.11.2018 10:57 Report Diesen Beitrag melden

      ja absolut

      Vorsicht !!! Das kann Dir auch auf der Rolltreppe hier im Glatt oder im Züri HB passieren. Das ist halsbrecherisch! Daher nehme ich immer die Treppe.

    • Päde am 02.11.2018 21:39 Report Diesen Beitrag melden

      Ohni seich am Fall

      Und stellt Euch vor, auch das Leben endet irgendwann tötlich.

    einklappen einklappen
  • Oma am 01.11.2018 23:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Déjà vu

    Ha, die hatte es früher an der Endstation vom Üetliberg Bähnli. Allerdings ohne Banden und in späteren Jahren Defekt, was gefährlich war.

  • CptMcROFLcopter am 01.11.2018 23:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Diese Rutschbahnen sind toll

    Wie vieles anderes in Japan auch, insbesondere deren Kultur und Werte.

  • Gritli am 01.11.2018 23:02 Report Diesen Beitrag melden

    Zweifellos cool...

    ...aber im Sedel in Herisau gibts schon sicher seit bald 50 Jahren Rollenrutschbahnen - nicht soo lange, wie die im Video, aber nicht minder lässig!

    • leser im November am 02.11.2018 04:40 Report Diesen Beitrag melden

      @Gritli

      welch origineller Kommentar. Und hey, hier im Aatal steht auch grad ein Ahorn in voller Farbenbracht, da es Herbst ist. Kannst Du sowas glauben? Also höre doch endlich mit diesen "aber hier auch" Vergleichen auf. Niemand will Dir was wegnehmen oder besser, grösser oder älter sein.

    einklappen einklappen
Traumreisen
bis zu 70% günstiger
Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse kostenlos bei Secret Escapes an!
Jetzt entdecken