Reisen

Auf der Suche nach Inspirationen für Ihre nächsten Ferien oder Ideen für den geplanten Kurztrip?

 

Klicken Sie auf die interaktive Weltkarte!

Zur interaktiven Karte

Zeitraffer-Video

10. Oktober 2015 22:09; Akt: 10.10.2015 22:09 Print

Oh, wie schön ist Amerika!

Ein neues Zeitraffervideo zeigt den gesamten nordamerikanischen Kontinent in neun Minuten. Und löst damit akutes Fernweh aus.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Von der San Francisco Bay über die Rocky Mountains bis nach New York City – und das in weniger als zehn Minuten. Das schafft ein neues Zeitraffer-Video von 3Motion. Die deutschen Macher des Kurzfilms haben sowohl die bekanntesten Nationalparks Nordamerikas wie Yosemite, Yellowstone und Banff als auch die grössten Metropolen des Kontinents besucht und beeindruckende Bilder eingefangen. So sieht man Toronto aus der Vogelperspektive und erlebt den Sonnenaufgang am Grand Canyon hautnah.

Nächstes Video in Ultra-High-Definition

Neben pompösen Naturschauspielen wie den Niagara-Fällen wurden auch weniger bekannte Gegenden wie Pagosa Springs in Colorado besucht. Während drei Jahren hat das Team ganz Nordamerika bereist: von Arkansas über Illinois und Ontario bis nach Saskatchewan und Wyoming. 30'000 Kilometer wurden in der Zeit zurückgelegt. Und der nächste Trip ist bereits in Planung. Wo das nächste Timelapse-Video entstehen soll, ist noch ein Geheimnis. Gedreht werden soll aber in 8K, also in höchster HD-Fernsehqualität. Vorerst heisst es in 4K: draufklicken – und träumen!

(sei)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Paul am 10.10.2015 22:21 Report Diesen Beitrag melden

    Eingebürgerter

    Seit 20 Jahren in der USA! Wunderschön, ich kann es wirklich jedem empfehlen

    einklappen einklappen
  • Helvetier am 10.10.2015 22:31 Report Diesen Beitrag melden

    Wunderbare Welten.

    Echt cool, so ein Zeitraffervideo sollte es auch aus der Schweiz geben. Berge, Täler, Wälder, Wasserfälle und Gewässer. Das wäre doch eine Werbung für eine traditionelle und schöne Schweiz.

  • Mike V. am 11.10.2015 00:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    USA-Reise

    War diesen Sommer 2 Monate im ganzen Westen untewegs. War unbeschreiblich schön!! Kannst auch jedem ans Herz legen!!

Die neusten Leser-Kommentare

  • silvan am 11.10.2015 15:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    jaja

    und ihre politik erst. ständig erdrückt die usa die schweiz und trotzdem sind alle so amerika freundtlich, wieso? man benutzt ständig amerikanische worter, da es ja keine deutsche mehr gibt...

  • Tommy am 11.10.2015 12:56 Report Diesen Beitrag melden

    auch die Leute sind top

    Nicht nur die Landschaft ist wunderschön, sondern auch die Leute sind supernett. So hilfsbereite und freundliche Menschen wie in den USA sucht man in unseren Breitengraden vergeblich. Aber Hauptsache wieder einmal über die "amerikanische Oberflächlichkeit" ablästern, ja ja.

  • Bruder Motzi am 11.10.2015 12:31 Report Diesen Beitrag melden

    Keine Frage: Amerika ist ein...

    ... wunderschönes Land, wenn es nur den Menschen dort nicht gäbe....

  • Frank am 11.10.2015 10:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Dc

    Erinnert mich am Intro von House of cards...

  • Betzi85 am 11.10.2015 10:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wunderschön

    So ein schönes Video.....Amerika ist wunderschön.....Landschaftlich oft ein absolutes Highlight!

Traumreisen
bis zu 70% günstiger
Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse kostenlos bei Secret Escapes an!
Jetzt entdecken