Reisen

Auf der Suche nach Inspirationen für Ihre nächsten Ferien oder Ideen für den geplanten Kurztrip?

 

Klicken Sie auf die interaktive Weltkarte!

Zur interaktiven Karte

Video-Tagebuch 3/4

16. September 2019 14:54; Akt: 16.09.2019 16:34 Print

Schottland bestraft Übermut sofort

von L. Hüttenmoser, G. Hummel - Endlich in den Highlands! Passend zur rauen, gebirgigen Landschaft meldet sich das typisch schottische Wetter – mit voller Wucht.

Tag 5 und 6: Landschaft yay, Wetter nay.
Fehler gesehen?

154 Kilometer in acht Tagen: Unsere Reiseredaktorinnen Laura Hüttenmoser und Gabriella Hummel laufen den West Highland Way. Der beliebte Fernwanderweg führt im Westen Schottlands von den Low- in die Highlands, die Natur wird zunehmend rauer und gebirgiger. In einem vierteiligen Videotagebuch dokumentieren die beiden das Abenteuer.

Teil 2: Die Etappe am 3. Tag gilt als eine der schwierigsten der ganzen Route. Laura und Gabriella werden für die Strapazen belohnt:

Teil 1: Angst-Bier im Pub am Vorabend, ein Morgenmuffel und badende Schotten:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Don Vito Corleone am 16.09.2019 16:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Was soll der Titel

    "Schottland bestraft Übermut sofort" So ist nun mal Schottland! Vor fast 40 Jahren mit Tramperrucksack, Zelt via Inverness , Lairg bis zur Küste hoch nach Thurso. Das ganze ohne englisch zu können aber mit Wörterbuch! Das ganze zu Fuss, mit Bahn, Bus und mit allem was Räder dran hatte und man mitfahren konnte! In meinem ganzen Leben hab ich nie mehr so viel Regen erlebt wie damals in 3 Monaten! Überall freundliche oft auch etwas kauzige aber immer hilfsbereite Menschen. Würde nie auf dieses Erlebnis verzichten weil dass war noch echtes Abenteuer!

    einklappen einklappen
  • tjt am 16.09.2019 15:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schottland life

    So ist Schottland. Bei bestem Wetter gestartet und dann dieser waagrechte Regen, der einem bis auf die Knochen nässt. Sassen in einem Erdhaus (Museum) beim Torffeuer.

  • ElMo am 16.09.2019 15:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schottland

    Sind die Wege gut beschrieben?

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Emma am 16.09.2019 21:05 Report Diesen Beitrag melden

    Danke

    Richtig toll gemachte videos! Danke

  • Hobbinger am 16.09.2019 20:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ich liebe Schottland

    Das ist nun mal die schottische Naturschönheit

  • Martin Bieri am 16.09.2019 19:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Scotland

    Sind sicher schon zum 40. mal in Schottland und dies zu jeder Jahreszeit. Das Wetter muss man nehmen wie es kommt. Alles hat seinen Reiz. Im Moment sind wir in der Nähe von Oban an der Westküsten von Schottland und einmal mehr absolut spektakulär. Das Wetter ist wechselhaft mit Sonne, Wind und Regen einfach grossartig. Nicht so heiss und stickig wie uns.

  • Reisender am 16.09.2019 19:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Auch Schottland

    Ich ging mit Rucksack zu Hause links weg und kam nach 4.5 Jahren zurück, von rechts. Das war eine sensationelle Reise um die Welt. Zum Glück in den 80gern. Da war alles noch "jungfräulich".

  • La Beté De Gévaudan am 16.09.2019 18:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    The journey is the reward

    Cooler Report, Danke! Je länger man wandert, desto klarer und einfacher wird alles und der Weg wird zum Ziel. Deshalb waren die beiden etwas enttäuscht als sie schon das Hotel gesehen haben obwohl sie noch gerne weiter gegangen wären. Ich war nie frustrierter als im Zug zurück aus Spanien, nachdem ich zu Fuss in 3 Monaten durch halb Europa gelatscht bin.

    • Michel am 16.09.2019 19:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @La Beté De Gévaudan

      Hallo an die zwei Wander Ladys Finde es sehr amüsant euch zu begleiten, Via - Video-Tagebuch weiter so

    einklappen einklappen