Reisen

Auf der Suche nach Inspirationen für Ihre nächsten Ferien oder Ideen für den geplanten Kurztrip?

 

Klicken Sie auf die interaktive Weltkarte!

Zur interaktiven Karte

Japanblog

13. April 2019 15:44; Akt: 13.04.2019 15:44 Print

Japans Fotoautomaten toppen jedes Smartphone

von Ronja Sakata - Die Bilder mögen nicht passtauglich sein, dafür umso fröhlicher und knalliger: So funktionieren Purikura, die japanischen Fotoautomaten.

Fehler gesehen?
Umfrage
Würdest du das gerne ausprobieren?

Als wir noch auf unseren Nokia-Bildschirmen Snake spielten, gab es in Japan bereits Purikura. Ein herziger Trend aus dieser Zeit war, dass man das Bild mit der Freundin oder dem Freund hinter den Akku des Handys klebte, aus Gründen der Privatheit. Wer also seinen neuen Schatz zeigen wollte, klaubte den Akku raus und präsentierte die Bildseite. Aber auch im Smartphonezeitalter boomt der Fotoautomatenspass noch. Wie das abläuft, siehst du im Video!

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Herr Max Bünzli am 15.04.2019 09:13 Report Diesen Beitrag melden

    genau

    solche Fotoautomaten gibt es an jedem Bahnhof schon hier auch

  • Typhoeus am 14.04.2019 18:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Purikura, ein weiteres

    Highlight für Teenies.

  • Beni am 13.04.2019 17:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Selfiemirror

    Das ist ja eigentlich wie ein Selfiemirror die man bei uns ja auch mieten kann.

Die neusten Leser-Kommentare

  • aschi am 23.04.2019 08:10 Report Diesen Beitrag melden

    als ich 12 jahre alt war

    war das vielleicht noch so lala lustig, aber jetzt mit 13...? ach ne japsengimmik, die ewigen kinder....das passt überhaupt nicht zu ernst!

  • Pesche FR am 19.04.2019 22:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    die Japaner

    haben es schon lange richtig drauf, was Apps erst heute langsam hinkriegen. Hintergründe so einfach freistellen kann noch lange keine Software richtig gut. Die Designs, Farben und Gestaltungen Japanischer Webseiten heben sich von weitem vom Rest der Welt ab.

  • Herr Max Bünzli am 15.04.2019 09:13 Report Diesen Beitrag melden

    genau

    solche Fotoautomaten gibt es an jedem Bahnhof schon hier auch

  • Typhoeus am 14.04.2019 18:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Purikura, ein weiteres

    Highlight für Teenies.

  • Typhoeus am 14.04.2019 18:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Purikura

    Darauf wartet man schon lange.

Traumreisen
bis zu 70% günstiger
Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse kostenlos bei Secret Escapes an!
Jetzt entdecken