Reisen

Auf der Suche nach Inspirationen für Ihre nächsten Ferien oder Ideen für den geplanten Kurztrip?

 

Klicken Sie auf die interaktive Weltkarte!

Zur interaktiven Karte

Leserbilder

19. Juli 2014 10:21; Akt: 19.07.2014 10:21 Print

Oh, du schöne Schweiz

Die Panoramabilder der Leser beweisen: Auch in der Heimat lassen sich die Sommerferien wunderbar geniessen.

Bildstrecke im Grossformat »
Die Leser von 20 Minuten haben ihre schönsten Panoramabilder eingschickt. «Mein Vorschlag für die schönste Aussicht wäre die vom Niederbauen-Chulm in Richtung Weggis», schreibt Daniel S. Noch mehr Tiere: Esthy hat ihre Hunde auf dem dem Monte Lema im Tessin abgelichtet. «Aufgenommen wurde das Bild im August letzten Jahres, während unseren Ferien in der Schweiz, als ich mit meinem Sohn Dominik den Piz Trovat 3146müM in Engadin bestieg! Das Bild zeigt im Hintergrund den Piz Palü und die Bellavista und davor den Persgletscher der in den Morteratschgletscher muendet», schreibtg Bjorn. Tolles Bild! Wunderschönes Abendrot am Walensee - eingeschickt von Leser Pascal T. «Hier für.mich die schönste aussicht vom Gütsch oberhalb Rickenbach SZ», schreibt Kevin B. «Für mich ist das schönste Panorama vom Campingplatz Gampelen aus über den Neuenburgersee», kommentiert Sabrina H. ihr Bild. «Planggengrat ob Engelberg am Pfingstwochenende», schreibt Thomas E. zu seinem Bild. Julian B. hat in Horn die Abendstimmung über dem schönen Bodensee eingefangen. Samira schickt ein Bild aus der Nähe von Giswil. Hans K. nahm sein Bild auf dem Glaubenberg auf. Jakob S. hat in Aeschi hoch über Spiez die Kamera gezückt. Arif hat einen Klassiker eingeschickt: Ein Bild des Caumasee. Dieses Bild vom Creux du Van hat Andy B. aufgenommen. Godi hat leider vergessen uns mitzuteilen, wo dieses Superbild entstanden ist. Familie Gut war auf der Dufourspitze. Ein Panoramabild mit Sicht auf den Churfristen hat Davide geschickt. Susi hat auf dem Bernina-Pass noch etwas Schnee erwischt. Hans J. hat den Hahnensee oberhalb St. Moritz fotografiert. Marlies hat ein Bild vom Aletschgletscher geschossen. Das Bild von Renate S. wurde in Saas Fee gemacht.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Mehr als 50 Leserinnen und Leser haben ihre liebsten Schweizer Aussichten im Panorama-Duell antreten lassen.

Auch nach Abschluss des Votings erreichten die Redaktion zahlreiche Leserbilder. Diese möchten wir Ihnen nicht vorenthalten. Die 20 Aufnahmen in der Bildstrecke zeigen die Schönheit der Schweiz – und machen richtig Lust auf einen Wochenendausflug in die Berge.

(sei)